Finden der richtigen Schnellspann Steckachse

Diskutiere Finden der richtigen Schnellspann Steckachse im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, wie in meinem kleinen Vorstellungthread geschrieben, beschäftige ich mich noch mit dem Gedanken, die Steckachsen am Vorderrad unserer...
Sammy69

Sammy69

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen3
Hallo,

wie in meinem kleinen Vorstellungthread geschrieben, beschäftige ich mich noch mit dem Gedanken, die Steckachsen am Vorderrad unserer Räder zu tauschen. Grund ist, dass wir zum verstauen der Räder im Wohnmobil die Steckachse rausnehmen müssen (verschraubt mit Inbus), dann am Halter in der Womogarage wieder einschrauben müssen und zB einen Tag später wieder das ganze Procedere.
Ich bin dann auf die Idee gekommen, ob es nicht so eine Art Schnellspann-Steckachse gibt, die mir diese Schrauberei ersparen kann.
Fakten, die ich beisteuern kann sind:
- Gabel: SR Suntour Mobie-e25 Magnesium, blockierbar und einstellbar, 63mm Federweg, mit Steckachse
- 15mm Durchmesser der Steckachse
- Länge innerhalb der Gabelenden 100mm

Gefunden dazu habe ich folgendes:
Suntour Q-Loc Steckachse

Und hier weiß ich nun nicht, ob diese Schnellspann Steckachse passt.

Wäre toll, wenn ihr mir einen Rat geben könntet! Vielen Dank!

Grüße
Andreas

C

chris-s7

Dann ist die 15x100 richtig.

Sammy69

Sammy69

Details E-Antrieb
Hallo Chris,
vielen Dank. Bestellung ist dann mal raus. Ich bin mal gespannt!
Grüße
Andreas

Sammy69

Sammy69

Details E-Antrieb
Hallo, ich noch einmal...
Die Schnellspanner Steckachsen sind heute gekommen.
Alte Steckachse also raus und Mal eben neue rein. Passt nicht wegen dem Gewinde (aus Plastik?) Von der alten Steckachse.
Kann mir jemand sagen, wie dieser Einsatz raus geht? Ist der eingeklebt oder was? Möchte ungerne da etwas kaputtdengeln...
Danke für Eure Hilfe
Andreas

Anhänge

Sammy69

Sammy69

Details E-Antrieb
Zwischenmeldung:
Ich hatte auch suntour angeschrieben und der Service hat eben geantwortet:
- der Gewindeeinsatz darf nicht entfernt werden (sonst Garantie futsch)
- selbst wenn ich den entfernen würde, würde mein Schnellspanner nicht passen
- ich soll einmal die Seriennummer der Gabeln durchgeben, dann schaut er, ob es einen passenden Schnellspanner gibt

Grüße
Andreas

Thema:

Finden der richtigen Schnellspann Steckachse

Finden der richtigen Schnellspann Steckachse - Ähnliche Themen

• Wie die richtige Höhe des Umwerfers finden?

Wie die richtige Höhe des Umwerfers finden?: Hallo, das vordere 40er Kettenrad ist mir zu klein, ich möchte ein 48er Kettenrad montieren. Finde in meiner Teilekiste auch eine passende...
  • Wie richtiges Ladegerät für Ebike finden?

Wie richtiges Ladegerät für Ebike finden?: Hallo, meine Schwiegereltern haben sich vor ca. 2 Jahren ein gebrauchtes eBike in ihrem Urlaubsdomizil in Spanien gekauft. Dort sind sie meist 2x...
  • Finde einfach nix :(

Finde einfach nix :(: Ich fahre aktuell ein Haibike SDuro Trekking 4.0 von 2017. Irgendwie finde ich es trotz erhöhung des Lenkers und anderen Griffen und Sattel sehr...
  • Finden von alternativen Ritzel, Kurbelsatz, Kette für mein E-Bike

Finden von alternativen Ritzel, Kurbelsatz, Kette für mein E-Bike: Hallo, ich kenne mich mit den Bezeichnungen für Ritzel, Kurbelsatz und Kette nicht aus. Ich finde im Web leider nicht die Teile für mein NCM...