Fisch sucht Fahrrad

Diskutiere Fisch sucht Fahrrad im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Optisch oder technisch? Weitere Einzelheiten würden mich interessieren.
  • Fisch sucht Fahrrad Beitrag #22
Geierlamm

Geierlamm

Optisch oder technisch? Weitere Einzelheiten würden mich interessieren.
Optisch ist mir völlig gleich .
Technisch auch, solange die Komponenten zuverlässig und leicht erhältlich sind.
Vor allem wegen der aufrechten Sitzposition.
So mag ich nicht fahren . Zuwenig dynamische Bewegung , zuviel Luftwiderstand.

Gruß

Geierlamm

• Fisch sucht Fahrrad Beitrag #23
Fcube

Fcube

Details E-Antrieb
Stevens
Das Rad gefällt mir nur bedingt, doch es geht in die richtige Richtung, daher "gefällt mir".
Klar, weil es ein fertiges Kaufpedelec ist

Ich würde mir Gates mit Nabenschaltung wünschen. Von den Akkus her sind die Räder tolle Übergangslösungen vom Biorad zum leistungsstarken (schweren) Pedelec.

• Fisch sucht Fahrrad Beitrag #24
R

Robotron

Themenstarter
Das hier wäre rot, mit damenrahmen, nexus 7, active line plus:

Ortler Bozen Trapez rot online kaufen | fahrrad.de

Vermutlich aber rel schwer, das teil...😉
nochmals danke für den tipp. das rad käme sehr wohl in frage.

nach check der website habe ich mich auf den weg zur filiale gemacht. es sollte jeweils 1x rot + 1x schwarz da sein.
nachdem ich quer durch die stadt gefahren bin, kam die ernüchterung: keins von beiden da. vermutlich "fehler im system".

das ist nun das dritte mal, wo ich umsonst hingefahren bin.
beim ersten mal hatte ich vor 10 artikel zu kaufen, die laut der homepage vorhanden sein sollten. tatsächlich lag einer davon im regal.
aussage des mitarbeiters. das ist normal und liegt am EDV system.

das letzte mal war ich anfang letzten jahres vor ort. wieder quer durch die stadt - und fand lediglich einen zettel vor: "wegen corona bleibt die filiale geschlossen. morgen öffnen wir wieder". einen tag später das gleiche spiel: erneut geschlossen. nun war (was ich im nachgang erfahren habe) sogar der zweite mitarbeiter krank geworden.

jetzt könnte der unbekümmerte kunde denken: "mensch, warum verbrenne ich ständig sprit? ruf doch einfach mal an."
geht leider auch nicht, da das telefon seit 1,5 JAHREN kaputt ist. seit 1,5 jahren bemüht sich der filialleiter um eine lösung. leider interessiert es in der zentrale niemanden. das ist für ein unternehmen mit 900 mitarbeitern und 600 mio umsatz schon recht erbärmlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fisch sucht Fahrrad Beitrag #25
R

Robotron

Themenstarter
Hallo
Ich bin der Meinung das dein Angebot für 2200,00 € einschl Garantie nicht schlecht ist. Das Rad kommt bei mir aus der Nachbarschaft eine kleine Manofaktur.
Und wenn ihr evtl. noch eine gefederte Sattelstütze einbauen wollt, dann passt der 50ziger Rahmen auch gut, denn dann benötigst du etwas mehr höhe zum einbau.
kommt mir auch nicht sooo teuer vor.
wobei die lager vieler händler aktuell voll stehen und manche schon mit satten rabatten auf kundensuche sind.

wenn man allerdings sieht, wie viele e-bikes schon für 1.600,- bis 1.900,- euro neu mit bosch motor angeboten werden, weiss ich nicht, ob ein maxcycles mit 1.500 km auf dem tacho noch 2.200,- euro wert sind. was sagst du/ihr dazu?

zum thema gepäckträger-akku hat noch niemand etwas gesagt: lohnt es sich heute noch solch ein rad zu kaufen, oder ist das schon nicht mehr "up to date"?

