Fischer Fischer 1726 Heckmotor Tuning (bitte keine Rechtsdiskussionen oder anheizende Beiträge, dann gibt es Threadsperren)

Diskutiere Fischer 1726 Heckmotor Tuning (bitte keine Rechtsdiskussionen oder anheizende Beiträge, dann gibt es Threadsperren) im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, Ich habe ein Fischer EM 1726 S1 mit einem Bafang Heckmotor 422W. Ich würde es gerne einen Tick schneller haben (Nur für privates Gelände)...
  • Fischer 1726 Heckmotor Tuning (bitte keine Rechtsdiskussionen oder anheizende Beiträge, dann gibt es Threadsperren) Beitrag #1
F

Fischer 1726

Themenstarter
Hallo,
Ich habe ein Fischer EM 1726 S1 mit einem Bafang Heckmotor 422W.
Ich würde es gerne einen Tick schneller haben (Nur für privates Gelände).
Habe gehört mit einem Bafang DPC18 Display kann man einfach die V-Max aufheben ?

freue mich auf eure antworten.

• Fischer 1726 Heckmotor Tuning (bitte keine Rechtsdiskussionen oder anheizende Beiträge, dann gibt es Threadsperren) Beitrag #2
A

Amunrah

Hast du nen weg gefunden ? Hab das gleiche Teil und mir geht's genauso

• Fischer 1726 Heckmotor Tuning (bitte keine Rechtsdiskussionen oder anheizende Beiträge, dann gibt es Threadsperren) Beitrag #3
Hasso123

Hasso123

Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Guten Abend.
Ich meine, das die Begrenzung im Controller festgelegt ist.
Könnte gut sein, das ein anderes Display zwar Einstellungen ändern kann, es jedoch vom Controller nicht gespeichert wird.

• Fischer 1726 Heckmotor Tuning (bitte keine Rechtsdiskussionen oder anheizende Beiträge, dann gibt es Threadsperren) Beitrag #4
C

cs290

Habe das Display getauscht hat aber nicht funktioniert

• Fischer 1726 Heckmotor Tuning (bitte keine Rechtsdiskussionen oder anheizende Beiträge, dann gibt es Threadsperren) Beitrag #5
H

HCD

Ich habe heute auch beim 1725 das dcp18 verbaut speedlimit mal hoch gesetzt leider ohne erfolg.

Was tun?

• Fischer 1726 Heckmotor Tuning (bitte keine Rechtsdiskussionen oder anheizende Beiträge, dann gibt es Threadsperren) Beitrag #6
Hasso123

Hasso123

Details E-Antrieb
Dann blockiert der Controller.
Austauschen vom Controller gegen einen "nicht Fischer" Controller.
Ich meine, es sind Lishui Controller (Beginnen meist mit LSW in der Bezeichnung auf dem Aufkleber vom Controller).
Dieser Thread ist sehr lehrreich ->
Open Source Firmware für Lishui Controller

Ihr könntet mal die genaue Bezeichnung des Controllers hier posten, da könnte man eher was passendes finden.

• Fischer 1726 Heckmotor Tuning (bitte keine Rechtsdiskussionen oder anheizende Beiträge, dann gibt es Threadsperren) Beitrag #7
H

HCD

War jetzt gerade nochmal in der garage hab mal ein paar fotos gemacht

Was mich auch wundert mit dem neuen display dcp18 zeigt es auch keine infos über den akku an
IMG_20200505_214943.jpg
IMG_20200505_214943.jpgIMG_20200505_215042.jpgIMG_20200505_215135.jpgIMG_20200505_215145.jpgIMG_20200505_215206.jpg

• Fischer 1726 Heckmotor Tuning (bitte keine Rechtsdiskussionen oder anheizende Beiträge, dann gibt es Threadsperren) Beitrag #8
Hasso123

Hasso123

Details E-Antrieb
  • Fischer 1726 Heckmotor Tuning (bitte keine Rechtsdiskussionen oder anheizende Beiträge, dann gibt es Threadsperren) Beitrag #9
C

cs290

Habe mir das Kabel bestellt und probiere es dann aus halte euch auf dem laufenden :)

