Finden von alternativen Ritzel, Kurbelsatz, Kette für mein E-Bike

Diskutiere Finden von alternativen Ritzel, Kurbelsatz, Kette für mein E-Bike im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, ich kenne mich mit den Bezeichnungen für Ritzel, Kurbelsatz und Kette nicht aus. Ich finde im Web leider nicht die Teile für mein NCM...
D

doni

Hallo,

ich kenne mich mit den Bezeichnungen für Ritzel, Kurbelsatz und Kette nicht aus.

Ich finde im Web leider nicht die Teile für mein NCM Venice Plus.

Ritzel: LY, LY-1108HFN, 8 fach Schraubkranz,11-32T, Silber
Kurbelsatz: Prowheel, OUNCE-248AC, 165mm, 48T, BK
Kette für Venice Plus

Kann mir jemand eventuell sagen ob ich alternative Teile verwenden kann und worauf ich achten muss?
Könnte ich z.B. für das Ritzel irgendeinen 8-fach Schraubkranz mit den gleichen Zähnen nehmen, also 11-32, 11-34 oder 13-32?
Ich würde z.B. ein größeres Ritzel, also statt 32 ein 34, bevorzugen.

jopedeleco

jopedeleco

Details E-Antrieb
Bosch 2012 400Wh und TranzX 36Volt 250Watt
Du kannst alles nehmen was passt, NCM kauft auch nur die Teile von Shimano und Co. ein die es auch im freien Handel gibt.

Jede 8 fach Kette für Kettenschaltung passt.
Beim Schraubkranz ebenso.
Kettenblatt ist auch Standard und wenn ich die Bilder richtig interpretiere, hat der ein 5 Lochkreis/110mm, normalerweise üblich an Rennräder.

ROSE Bikes SHOP

D

doni

Danke jopedeleco!

Kette:
Also für die Kette muss ich nur darauf achten, dass sie eine 8-fach Kette ist.

Kurbelgarnitur:
Für den Kurbelsatz muss ich auf die Länge, z.B. 165mm und die Anzahl der Ritzel achten, oder?
Sram lese ich hier öfters. Reichen die für den Alltagsgebrauch?
Ich wollte jetzt nicht nur das Kettenblatt wechseln weil ich schon seltsame Geräusche beim Treten höre.

Ritzel:
Hier müsste ich dann mit der Bezeichnung "8-fach Schraubkranz 11-32T" zum Ziel kommen, oder?
Allerdings habe ich im Web schon von Distanzringen bei Ritzel gelesen.
Wäre es besser, den Innendurchmesser von meiner alten Kassette mal nachzumessen oder worauf muss ich achten?

Thema:

Finden von alternativen Ritzel, Kurbelsatz, Kette für mein E-Bike

Finden von alternativen Ritzel, Kurbelsatz, Kette für mein E-Bike - Ähnliche Themen

• Finde einfach nix :(

Finde einfach nix :(: Ich fahre aktuell ein Haibike SDuro Trekking 4.0 von 2017. Irgendwie finde ich es trotz erhöhung des Lenkers und anderen Griffen und Sattel sehr...
  • Finden der richtigen Schnellspann Steckachse

Finden der richtigen Schnellspann Steckachse: Hallo, wie in meinem kleinen Vorstellungthread geschrieben, beschäftige ich mich noch mit dem Gedanken, die Steckachsen am Vorderrad unserer...
  • Hilfe - wie finde ich den Fehler?

Hilfe - wie finde ich den Fehler?: Hallo, ein umgebautes Pedelec fährt sei Jahren mit einem 250W Umbausatz von xGerman bzw. GermanXia. Nun war ich mit dem Einfachst-LED Schalter...
  • Ansmann e-City Bike RM 4.0, finde nichts darueber

Ansmann e-City Bike RM 4.0, finde nichts darueber: Hallo, wer weiß hier was: wir wollen ein Bike gebr. ca 2 Jahre kaufen. Nun steht auf dem Vorderradantrieb Ansmann RM 4.0 Ich finde im Netz nur das...