Fiido D4S Stecker für Nabenmotor

Diskutiere Fiido D4S Stecker für Nabenmotor im Controller/Regler, Fahrerinformation & Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, ich möchte an meinem Fiido D4S das Kabel zum Nabenmotor trennen und einen Stecker/Kupplung anbringen. Das Handling beim Radausbau ist mit...
  • Fiido D4S Stecker für Nabenmotor Beitrag #1
J

jpapke

Themenstarter
Hallo,
ich möchte an meinem Fiido D4S das Kabel zum Nabenmotor trennen und einen Stecker/Kupplung anbringen. Das Handling beim Radausbau ist mit dem festen Kabel nicht so richtig gut.
Kann mir jemand eine Stecker/Kupplung empfeheln.
Vielen Dank

• Fiido D4S Stecker für Nabenmotor Beitrag #2
L

Leonardo75

Theoretisch könntest Du, wenn Du keine Probleme mit Löten, isolieren und Abdichten hast, mit so einem Verlängerungskabel zurecht kommen:
4.33€ 25% OFF|EBike Motor Verlängerung Kabel Anschluss Weiblichen Zu Männlichen 60cm 9Pin Elektrische Fahrrad Motor Kabel Für E bike Zubehör|E-Bike Zubehör| - AliExpress
Das Verlängerungskabel durchkneifen und ebenso Dein anderes Kabel (was, wenn ich Dich richtig verstanden hat keinen Stecker/Kupplung zwischen Motor und Controller hat) zwischen Motor und Controller durchkneifen. Dabei darauf achten, dass die Löt- und Isolierstellen später klobiger und weniger gut biegbar sind. Daher die nicht in eine geplante Biegung des Kabels legen.

Dann Kupplung und Stecker vom Verlängerungskabel an das alte Motorkabel, bzw. Controllerkabel polungskorrekt (die drei dicken Adern im Verlängerungskabel müssen natürlich die Phasen aufnehmen) anschließen. Ich teste das gerne mit Lüsterklemmen die korrekte Belegung, bevor ich alles verlöte. Und natürlich die Adern der beiden Seiten paarweise so ablängen, dass nicht alle Lötstellen knubbelig an derselben Stelle sind, sonst bekommst Du den äußeren schwarzen Schrumpfschlauch (ich hatte noch Silikon als Feuchtigkeitsschutz auf die eingeschrumpften Adern gemacht, bevor ich die letzte Verschrumpfung vorgenommen habe) nicht mehr drüber.

Der Stecker und die Kupplung vom Verlängerungskabel gehen schwer zu stecken, lassen sich aber mit Polfett besser gangbar machen. Sie sollen ja auch durch Vibration nicht auseinander gehen.

Thema:

Fiido D4S Stecker für Nabenmotor

Fiido D4S Stecker für Nabenmotor - Ähnliche Themen

Ampler Stellar - Frontlicht Kabel defekt: Hallo, beim Stellar meiner Frau hat jemand das Kabel der Frontlampe direkt am Stecker mit etwas scharfem (Messer?) so angeritzt, dass es nun...
Hilfe: X-Speed Motorstecker wie geht der ab?: Hallo, ich möchte gerade von Sommer auf Winterreifen wechseln. Vorne ist bereits erledigt aber hinten hänge ich komme nicht weiter. Ich habe die...
Zündschloss anschließen :D: Hey, nachdem mein alter Motor Controller kaputt gegangen ist, hab ich mir eine neuen angeschafft welche allerdings von den Kabeln ein wenig...
Neodrives Stecker für Licht ?: Hallo suche für den Neodrives Kabelbaum ein Kabel mit Stecker für den Lichtanschluß. Weis jemand wie der Stecker heist oder wo man ihn Kaufen...
Rädchen von einem Moment auf den anderen tot, geht nicht mehr an: Hallo in die Runde, Ich war letzte Woche mit dem Rädchen unterwegs, vielleicht 3-4 km bei uns in der Stadt, also relativ kurze Strecke zwar...
Oben