Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
FischerFischer 1726 Heckmotor Tuning (bitte keine Rechtsdiskussionen oder anheizende Beiträge, dann gibt es Threadsperren)
Diskutiere Fischer 1726 Heckmotor Tuning (bitte keine Rechtsdiskussionen oder anheizende Beiträge, dann gibt es Threadsperren) im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Mit Motor so ca 25, danach fadet er sanft aus.
Mit treten so schnell du kannst,
und Berg runter so schnell wie du dich traust
Sag mal welche Software hast du denn benutzt? Und wie bist du vorgegangen bei dieser Programmierung? Welche Werte muss man denn wie ändern um die 25 kmh über Begrenzung aufzuheben? Ich bin zwar selber KFZ'ler aber auf dem E-Bike ein absoluter Laie. Die Firma gut rad hat mir nämlich geschrieben dass das Kabel zwar benutzbar sei aber die Software die Sie mit schicken oder per E-Mail verschicken nicht bei dem Nabenmotor funktionieren würde, also bei dem Heckmotor. Ich wäre wirklich für eine Antwort von dir sehr dankbar. Gruß Markus
Du musst nur bei Geschwindigkeitslimit eine andere Geschwindigkeit eingeben und im Display natürlich die gleiche
Und die Software habe ich einfach im Internet eingegeben und da gibts einige zum gratis downloaden
Fischer 1726 Heckmotor Tuning (bitte keine Rechtsdiskussionen oder anheizende Beiträge, dann gibt es Threadsperren) Beitrag #44
Also ich musste das Display zusätzlich tauschen bei meinem 1726 Baujahr 2020 dann hats erst funktioniert
Fischer 1726 Heckmotor Tuning (bitte keine Rechtsdiskussionen oder anheizende Beiträge, dann gibt es Threadsperren) Beitrag #45
M
Mmallmann
@cs290
Bei meinem em 1726 kann man doch im Display gar nix von Geschwindigkeit einstellen. Es sei denn es waere ein verstecktes menü. Habe das ueber den Controller mit dem Kabel von gut Rad geändert. Unterstützt jetzt paar kmh mehr und schaltet nicht bei 25 kmh direkt ab. Oder gibt es doch noch was zu ändern im Display was man ändern muss? Unterstützt gut jetzt bis ca. 30 kmh danach muss man strampeln...Wie schnell ünterstützt dein em 1726? Und wieso musstest du unbedingt das Display tauschen wenn man doch die kmh Zahl im Controller ändert und dann neu flasht
Zuletzt bearbeitet:
Fischer 1726 Heckmotor Tuning (bitte keine Rechtsdiskussionen oder anheizende Beiträge, dann gibt es Threadsperren) Beitrag #46
F
Fischer 1726
Themenstarter
Also ich habe jetzt alles gemacht wie beschrieben.
Habe es auf 40 km/h eingestellt, aber realistisch schafft der Motor 32 km/h ohne selber mit zu fahren.
Vielen Dank für die ganzen Infos, war ein Riesen Erfolg!
Fischer 1726 Heckmotor Tuning (bitte keine Rechtsdiskussionen oder anheizende Beiträge, dann gibt es Threadsperren) Beitrag #47
M
Mmallmann
So knapp 32 kmh packe ich auch grad so mit ach und krach ohne voll mitzustrampeln...
Fischer 1726 Heckmotor Tuning (bitte keine Rechtsdiskussionen oder anheizende Beiträge, dann gibt es Threadsperren) Beitrag #48
F
Fischer 1726
Themenstarter
Das wird dann wohl die Höchstgeschwindigkeit vom Motor zu sein, ist ja schließlich auch ein kleiner
Fischer 1726 Heckmotor Tuning (bitte keine Rechtsdiskussionen oder anheizende Beiträge, dann gibt es Threadsperren) Beitrag #49
R
rolbx
Hallo,
ich würde gern den Motor am 1726 so einstellen das wenn ich wenig Pedalumdrehungen mache auch wenig Leistung vom Motor kommt und bei mehr Pedalumdrehungen mehr Leistung. Welche Settings muss ich in der Bafang Software einstellen? Oder ist es so gar nicht möglich weil kein Drehmomentsensor vorhanden ist?
Fischer 1726 Heckmotor Tuning (bitte keine Rechtsdiskussionen oder anheizende Beiträge, dann gibt es Threadsperren) Beitrag #50
@cs290
Bei meinem em 1726 kann man doch im Display gar nix von Geschwindigkeit einstellen. Es sei denn es waere ein verstecktes menü. Habe das ueber den Controller mit dem Kabel von gut Rad geändert. Unterstützt jetzt paar kmh mehr und schaltet nicht bei 25 kmh direkt ab. Oder gibt es doch noch was zu ändern im Display was man ändern muss? Unterstützt gut jetzt bis ca. 30 kmh danach muss man strampeln...Wie schnell ünterstützt dein em 1726? Und wieso musstest du unbedingt das Display tauschen wenn man doch die kmh Zahl im Controller ändert und dann neu flasht
Weil das Originaldisplay den Motor auch noch bishen drosselt, ich schaffe mit meinem Rad mit anderem Display und dem Programmierten Controller 32 kmh ohne anstrengung. Mehr ist glaub ich nicht möglich
Fischer 1726 Heckmotor Tuning (bitte keine Rechtsdiskussionen oder anheizende Beiträge, dann gibt es Threadsperren) Beitrag #52
F
Fischer 1726
Themenstarter
@cs290
Bei mir sind mit dem Orginaldisplay auch 32 km/h möglich ohne Anstrengung.
