Wienerblut
- Dabei seit
- 18.12.2020
- Beiträge
- 9
Liebe Gemeinde,
Ich bin zwar neu hier aber ich möchte mal meine Erfahrungen mit Fischer Fahrrädern, bzw. Mit einem bestimmten Model Fischer EM 1726 und mit dem Kundendienst vom Fischerfahrrad mit euch mitteilen sodass ihr in der Zukunft den selben Fehler wie ich möglichst vermeiden würdet.
Am 05.06.2020 (beilage 1) habe ich mir von einer Mediamarkt Filiale ein E-bike der Marke Fischer gekauft. Das Ebike ist unser erstes in der Familie gewesen und wir kannten uns nicht so gut aus. Wir haben aber uns gedacht. Es ist ein deutsches Unternehmen... Wird beim Mediamarkt verkauft.... Was kann da schief gehen... Da haben wir uns aber leider vertan... Als ich zum ersten Mal mit dem Fahrrad unterwegs war, habe ich es zwar gemerkt dass es ein komisches Geräusch im Motorbereich gab und bin direkt zum Mediamarkt gefahren... Die Rückmeldung von Mediamarktmitarbeitern war" es sei normal und ich kann ruhig weiterfahren" leider hat sich das Geräusch mit der Zeit verstärkt und am 26.08.2020 habe ich zum ersten Mal den Fischer Kundendienst kontaktiert.. (Beilage 2) und erst am 18.09.2020 (Beilage 3) eine Rückmeldung von denen erhalten und in dem Schreiben hieß es dass es kein Ersatzteil im Moment gibt und ich warten muss und die sich später bei mir melden werden. Bis am 31.08 habe ich von denen nichts gehört undam 31.08. Kam plötzlich eine 2. Email dass ich für nen Reparaturtermin bald kontaktiert werde. (Beilage 4)
Darauf habe ich eine Antwort geschrieben wann das stattfinden würde am 02.09.2020 ( beilage 5)
bis 18.09.2020 (beilage 6) habe ich von denen eine Antwort erhaltendass, die Ersatzteile noch immer nicht vorhanden sind und eslänger dauern wird. 30.09.2020 habe von denen wieder mal nichts gehört und eine 3. E-Mail geschrieben und gesagt dass ich das Fahrrad am 05.06.2020 gekauft habe und mit dem Fahrrad nur eine Woche gefahren bin und das Fahrrad seitdem nicht fahrbaren Zustand in der Garage liegt. Und ich endlich eine Lösung für mein Anliegen haben möchte. (Beilage 6)
Am 07.10.2020 ist der Techniker endlich bei mir gewesen und hat bestätigt dass der Motor des Fahrrades defekt ist und die Situation bei der Firma schon längst bekannt ist und es mehrere Fälle gegeben hat und ich nicht der einzige Mensch bin, der gerade Schwierigkeiten mit diesem Modell hat und gesagt dass er leider den Motor und das Rad beides austauschen muss hat aber die Teile nicht mit und gegangen ( Beilage 7).
Seitdem habe ich gar nichts vom @Fischerkundendienst mehr gehört und mein Fahrrad liegt unberührt in der Garage... Deshalb schrieb ich am 23.11.2020 eine weitere Email worauf ich bisher keine Rückmeldung bekommen habe. (Beilage 8)
Das sind meine Erfahrungen mit Fischerfahrrädern und mit dem Fischerkundensienst deshalb würde ich euch vom Kauf eines Fahrrades der Marke Fischer abraten und würde mich freuen wenn Sie mir diesbezüglich helfen könnten sodass ich wieder mal radfahren kann.
P. S : Heute ist der 18.12.2020 und mein Fahrrad steht noch immer in der Garage und habe noch immer keine Rückmeldung vom Fischerfahrradkundendienst erhalten.
Besten Dank für eure Meldungen.
Hilal.
Ich bin zwar neu hier aber ich möchte mal meine Erfahrungen mit Fischer Fahrrädern, bzw. Mit einem bestimmten Model Fischer EM 1726 und mit dem Kundendienst vom Fischerfahrrad mit euch mitteilen sodass ihr in der Zukunft den selben Fehler wie ich möglichst vermeiden würdet.
