Firmware 4.9.0 für E8000

Diskutiere Firmware 4.9.0 für E8000 im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Helft mir mal kurz mit der alternativ App auf die Sprünge... im App Store (iphone) gibt es dieeMaxmobileApp mit der wohl auch wieder das Licht...

XDennisX

Dabei seit
02.05.2020
Beiträge
27
Helft mir mal kurz mit der alternativ App auf die Sprünge... im App Store (iphone) gibt es dieeMaxmobileApp mit der wohl auch wieder das Licht aktiviert werden kann.
kann ich hier auch auf US Mode (32km/h) umschalten, ohne auf eine ältere Shimano Version zu wechseln?
 

Scholzi

Dabei seit
15.02.2019
Beiträge
73
Mit der emaxmobileapp kannst du auf den US Mode/32 km/h umstellen. Fahre diesen Mode seit 2 Jahren.
 

XDennisX

Dabei seit
02.05.2020
Beiträge
27
Danke.
Habe mich gerade etwas eingelesen...
da ich ja gestern auf die aktuelle Shimano software (am iPhone und bike) gewechselt habe, (was jetzt im Nachhinein einfach nur blöd war), und gerne auf den US Modus umschalten würde,(das gerne alles per Handy/Bluetooth)muss ich wohl warten bis die emaxmobileapp auf die neue Shimano Software aktualisiert wurde
 

Scholzi

Dabei seit
15.02.2019
Beiträge
73
.....oder downgrade auf 4.8.0 wenn du den Intube-Akku 8035 fährst. Mit dem BTE 8010 (extern Akku) kannst du auch bis auf FW 4.3.2 downgraden.
 

XDennisX

Dabei seit
02.05.2020
Beiträge
27
Ist ein yt decoy. Dieses hat ja eine Akku-Eigenentwicklung.
ne... ich lass es erst mal. Möchte da keine Wissenschaft draus machen...

Teste jetzt mal die freie emaxmobileapp...
 

Akira_KDK

Dabei seit
15.09.2020
Beiträge
65
Ort
Neuried
Details E-Antrieb
Canyon Spectral:ON (M64)
Hallo
ist es möglich die FW 4.9 Downgraden auf 4.8 ?
 

Strindberg

Dabei seit
17.09.2020
Beiträge
117
Ort
Strasbourg
Details E-Antrieb
Husqvarna GT2 zuerst 2 kaputte E7000, jetzt E8000
Das Upgrade von 4.8.0 au 4.9.0 hat in der Tat für uns alle absolut nichts gebracht,
und uns die Lichtfunktion weggestohlen.
 

Scholzi

Dabei seit
15.02.2019
Beiträge
73
Wenn du einen „Freund“ dort hast geht es beim Händler. Besser das Equipment anschaffen.
 

Akira_KDK

Dabei seit
15.09.2020
Beiträge
65
Ort
Neuried
Details E-Antrieb
Canyon Spectral:ON (M64)
Wenn du einen „Freund“ dort hast geht es beim Händler. Besser das Equipment anschaffen.
OK. und wie geht das Downgraden? Wird da bei der Windows version von E-Tube ein Downgrad angeboten, oder muss man da tricksen? Gib es irgendwo eine Anleitung (die von Emax kenne ich, aber ich habe 7000 Display...) für ein Downgrade?
Meine freundliche Werkstatt würde das machen (hardware ist vorhanden), weiss aber nicht wie....
Sorry bin echt neuling in der Sache, deshalb die dummen fragen.
 

otsche62

Dabei seit
24.03.2018
Beiträge
370
Ort
OWL
Details E-Antrieb
Shimano Steps e6100 / Victoria eTouring 7.7
In der eTube Software sind aktuelle Firmwares eingebaut. Du musst nur eine ältere Version haben und die Firmwaredateien (*.dat) in höhere umbenennen. Dann werden diese (alten Dateien) als Update angeboten.

Gruß, Otsche
 

Kongo-Otto

Dabei seit
08.07.2019
Beiträge
808
Details E-Antrieb
Shimano E8000
In der eTube Software sind aktuelle Firmwares eingebaut. Du musst nur eine ältere Version haben und die Firmwaredateien (*.dat) in höhere umbenennen. Dann werden diese (alten Dateien) als Update angeboten.

Gruß, Otsche

Genau. Man braucht also die Dateien für 4.8.0 und kann sich ansonsten auch an die gute Anleitung von PeterMayer halten. Man muß nur mit der neuesten Version der Windowssoftware daran denken, dass sich die Dateipfade für die Ablage der Firmware geändert haben.
 

F.Bi

Dabei seit
12.06.2019
Beiträge
56
Details E-Antrieb
Shimano E8000
Das Upgrade von 4.8.0 au 4.9.0 hat in der Tat für uns alle absolut nichts gebracht,
und uns die Lichtfunktion weggestohlen.
Die neue Firmware hat nicht die Lichtfunktion weggestohlen, sondern die neue eTube-Version.
Mit der alten eTtube-Version gibt es die Lichtfunktion wieder.
Infos und auch einen Link auf die alte eTube-Version gibt es unter: eMax 3.x Software für STEPS E8000 Motoren Erfahrungen und Austausch
 

Strindberg

Dabei seit
17.09.2020
Beiträge
117
Ort
Strasbourg
Details E-Antrieb
Husqvarna GT2 zuerst 2 kaputte E7000, jetzt E8000
Hat 4.9.0 dann was für uns und für heute gebracht?
 

Strindberg

Dabei seit
17.09.2020
Beiträge
117
Ort
Strasbourg
Details E-Antrieb
Husqvarna GT2 zuerst 2 kaputte E7000, jetzt E8000
Diese "details" lasen wir sofort nach dem release.

Also nichts bewegendes, und eben nur Details.
 

Akira_KDK

Dabei seit
15.09.2020
Beiträge
65
Ort
Neuried
Details E-Antrieb
Canyon Spectral:ON (M64)
Hat jemand den
SM-PCE02 PC Interface STEPS
in Raum München zum Ausleihen ....natürlich gegen Entgelt/Unkostenbeitrag.
Wenn ja, dann bitte mich über PN kontaktieren? Würde mir gerne das Interface ausleihen...übers WE.

Die 4.9 hat nichts gebracht....wenigstens merkbares nicht..... Die "alte" FW4.8.0 habe ich, jetzt muss sie noch auf den Motor übertragen werden.....
 
Thema:

Firmware 4.9.0 für E8000

Firmware 4.9.0 für E8000 - Ähnliche Themen

Nicht offiziell unterstützte Schalthebel?: Hallo, hat schon jemand Schalthebel am DU-E8000 mit SC-E8000 und/oder SC-E7000 ausprobiert, die nicht laut der Compatibility Matrix erlaubt sind...
Motoraussetzer beim E8000 mit Firmware 4.8.0: Hallo, hatte heute ausschließlich bei steilen Anstiegen im eco u. trail-Modus kurze (<1 Sek.) sporadische Motoraussetzer. Fehlermeldungen gab es...
Update für E8000 mit E6010 ???: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach Hilfe für folgendes Problem: ich habe einen E8000 Motor und dazu ein SW-E6010-L Bedienteil. Meine Frage...
Akku Shimano e8000: Hallo Leute. Bitte Kopf nicht anhacken. Muss nur mal die Frage an die Runde werfen. Ich habe einen Shimano e8000 und stelle immer wieder fest...
Motoraussetzer beim E 8000: Hallo, hatte heute ausschließlich bei steilen Anstiegen im eco u. trail-Modus kurze (<1 Sek.) sporadische Motoraussetzer. Fehlermeldungen gab es...
Oben