Bafang Fischer 1613 Bilder

Diskutiere Fischer 1613 Bilder im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; so der Techniker war da.( RMA war am 12.01 heute ist der 25.01 geht doch) Alles geht einwandfrei,das 1613 Fährt wie ein Formel 1 E-Bike (y)(y):D
  • Fischer 1613 Bilder Beitrag #41
jimny

jimny

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bafang Max Drive
so der Techniker war da.( RMA war am 12.01 heute ist der 25.01 geht doch) Alles geht einwandfrei,das 1613 Fährt wie ein Formel 1 E-Bike (y)(y):D

• Fischer 1613 Bilder Beitrag #42
jimny

jimny

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bafang Max Drive
So am Freitag 03.03 gibt es das zweite E-bike für mich , auch ein Fischer 1613 (Bafang Max Drive) Preis 1550 und jetzt noch 20%;) Das erste Fischer 1613 gehört ja meiner Frau,jetzt kann sie mich nicht mehr Abhängen:D

• Fischer 1613 Bilder Beitrag #43
Fischer Fahrrad Kundendienst

gewerblich
Sehr schön.
Falls die Schiebehilfe dort deaktiviert sein sollte - unbedingt direkt die Hotline anrufen und bescheid geben - dann kommt einer und macht das Update.

• Fischer 1613 Bilder Beitrag #44
jimny

jimny

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bafang Max Drive
Hallo beim zweitem Fischer 1613 ist alles supper(y) da wir ja sehr zufrieden sind mit den beiden Fischer wollte ich sie mit einer Federgabel mit luft Umbauen ,was für ein Gabelschaft brauche ich 1" oder 1 1/8" kann man sie auf Ahead Umrüsten

• Fischer 1613 Bilder Beitrag #45
jimny

jimny

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bafang Max Drive
so da sind die zwei Formel 1 ;) E-BIKES

Anhänge

• 129.jpeg
    129.jpeg
    295,4 KB · Aufrufe: 194
  • Fischer 1613 Bilder Beitrag #46
J

Jenny12

Sehen doch gut aus...herzlichen Glückwunsch zum Erwerb.

• Fischer 1613 Bilder Beitrag #47

gewerblich
Hallo beim zweitem Fischer 1613 ist alles supper(y) da wir ja sehr zufrieden sind mit den beiden Fischer wollte ich sie mit einer Federgabel mit luft Umbauen ,was für ein Gabelschaft brauche ich 1" oder 1 1/8" kann man sie auf Ahead Umrüsten

Du brauchst einen 1 1/8" Gabelschaft mit Gewinde und einer Länge von 220mm.

• Fischer 1613 Bilder Beitrag #48
Goaraner

Goaraner

Details E-Antrieb
Bafang Max Drive 48V/Bafang HR 36V
Der Motor ist in diesem Rad ja mehr als zwangskastriert,da kann man auch hohe Reichweiten mit erreichen.Mich würden mal die Parameter interessieren.Keep Current wird so bei 20% liegen wie bei dem Aldi Rad mit Bafang auch.Deshalb wird das Rad ja auch als Vitalrad beworben.Wenn man weiß was eigentlich in dem Motor steckt wird man von der werkseitigen Einstellung enttäuscht sein.

• Fischer 1613 Bilder Beitrag #49

gewerblich
Hi.

Genau. Der "keep current" liegt bei 20%.
Gut geschätzt ☺️

Natürlich geht da mehr, aber wir wollen hier mal "die Kirche im Dorf lassen".
Das ganze ist ein Pedelec und der Motor soll nur als Hilfsmotor und nicht als Alleinantrieb fungieren.