• Fischer 1726 Heckmotor Tuning (bitte keine Rechtsdiskussionen oder anheizende Beiträge, dann gibt es Threadsperren) Beitrag #10
C

cs290

Mit programmieren hats beim 1726 Baujahr 2020 funktioniert die Geschwindigkeit zu ändern :)

• Fischer 1726 Heckmotor Tuning (bitte keine Rechtsdiskussionen oder anheizende Beiträge, dann gibt es Threadsperren) Beitrag #11
Sharky-WOB

Sharky-WOB

Welches Kabel hast du gekauft?

Du hast einen Heckmotor, richtig?

• Fischer 1726 Heckmotor Tuning (bitte keine Rechtsdiskussionen oder anheizende Beiträge, dann gibt es Threadsperren) Beitrag #12
C

cs290

Ganznormales mit grünem Stecker auf Usb
Ja habe Bafang 250W Heckmotor

• Fischer 1726 Heckmotor Tuning (bitte keine Rechtsdiskussionen oder anheizende Beiträge, dann gibt es Threadsperren) Beitrag #13
Sharky-WOB

Sharky-WOB

Danke,
also das hier?

Bafang Programmierkabel inkl. Software und Anleitung

Ich frage nur weil dort nur die Mittelmotoren gelistet sind.

Was hast du alles eingestellt?

Bei mir möchte ich die Stufen anpassen bzw. die Leistung erhöhen.

Danke für deine Hilfe

• Fischer 1726 Heckmotor Tuning (bitte keine Rechtsdiskussionen oder anheizende Beiträge, dann gibt es Threadsperren) Beitrag #14
C

cs290

Ja genau zum Beispiel kannst dir auch eins in Ebay oder so kaufen wie du magst :)
Ja steht dabei aba funktioniert bei Heckmotor weiß ich seit gestern

• Fischer 1726 Heckmotor Tuning (bitte keine Rechtsdiskussionen oder anheizende Beiträge, dann gibt es Threadsperren) Beitrag #15
J

John261

Guten Tag. Ich habe ein fischer em1726 mit Heckmotor. Wie kann ich die Drosselung raus nemmen und es schneller machen?

• Fischer 1726 Heckmotor Tuning (bitte keine Rechtsdiskussionen oder anheizende Beiträge, dann gibt es Threadsperren) Beitrag #16
Sharky-WOB

Sharky-WOB

Das ist doch hier beschrieben. Kabel und Software besorgen, bei Youtube Video schauen (bafang Software), entsperren und gut ist.

Schneller heißt aber nicht automatisch stärker.

• Fischer 1726 Heckmotor Tuning (bitte keine Rechtsdiskussionen oder anheizende Beiträge, dann gibt es Threadsperren) Beitrag #17
M

Mmallmann

@cs290
Hi. Habe auch ein Fischer em 1726. Baujahr 2020.Habe mir eben auch das Kabel bei gut Rad bestellt. Bafang Programmierkabel inkl. Software und Anleitung

Sag mal welche Software hast du denn benutzt? Und wie bist du vorgegangen bei dieser Programmierung? Welche Werte muss man denn wie ändern um die 25 kmh über Begrenzung aufzuheben? Ich bin zwar selber KFZ'ler aber auf dem E-Bike ein absoluter Laie. Die Firma gut rad hat mir nämlich geschrieben dass das Kabel zwar benutzbar sei aber die Software die Sie mit schicken oder per E-Mail verschicken nicht bei dem Nabenmotor funktionieren würde, also bei dem Heckmotor. Ich wäre wirklich für eine Antwort von dir sehr dankbar. Gruß Markus

Zuletzt bearbeitet:
  • Fischer 1726 Heckmotor Tuning (bitte keine Rechtsdiskussionen oder anheizende Beiträge, dann gibt es Threadsperren) Beitrag #18
Sharky-WOB

Sharky-WOB

Hi. Es geht darum was du ändern möchtest.

Ich habe das EM 1723 mit Bafang Heckmotor.