Am 05.06.2020 (beilage 1) habe ich mir von einer Mediamarkt Filiale ein E-bike der Marke Fischer gekauft. Das Ebike ist unser erstes in der Familie gewesen und wir kannten uns nicht so gut aus. Wir haben aber uns gedacht. Es ist ein deutsches Unternehmen... Wird beim Mediamarkt verkauft.... Was kann da schief gehen... Da haben wir uns aber leider vertan... Als ich zum ersten Mal mit dem Fahrrad unterwegs war, habe ich es zwar gemerkt dass es ein komisches Geräusch im Motorbereich gab und bin direkt zum Mediamarkt gefahren... Die Rückmeldung von Mediamarktmitarbeitern war" es sei normal und ich kann ruhig weiterfahren" leider hat sich das Geräusch mit der Zeit verstärkt und am 26.08.2020 habe ich zum ersten Mal den Fischer Kundendienst kontaktiert.. (Beilage 2) und erst am 18.09.2020 (Beilage 3) eine Rückmeldung von denen erhalten und in dem Schreiben hieß es dass es kein Ersatzteil im Moment gibt und ich warten muss und die sich später bei mir melden werden. Bis am 31.08 habe ich von denen nichts gehört undam 31.08. Kam plötzlich eine 2. Email dass ich für nen Reparaturtermin bald kontaktiert werde. (Beilage 4)
Darauf habe ich eine Antwort geschrieben wann das stattfinden würde am 02.09.2020 ( beilage 5)
bis 18.09.2020 (beilage 6) habe ich von denen eine Antwort erhaltendass, die Ersatzteile noch immer nicht vorhanden sind und eslänger dauern wird. 30.09.2020 habe von denen wieder mal nichts gehört und eine 3. E-Mail geschrieben und gesagt dass ich das Fahrrad am 05.06.2020 gekauft habe und mit dem Fahrrad nur eine Woche gefahren bin und das Fahrrad seitdem nicht fahrbaren Zustand in der Garage liegt. Und ich endlich eine Lösung für mein Anliegen haben möchte. (Beilage 6)
Am 07.10.2020 ist der Techniker endlich bei mir gewesen und hat bestätigt dass der Motor des Fahrrades defekt ist und die Situation bei der Firma schon längst bekannt ist und es mehrere Fälle gegeben hat und ich nicht der einzige Mensch bin, der gerade Schwierigkeiten mit diesem Modell hat und gesagt dass er leider den Motor und das Rad beides austauschen muss hat aber die Teile nicht mit und gegangen ( Beilage 7).
Seitdem habe ich gar nichts vom @Fischerkundendienst mehr gehört und mein Fahrrad liegt unberührt in der Garage... Deshalb schrieb ich am 23.11.2020 eine weitere Email worauf ich bisher keine Rückmeldung bekommen habe. (Beilage 8)
Das sind meine Erfahrungen mit Fischerfahrrädern und mit dem Fischerkundensienst deshalb würde ich euch vom Kauf eines Fahrrades der Marke Fischer abraten und würde mich freuen wenn Sie mir diesbezüglich helfen könnten sodass ich wieder mal radfahren kann.
P. S : Heute ist der 18.12.2020 und mein Fahrrad steht noch immer in der Garage und habe noch immer keine Rückmeldung vom Fischerfahrradkundendienst erhalten.
Besten Dank für eure Meldungen.
Hilal.
Anhänge
-
IMG_20201218_205530.jpg119,2 KB · Aufrufe: 131
-
IMG_20201218_205347.jpg104,6 KB · Aufrufe: 83
-
IMG_20201218_205334.jpg83,9 KB · Aufrufe: 66
-
IMG_20201218_205323.jpg102,4 KB · Aufrufe: 59
-
IMG_20201218_205310.jpg93,2 KB · Aufrufe: 57
-
IMG_20201218_205302.jpg90,8 KB · Aufrufe: 60
-
IMG_20201218_205251.jpg90,9 KB · Aufrufe: 61
-
IMG_20201218_205214.jpg102,4 KB · Aufrufe: 85