Fischer Fischer 1862.1 (2019): Bremskolben hinten defekt, welches Ersatzteil?

Diskutiere Fischer 1862.1 (2019): Bremskolben hinten defekt, welches Ersatzteil? im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Bei meinem Fischer 1862.1 (Modelljahr 2019) geht bei der Hinterradbremse der äußere Bremskolben nicht mehr vollständig zurück, wodurch die Bremse...
S

Siona

Punkte Reaktionen
4
Bei meinem Fischer 1862.1 (Modelljahr 2019) geht bei der Hinterradbremse der äußere Bremskolben nicht mehr vollständig zurück, wodurch die Bremse ständig schleift.

Soweit ich sehen kann ist das eine Shimano BR-MT200. Wenn ich danach suche finde ich je nach Händler Teile aus den Gruppen Alivio, Acera, Altus, quasi alles außer Deore. Auf den vorhandenen Bremshebeln steht aber Deore. Sind nur die Hebel "Deore" und der Bremssattel was anderes?

Welches Ersatzteil brauche ich da?

L

Linde

Punkte Reaktionen
78
Details E-Antrieb
Fischer Silent-Drive 48V
Hallo Siona,
für die Griffe der Scheibensanlage sowie für die Bremssättel gibts keine "Innereien" als Ersatzteil. Eine BR-MT 200 ist der unterste Einstieg bei Shimano. Die funktionieren aber wirklich gut und haben mithin ein ausgezeichnetes PL-Verhältnis. Aber absolut ungewöhnlich ist die Kombi BR-MT 200 Bremssättel und Deore-Bremshebel. Die Gruppen gehören nicht zusammen, da hat vermutlich schon mal jemand dran gebastet.
Du hast jetzt folgende Wahl;
- du reaktivierst den betreffenden Kolben (gib das als Suche in Googel ein...),

Wenns nicht funktioniert, dann
- kaufst Du Dir eine bereits befüllte Bremsanlage MT 200 und baust sie ein, oder...;
- du kannst eine Bremse entlüften, dann kaufst Du nur einen neuen Bremssattel Deore (z. B. BR-M 6000 oder 6100 - die unterscheiden sich im Wesentlichen in der Anordnung der Entlüftungs- und Befüllanschlüsse, musst sehen was an Deinem Bike besser passt),
- gehst zu Fahrradhändler deines Vertrauens und lässt dort die Reparatur ausführen oder
- du hast einen "Spezi" an der Hand, der sowas wirklich kann, der Dir dann weiterhilft...

Thema:

Fischer 1862.1 (2019): Bremskolben hinten defekt, welches Ersatzteil?

Fischer 1862.1 (2019): Bremskolben hinten defekt, welches Ersatzteil? - Ähnliche Themen

Ersatz für Bremse BR-M446: An einem unserer Fahrräder ist der Bremssattel oberhalb der unteren Schraube gebrochen: Ich habe keine Idee, warum (Bruch wurde erst nach...
Oben