Kann man mit einem anderen Display noch mehr raus holen ?
Fischer 1726 Heckmotor Tuning (bitte keine Rechtsdiskussionen oder anheizende Beiträge, dann gibt es Threadsperren) Beitrag #53
P
postman62
DPC 18 anschließen.
Dann Doppelclick der i Taste.
Es erscheint das 1. Menü.
Setting Menü mit 1x Click der i Taste bestätigen.
Es erscheint das Hauptmenü.
Mit Tasten +|- zum Speed Limit wechseln.
1x Taste i Drücken.
Mit + Taste Speed erhöhen.
Bis max. 35 km/h einstellen, mehr wäre ohne Muskelkraft nicht möglich.
Anders als beim 1861, der Max Drive mit 80 NM schafft ne Schüppe mehr.
Nach Speed Erhöhung 1x i Taste drücken.
Danach nochmal etwas länger die Taste i gedrückt halten um die Einstellung zu speichern.
Fischer 1726 Heckmotor Tuning (bitte keine Rechtsdiskussionen oder anheizende Beiträge, dann gibt es Threadsperren) Beitrag #54
T
TerraTeX
Um hier mal kurz Rückmeldung zu geben:
Ich fahre momentan ein Fischer EM 1725-S2 - Habe mir am montag das Programmierkabel auf der ersten Seite des threads bestellt. Eben angekommen, ausgetestet - Mit wenig hoffnung da nabenmotor.
..Siehe da, der kram klappt wunderbar - Der Motor läuft auf der geraden bis 36 km/h mit. Da ich selber lange Zeit suchen musste und kaum Infos finden konnte hoffe ich das meine Antwort dem ein oder anderen helfen konnte.
Sollte dann auch theoretisch mit dem 1724 laufen, das ist mehr oder minder baugleich.
Grüßchen!
Fischer 1726 Heckmotor Tuning (bitte keine Rechtsdiskussionen oder anheizende Beiträge, dann gibt es Threadsperren) Beitrag #55
Ich fahre momentan ein Fischer EM 1725-S2 - Habe mir am montag das Programmierkabel auf der ersten Seite des threads bestellt. Eben angekommen, ausgetestet - Mit wenig hoffnung da nabenmotor.
..Siehe da, der kram klappt wunderbar - Der Motor läuft auf der geraden bis 36 km/h mit. Da ich selber lange Zeit suchen musste und kaum Infos finden konnte hoffe ich das meine Antwort dem ein oder anderen helfen konnte.
Sollte dann auch theoretisch mit dem 1724 laufen, das ist mehr oder minder baugleich.
Ich mach später noch ne kleine Tour, da reiche ich dann n' Bildchen nach.
EDIT:
Wieder flache Strecke, dieses mal mit relativ strammen Gegenwind - bis 34 km/h liegen ca. 300 Watt an, danach läuft's langsam bis knapp vor 36 km/h aus.
Anbei auch ein Bild meines Motors zwecks Typ.
Anhänge
controller.jpg
42,2 KB
· Aufrufe: 284
speed.jpg
35,9 KB
· Aufrufe: 646
Zuletzt bearbeitet:
Fischer 1726 Heckmotor Tuning (bitte keine Rechtsdiskussionen oder anheizende Beiträge, dann gibt es Threadsperren) Beitrag #57
M
Marze6989
Aber auch nur mit vollem Akku. Da macht meins auch 35-36 kmh. Aber nach 20 km sind dann nur noch 32 kmh möglich.
Fischer 1726 Heckmotor Tuning (bitte keine Rechtsdiskussionen oder anheizende Beiträge, dann gibt es Threadsperren) Beitrag #58
Fischer 1726 Heckmotor Tuning (bitte keine Rechtsdiskussionen oder anheizende Beiträge, dann gibt es Threadsperren) Beitrag #59
C
cs290
Hat jemand Erfahrungen mit eibem Speedchip/Speedbox?
Fischer 1726 Heckmotor Tuning (bitte keine Rechtsdiskussionen oder anheizende Beiträge, dann gibt es Threadsperren) Beitrag #60
R
RickamBike
Hallo kann mir jemand ein Foto von denn Grundeinstellungen schicken? Ich hab alles verstellt ohne vorher ein Screenshot zu machen^^ würde mich gerne wieder legal bewegen Ich danke euch im Voraus. LG Rick
Fischer Fischer ETH 1401 Hysterese entfernen: Guten Tag, bin ganz nei hier im Forum. Habe bisher immer nur mitgelesen, konnte diesmal aber meine Antwort nicht finden.
Und zwar ich habe ein...
Fischer Fischer ETH 1722 - immer noch gedrosselt trotz neuem Display: Hallo Leute! :)
Bitte verzeiht mir, falls ich ein paar Dinge falsch verstehe. Das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum und generell habe...
Beleuchtung für FISCHER Proline-EVO MTB E-Bike 27,5" EM 1762: Hallo Forum,
ich besitze das FISCHER Proline-EVO MTB E-Bike 27,5" EM 1762
mit jetzt neuem Display Bafang C18 Dual Drive Mode. Daher kann ich jetzt...