Die Software und das Kabel funktionieren mit Heckmotor, ich habe meins auch von GutRad.

Geschwindigkeit erhöhen:
Im Reiter Tretunterstützung befindet sich die Einstellung "Geschwindigkeitslimit" - einfach das Limit erhöhen und fertig.
Natürlich sollte klar sein das der Motor nicht unendlich viel Geschwindigkeit schafft, egal was du einstellst. Mir ist das nicht so wichtig.

Unterstützung erhöhen:
Im Reiter Grundeinstellung kannst du die Prozentualen Unterstützungswerte anpassen.
Ist aber nicht ganz so leicht wie gedacht.
Die angegebenen Paß-Stufen entsprechen nur dann deinen Stufen wenn du auch 9 Stufen eingestellt hast; wenn du aber 5 Stufen eingestellt hast dann zählen nicht die ersten 5 sondern deine Paß-Stufe 1 ist die Stufe 2 im programm.

Du bekommst von Gutrad 2 Programme, du benötigst nicht das für den M400 Motor mit Torque sondern das normale Bafang Programm.

Ich empfehle umbedingt das Video Bafang Software auf Youtube zu schauen, der erklärt das ganz gut.

• Fischer 1726 Heckmotor Tuning (bitte keine Rechtsdiskussionen oder anheizende Beiträge, dann gibt es Threadsperren) Beitrag #19
FISCHER Webshop

FISCHER Webshop

gewerblich
Aber dann möchte ich bei jegweiligen Defekten auch kein Gejammer über den FISCHER Service hören, der so lange braucht ;D.

Der kommt dann nämlich nicht mehr, oder er lässt sich die Anfahrt gut bezahlen :p

• Fischer 1726 Heckmotor Tuning (bitte keine Rechtsdiskussionen oder anheizende Beiträge, dann gibt es Threadsperren) Beitrag #20
Sharky-WOB

Sharky-WOB

Richtig man kann da viel kaputt stellen. Deswegen auch die Empfehlung des Videos.

Nur bevor falsches aufkommt.
Ich habe damit das Rad meiner Frau etd1861, was aus der Garantie ist etwas angepasst.
Bei meinem habe ich nur die Werte ausgelesen um zu wissen warum das EM 1723 so eine lame Ente ist und warte jetzt das die Garantie abläuft oder verkaufe das Ding vorher. Die Leistung in Stufe 1 ist so niedrig eingestellt das man schön Kilometer ausweisen kann; kleiner Tipp von mir wenn ihr den Wert auf 1% statt 15% setzt kann man bestimmt werbewirksam 300km Reichweite ausweisen. 😉

Schon cool das man bei meinem eth1822 die Prozente im Display einstellen kann. So konnte ich es mir vernünftig auf mich einstellen. Also einschalten und losfahren, nicht erst auf Stufe 2 tippen müssen um überhaupt etwas Unterstützung zu haben, wie beim 1861 und 1723.

Thema:

Fischer 1726 Heckmotor Tuning (bitte keine Rechtsdiskussionen oder anheizende Beiträge, dann gibt es Threadsperren)

Fischer 1726 Heckmotor Tuning (bitte keine Rechtsdiskussionen oder anheizende Beiträge, dann gibt es Threadsperren) - Ähnliche Themen

Fischer Fischer ETH 1401 Hysterese entfernen: Guten Tag, bin ganz nei hier im Forum. Habe bisher immer nur mitgelesen, konnte diesmal aber meine Antwort nicht finden. Und zwar ich habe ein...
Fischer Fischer ETH 1722 - immer noch gedrosselt trotz neuem Display: Hallo Leute! :) Bitte verzeiht mir, falls ich ein paar Dinge falsch verstehe. Das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum und generell habe...
Beleuchtung für FISCHER Proline-EVO MTB E-Bike 27,5" EM 1762: Hallo Forum, ich besitze das FISCHER Proline-EVO MTB E-Bike 27,5" EM 1762 mit jetzt neuem Display Bafang C18 Dual Drive Mode. Daher kann ich jetzt...
Oben