• Fischer 1613 Bilder Beitrag #50
Goaraner

Goaraner

Details E-Antrieb
Sicherlich soll es kein Moped werden, und jemand der vorher noch nie mit Motor gefahren ist wird den Unterschied nicht kennen.Jeder Standard Nabenmotor unterstützt aber deutlich sinnvoller und dafür ist der Max Drive eigentlich zu schade.Man könnte schon eine Schippe drauf legen.Oder wenigstens die Unterstützungsstufen frei wählbar gestallten.So hätte jeder wenigstens die eigene Wahl.Ansonsten ein schönes Rad mit schönen Features.Der Rahmen müßte steifer sein,da das Bike zum Lenker flattern neigt was wohl auch dem Gepäckträger Akku anzulasten ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fischer 1613 Bilder Beitrag #51
Goaraner

Goaraner

Details E-Antrieb
So als Eco/Tour/Sport wäre doch schön.So kann jeder selber entscheiden zwischen Reichweite und ganz gemütlichem pedalieren.Vielleicht kann Fischer sowas ja auch mal aufgreifen.Vielleicht sind ja mehrere Nutzer der Meinung.

• Fischer 1613 Bilder Beitrag #52
wsc

wsc

Details E-Antrieb
Bafang, ETH 1761, ECU 1401 (VM)
Hi,
der Nutzer sollte grundsätzlich die Möglichkeit haben, sein Leistungsprofil (im Rahmen der Gesetze und der Grenzen des Antriebs) zu konfigurieren.
Vielleicht sicherheitshalber hinter einem Passwort versteckt oder anders gesichert.

• Fischer 1613 Bilder Beitrag #53

gewerblich
Leider bietet dieses Bafang-Display keine Personalisierung der Stufen an - auch nicht mit der "freien" Version.
Hier müsste man auf andere Bafang-kompatible Displayhersteller wie z.B. "APT" greifen, bei denen dann Einstellungen dieser Art möglich sind.

• Fischer 1613 Bilder Beitrag #54
Goaraner

Goaraner

Details E-Antrieb
Mal einen Link auf die schnelle parat?Wäre ja mal interessant.

• Fischer 1613 Bilder Beitrag #55

gewerblich
Ich weiß das da ich diverse Displays zu Testzwecken da habe.
Wo man die nun im Netz bekommt, müsste ich selbst recherchieren.
Spontan würde ich auf die bekannten E-System Nachrüster zugehen und dann mal schauen.

• Fischer 1613 Bilder Beitrag #56
Goaraner

Goaraner

Details E-Antrieb
Heute nochmal mit Frau einen Ausritt gemacht.Ich unmotorisiert und bei Tempo 20,meine Frau mit Motor und kommt nicht hinterher.Das geht nicht,kann nicht überall nur rumstehen weil meine Frau nicht mehr zu mehr körperlich in der Lage ist.
Hatten vorher den BBS01 in einem Rad was von Haus aus in den Einsstellungen einen KeepCurrent Wert von 60 gesetzt hatte,was ja eigentlich normal ist.Aber so macht das Rad für uns keinen Sinn und sie wird auch nicht mehr lange Lust darauf haben da sie weiß wie gerne sie mit dem BBS01 unterwegs war.Bitte lieber Kundendienst wir brauchen eine Lösung.

• Fischer 1613 Bilder Beitrag #57

gewerblich
Hallo @Goaraner

Der BBS01 hat aber keinen Trittkraftsensor - dies bitte ich zu berücksichtigen!
Den Keep Current zu erhöhen ist mit nahezu tödlichem Risiko verbunden - das meine ich durchaus ernst!

Ich habe es getestet: Erhöht man diesen, hakt sich das Motorgetriebe durch de Rücktrittkupplung in die Kurbel ein und dreht diese selbstständig mit, wodurch das Bike dann von alleine läuft.

Die Drehenden Pedale haben dabei ein Drehmoment von bis zu 80Nm und können durch reines "gegentreten" nicht gestoppt werden - nur das Abwürgen durch eine Notbremsung stoppt das Bike.

Auch die Reduktion der erforderlichen Trittkraft führt zum o.g. Ergebnis.