• Fisch sucht Fahrrad Beitrag #26
mango

mango

Details E-Antrieb
shimano steps
zum thema gepäckträger-akku hat noch niemand etwas gesagt: lohnt es sich heute noch solch ein rad zu kaufen, oder ist das schon nicht mehr "up to date"?
Ist bei manchen älteren menschen, glaube ich, immer noch aus praktischen gründen angesagt. Der akku lässt sich leicht aus- und wieder einbauen.

Sieht zudem schick aus.

• Fisch sucht Fahrrad Beitrag #27
malajo

malajo

Von einem Shimanobike würde ich die Finger lassen, 1. Motoren sind kaum reparabel und wenn der Drehmomentsensor spukt ist Feierabend und ein neuer Motor fällig (Shimano fällt nicht durch Kulanz positiv auf), 2. die Akkus sind eine Katastrophe , miserable Reichweite und geringe Haltbarkeit..meiner ist nach 125 Ladezyklen am Ende, 3.Motorcharakteristik ist auf hohe Kadenz über 75 ausgelegt (muss man mögen).
Das Biobike deiner besseren Hälfte mit einem Mittelmotor elektrisieren?...es hat Nabenschaltung...mit Exzentertretlager?...wenn ja ist nur Bafang BBS01B (China) oder Pendix (Sachsen) möglich (Binova (Sachsen) wird ja leider nicht mehr als Nachrüstsystem verkauft) , wenn normales Tretlager geht auch TDSZ .

Zuletzt bearbeitet:
  • Fisch sucht Fahrrad Beitrag #28
Geierlamm

Geierlamm

Ein Akku ist ein ziemlich schweres Teil und es bewährt sich dieses so tief wie möglich zu platzieren. Die Gepäckträgerakku sind auch ein wenig hinderlich für die gewöhnliche Nutzung für Gepäck.
Aber wenn man wenig Wert auf optimale Fahreigenschaften legt, ist natürlich auch ein solche Akkuunterbringung möglich.

Gruß

Geierlamm

• Fisch sucht Fahrrad Beitrag #29
Fcube

Fcube

Details E-Antrieb
Stevens
Auch wenn Läden und Lager bei vielen FH voll sein mögen, sucht man ganz bestimmte Räder, so kommt man an einer Bestellung nicht vorbei. Ansonsten eben kaufen, was rumsteht.

• Fisch sucht Fahrrad Beitrag #30
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Details E-Antrieb
Electrolyte_S10E Neodrives_Z20, Pinon_C1.12 Gates
telefon seit 1,5 JAHREN kaputt ist. seit 1,5 jahren bemüht sich der filialleiter um eine lösung.
Wenn er bei Fahrrädern genauso (un)findig bei Problemlösungen ist ...
Irgendwo legt ein altes Handy rum - kostenfreie SIM-Karte rein - Nummer auf der Homepage veröffentlichen/an Google melden und schon ist man erreichbar.
Und wie wickelt er eigentlich jetzt seine Geschäfte ab: trommeln? Rauchzeichen? hat auch keine Möglichkeit des Mailkontakts?

• Fisch sucht Fahrrad Beitrag #31
R

Robotron

Themenstarter
Wenn er bei Fahrrädern genauso (un)findig bei Problemlösungen ist ...
Irgendwo legt ein altes Handy rum - kostenfreie SIM-Karte rein - Nummer auf der Homepage veröffentlichen/an Google melden und schon ist man erreichbar.
Und wie wickelt er eigentlich jetzt seine Geschäfte ab: trommeln? Rauchzeichen? hat auch keine Möglichkeit des Mailkontakts?
Rauchzeichen. Ja, genau da bewegen wir uns gefühlt.

