Fiido Bikes

Diskutiere Fiido Bikes im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Hallo Leute ! Ich bin Gü aus dem schönen, kleinen Österreich und ich interessiere mich wahnsinnig für ein Fiido Bike ( M1 od M1pro)...
G

Gue50

Themenstarter
Punkte Reaktionen
4
Hallo Leute !

Ich bin Gü aus dem schönen, kleinen Österreich und ich interessiere mich wahnsinnig für ein Fiido Bike ( M1 od M1pro).
Verwendungszweck: ca 3 mal die Woche je 1,2 Stunden gemütlich mit unserem Hund durch Wälder und über Wiesen gurken.
Vorab hätte ich noch ein paar Fragen und wäre super, wenn ihr mir die beantworten könntets.
1. Nach einigen Recherchen, gelesenen und gesehenen Testberichten, wird dann immer hingewiesen, wo man Fiido bikes kaufen kann, z.b. bei Amazon, oder dem u dem Händler....., aber NIE wurde gesagt, d es sogar eine eigene fido deutschland web/bestell seite gibt ! Die ich jetzt entdeckt habe, wo man direkt das bike und sogar d passenden Ersatzteile kaufen kann ! Warum ?
Wie sehen hier eure Erfahrungen aus, bezügl Lieferzeit, Mindestbestellsumme, Versandkosten ? ( ausser das bike selber ist versandkostenfrei)
2. Hat hier schon jemand Erfahrung bezügl Langlebigkeit u Haltbarkeit vom M1 od M1pro ?
Kann ich davon ausgehen, d ich längere Zeit ( Monate/Jahre unter normalen Bedingungen, nichts Extremes) damit ohne gröbere Probleme u Fiesematenzen fahren kann !!??
3. Wie würde der Akkutausch beim M1 funktionieren ? Da dieser nicht rausnehmbar ist ?

Wäre super, wenn ihr mir dazu nähere Infos geben könntet !

LG Gü

F

Funbiker2020

Punkte Reaktionen
14
also zu 1). DIe Fiido Webseite gab es nicht zu Anfang. Ich habe mein DS2 bei Amazon, aber über einen chinesischen Händler bestellt. Der Name Gaeruite. Ich hatte während der Garantiezeit ein Problem mit der Steuerung (wie sich nach etlichen Diskussion festellte). Der Händler wollte auch zunächst ein Ersatz Rad schicken, aber das zog sich in die Länge und wurde trotz ca. 40 ! Mahnungen meinerseits nie geliefert. Leider sind die rechtlichen Möglichkeiten einen Garantiefall in China durchzusetzen sehr limitiert. ICh habe dann mit Fiido direkt kommuniziert und die haben mir eine Steuerung geschickt. Allerdings dauerte der Versand recht lange. Jetzt würde ich daher direkt bei Fiido bestellen.... Zu 2) Habe keine Erfahrungen mit M! oder M1pro. Bei meinem DS2 ist der Rahmen einigermaßen ok, aber die Anbauteile sind typisch chinesisch. Habe schon so einges tauschen müssen. Da gibt es auch in diesem Forum etwas dazu. Pedale z.B. Tretlager, Bremsbeläge, hinteres Licht sind so die Schwachpunkte. Zu 3) Akku Tausch. Meiner ist im Rahmen verbaut, aber herausnehmbar, wenn das Rad aufgeklappt ist. Den könnte man dann zusammen mit der fest verbauten Batterie Management Platine tauschen. Ist allerdings bei Fiido auch recht teuer.
Hoffe, die Infos helfen.
LG Funbiker

G

Gue50

Themenstarter
Punkte Reaktionen
4
Hi

JEDE Info ist hilfreich !!!

DANKE !

U wenn ich darf, u Fragen habe, sei mir nicht böse, wenn ich wied mal anklopfe !

Lg gü

G

Gue50

Themenstarter
Punkte Reaktionen
4
Hi funbiker,

Zur Info, hab mir ein Fiido m1 pro bestellt ! gg
Ps, bezügl Luftdruck, kann ich nirgends was finden !?
Wieviel gehört ca rein ?
Und gibts Reifen die besser sind u mehr aushalten....? Als die original fiido...?

Lg gü

Thema:

Fiido Bikes

Oben