Sorry - ich kann da leider nichts machen ohne ein Leben zu gefährden :-(

• Fischer 1613 Bilder Beitrag #58
Goaraner

Goaraner

Details E-Antrieb
Ok,danke erstmal für die Rückmeldung.Mein technisches wissen reicht leider nicht für das alles aus.Aber es müßte doch möglich sein das andere Parameter für jede einzelne Unterstützungsstufe erstellt werden können.Vielleicht geben Sie mir ja mal einen Einblick in die Parameter.Sind es dieselben wie der Auslieferungszustandes des Bafang Motors?Würde mich echt interessieren ob jeder MaxDrive auch bei anderen Herstellern mit diesen Parametern ausgeliefert wird.In ihrer Konfiguration läuft der Motor seeehr bescheiden.Ich suche mal ob ich die Auslieferungkonfiguration im Netz finde und wir können ja beide mal vergleichen.Ich denke aber das sie das sowieso im Hause haben.Und vielen Dank für ihre Bemühungen unter Einsatz ihres Lebens.MfG Goaraner!
 Sorry das ich den eigentlichen Threat hier missbrauche.Ist aus dem Ruder gelaufen.Vielleicht sollte man das ganze in einen passenden Threat verschieben.

• Fischer 1613 Bilder Beitrag #59

gewerblich
Hi.

Also die "Fischer-Parameter"sind definitiv nicht die Standard "Bafang-Parameter".
Man kann diese nur mittels der Bafang PC-Software und dem passenden Bafang-Dongle ändern.

• Fischer 1613 Bilder Beitrag #60
Goaraner

Goaraner

Details E-Antrieb
Gut,und wenn ich den Motor jetzt als ganz normalen Motor fahren möchte und als Kunde einen Porsche kaufe und einen VW geliefert bekomme an wen soll ich mich da wenden?Gibt es die Möglichkeit das der Kundenservice mir einen normalen Zustand wieder herstellt?Ist schon unverständlich das Fischer ihre Systeme so verdongelt.Sind ja Bosch Allürren.Wenn ich mir jetzt einen MTB Rahmen kaufe und Motor und Akku und etwaige Komponenten dazu nutzen möchte könnte ich bei eurem System noch nicht mal die Reifengrösse ändern.Möchte einfach die Standardkonfiguration des Bafangs haben.Die hälfte der Bedienungsanleitung von Bafang selber gilt ja nicht mehr für eure Konfiguration.Fühle mich damit von Fischer ein wenig zu bevormundet.Hatte ich von Prophete so nicht gekannt.Ist auch mein erstes Fischer,schade...

Thema:

Fischer 1613 Bilder

Fischer 1613 Bilder - Ähnliche Themen

Fischer Fischer 48 Volt welches Display?: Guten Tag .bin erst zum zweiten Mal hier im Forum. Habe ein Fischer mit 48 Volt Mittelmotor das originale Display zeigte immer Fehler 30 an...
Erfahrungsaustausch über Fischer Pedelecs (und andere Marken) mit Bafang M200 Mittelmotor: Hallo ihr lieben, wir haben uns ein fischer cita 3.2i mit bafang m200 mittelmotor bestellt. Gibt es noch andere die ein fischer pedelec (oder von...
Fischer Fischer Cita 4.0 Mittelmotor CMT01N Shengyi: Hallo, werde am Wochenende einen meiner Motoren Fischer 48 V - CMT01N ausbauen, weil er beim Freilauf sehr hart schlägt/klackt. Hat jemand eine...
Fischer FISCHER edt 1401 - Display Beleuchtung defekt: Hallo zusammen, ich habe mir ein gebrauchtes FISCHER edt 1401 gekauft. Leider funktioniert die Display Hintergrundbeleuchtung des FISCHER SW-LCD...
Bafang Fischer EM 1864: Hallo Habe noch ein EM 1864 mit defektem Motor erworben! Zuhause habe ich noch einen Neuen M400 von Fischer, denn möchte ich montieren! Wie...
Oben