Es geht um diesen zauberhaften Laden:

2003Gründung von fahrrad.de
2009Gründung von Bikester[12]
2010Übernahme der Marke Brügelmann[13]
2011Gründung von Campz[14]
2012Übernahme der Marke Fixie Inc.[15]
2012Übernahme der Marke Votec[16]
2013Übernahme von Addnature[17]
2017Übernahme Probikeshop[18]

Die erwirtschaften in dieser Filiale ca. 400 - 500.000 Euro p.a.

Da interessieren solche Animositäten wie ein kaputtes Telefon, ein nicht funktionierendes CRM oder EDV System in der Zentrale anscheinend wirklich NIEMANDEN.

• Fisch sucht Fahrrad Beitrag #32
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Details E-Antrieb
Electrolyte_S10E Neodrives_Z20, Pinon_C1.12 Gates
in dieser Filiale
... ist doch wahrscheinlich der Filialleiter vor Ort zuständig wie er erreichbar ist, nicht zuletzt wird er dich wahrscheinlich auch an der Kundenzufriedenheit gemessen?
Oder ist ihm der Aufbau alternativer Kontaktmöglichkeiten untersagt?

• Fisch sucht Fahrrad Beitrag #34
Radfahrer1000

Radfahrer1000

Details E-Antrieb
E-Bike Batavus mit Mittelmotor Active Linie Plus
Hallo

Es soll auch vorkommen, das sich Firmen gute Bewertungen gekauft haben.

• Fisch sucht Fahrrad Beitrag #36
Fcube

Fcube

Details E-Antrieb
Stevens
Das lassen sich manche Anbieter schon 'was kosten.

• Fisch sucht Fahrrad Beitrag #37
wildduck

wildduck

Müssen es denn große Reifen sein? Die modernen 20‘‘ Zoll e-Bikes von Qio, ISy, R&M, Cube & Co. fahren sich super stabil und gleichzeitig agil und spritzig, und sie lassen sich super gut tragen und sind sehr variabel in der Geometrie. Bei dem Budget am besten ein gebrauchtes auf eBay-Kleinanzeigen, die gibt es oft mit sehr wenigen Kilometern Laufleistung. 20kg ohne Akku kommen auch gut hin.

PS.: Mir waren die 28‘‘ Bikes alle zu träge und langweilig und nicht universell genug. Zunächst wollte ich auch kein 20‘‘ Bike (sieht ja irgendwie schon komisch aus) aber eine Probefahrt (der Händler hat mich dazu gedrängt) im direkten Vergleich zu hochwertigen 28er Bikes von R&M hat mich dann total überzeugt. Versuch macht klug…

Thema:

Fisch sucht Fahrrad

Fisch sucht Fahrrad - Ähnliche Themen

Besser Bosch Active Line Plus mit 8-Gang-Nabenschaltung oder Performance Line mit 5-Gang-Nabenschaltung?: Meine Frau und ich möchten uns unsere ersten E-Bikes kaufen. Bisher haben wir nur Erfahrungen mit motorlosen Fahrrädern. Wir wohnen im...
Stadtrad für Frau und eine Freundin.: Hallo, nachdem ich schon etwas aktiver in der E-Bike Szene bin und meine Frau Dank kompatibler Beinlänge auch meine Räder fahren kann (Sattel...
verkaufe (Komplettrad) Gudereit ET-9evo, Aktiv-Line+, 500WH-Akku, Riemen, Nabenschaltung: Nachdem ich nun mein Velo-de-Ville bekommen habe, steht das gute Gudereit zum Verkauf Gudereit E-Bike ET-9evo Basic mit Bosch Aktiv-Line+ Motor...
Suche Hilfe, um MEIN E-Bike zu finden: Hallo liebe Radler, da ich liebend gern Rad fahre wollte ich gern zur nächsten Stufe schreiten und upgraden. Da ich aktuell keine große...
Smafo 3 oder Scott Sub Sport eRIDE 20 USX (viel Fahrer): Hallo zusammen, ich möchte mir ein neues E-Bike zulegen. Bisher hatte ich ein VanMoof S3 und war sehr zufrieden. Aber wegen des Aufstieges...
Oben