Müller57
- Punkte Reaktionen
- 11
- Details E-Antrieb
- Bosch Performance line cx gen.4
Ich brauchte so oder so ein Fahrrad ob es 3 oder 6 tausend gekostet hatte. Ich habe große Auto ein suv die ich für es schwer Anhänger zu ziehen 2x die Woche kurze Strecke. Ich muss sehr oft mit dem Auto auch in die Stadt fahren um was zu kaufen oder zu erledigen,weil ich 5km außerhalb der Stadt wohne. Seit ich das Fahrrad habe erledige ich alles da mit. So kostet das Auto viel weniger im Jahr weil ich weniger da mit fahre. Auto in der Werkstatt kostet viel Geld. Das Fahrrad hat des Wegen mehr gekostet weil ich besonderen Wünsche hatte wie Bosch antrieb , cx Motor,enviolo naben Schaltung,breite Reifen,große Acu und so weiter.Hast Du mal ausgerechnet wie lange man das 6000,- Euro Rad fahren muss um da was zu sparen?
Zu den 6000,- kommen noch Wartung und Ersatzteile!
Und ich könnte mir auch vorstellen das im Winter der Auto Anteil wieder höher liegt als beim Rad.
das mit dem selbs gebaute acus das kann nicht jeder acus zusammen löten das es auch funktioniert.
ich bin Hobby schrauber wie am Fahrrad kann ich auch in meinem Auto kleine Wartung und Reparatur selbst durch führen. Auf Auto kann man nicht verzichten keine Frage, die Kosten kann man aber sinken.
Zuletzt bearbeitet: