Fiido X

Diskutiere Fiido X im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Zusammen! Mein Name ist Holger, und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe vor ca. 3 Wochen ein Fiido X geliefert bekommen. Das Rad hat eine...
  • Fiido X Beitrag #1
S

Sibo

Themenstarter
Hallo Zusammen!
Mein Name ist Holger, und ich bin neu in diesem Forum.
Ich habe vor ca. 3 Wochen ein Fiido X geliefert bekommen. Das Rad hat eine Wegfahrsperre, und auch der Akku, auf dem sich der Sattel befindet, kann nur durch einen sechsstelligen Code entnommen werden.
Nun mein Problem: ich kann den Motor des Rades nicht starten und somit leuchtet auch das Display, mit dem man das Rad navigieren kann, nicht. Der Akku ist voll geladen.
Weiß jemand von euch, ob ich den Code resetten kann? Fiido, deren Support mir nach drei Mails endlich antwortete, schrieb, der Code könne nicht geändert werden, da ich den bereits "customized" habe.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße ins Forum!

• Fiido X Beitrag #2
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Hallo @Sibo , zunächst einmal willkommen in der Pedeleccommunity. Ich wünsche Dir hier viel Spaß.

Zu Deinem Problem: Wieso willst Du den Code resetten? Weißt Du nicht mehr den eingerichteten Code? Oder funktioniert es einfach nicht mit dem von Dir gesetzten Code? (Dass sogar der Akku ein Zahlenschloss hat ist strange)
Und, wenn ein nagelneues Rad nicht ordnungsgemäß funktioniert ist es ein Gewährleistungdfall und der Händler ist in der Pflicht dies in Ordnung zu bringen. Aber das ist wohl wieder ein Problem wie es immer wieder bei reinen Intenetlieferanten gibt, dass der Support bescheiden ist.
Auf ihrer Website werben sie ja mit Evolving Service und Evolving Communication. Aber offenbar nur Werbeblasen. Bei chinesischen Firmen geht die Schwankungsbreite von wirklich gut bis katastrophal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fiido X Beitrag #3
S

Sibo

Themenstarter
Hallo Wolfgang,
danke für deine Antwort.
Es funktioniert nicht mit dem von mir eingerichteten Code, und auch der Code "ab Werk" funktioniert nicht mehr. Das Einzige, was ich einschalten kann, ist der Akku. Das Display leuchtet nicht, der Motor startet somit auch nicht.
Deshalb wollte ich es mit einem Reset des Codes versuchen, auch um einen Schaden an der Elektrik auszuschließen.
👋

• Fiido X Beitrag #4
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Ich hab gerade mal auf die Seite Warranty Police geschaut. Dass es teilweise nur 3 Monate Gewährleistung gibt ist ein klarer Verstoß gegen europäisches Handelsrecht aber sie machen es offenbar nach chinesischem. Du solltest am besten mal ein Servicecenter kontaktieren - das Problem: das einzige in Mitteleuropa ist in Rosenheim in Oberbayern, vermutlich nicht gerade bei Dir ums Eck.

Anhänge

• 722C3EB2-12A8-455E-A51E-B8C7832B8B63.jpeg
    722C3EB2-12A8-455E-A51E-B8C7832B8B63.jpeg
    608,5 KB · Aufrufe: 6
  • Fiido X Beitrag #5
S

Sibo

Themenstarter
Ich wohne in NRW.
Vielen Dank für den Hinweis mit dem Servicecenter. Ich schau Mal, was sich da machen lässt.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

• Fiido X Beitrag #6
H

HGan

Hallo Holger, hat sich Dein Problem lösen lassen?
Seit gestern habe ich nun auch ein Fiido X, dass sich einfach nicht einschalten lies, erst nach kräftigen Ziehen und drücken der Sattelstütze kam der Kontakt zu Stande und es läuft.
Gruß

Thema:

Fiido X

Fiido X - Ähnliche Themen

Akku des Ridetronic Model 2 nach 1 km leer!: Ich bin bestellnummer 349 und habe gebacked im juni 2019. 2 jahre lang hatte ich geduldig gewartet. dann riss mir der geduldsfaden, weil das bike...
S-Pedelec mit Pinion gesucht: Moin zusammen, mein Speedy (Winora Radar Speed) befindet sich nun seit Anfang März in Reparatur, die sich Corona- und Kompetenzgerangel-bedingt...
Monatelanger Ärger beim Kauf eines Akku: Da ich mit dem Gewicht von 10kg meiner Blei-Gel-Akkus ein Problem hatte (die Tasche für 37,95 Euro war nach wenigen Fahrten an den Nähten...
Oben