sonstige(s) Feste Trittfrequenz bei Enviolo am Qio PE?

Diskutiere Feste Trittfrequenz bei Enviolo am Qio PE? im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich interessiere mich ernsthaft für das Qio PE, also mit Zahnriemen und Enviolo. Ich habe gelesen, dass es die Enviolo grundsätzlich mit einer...
  • Feste Trittfrequenz bei Enviolo am Qio PE? Beitrag #1
D

dircooles

Themenstarter
Ich interessiere mich ernsthaft für das Qio PE, also mit Zahnriemen und Enviolo.

Ich habe gelesen, dass es die Enviolo grundsätzlich mit einer Funktion gibt, dass die Trittfrequenz vorgegeben wird.

Mich würde interessieren, ob das auch bei Qio PE möglich wäre. Wenn ja, wie geht das?

• Feste Trittfrequenz bei Enviolo am Qio PE? Beitrag #2
CUBECX1989

CUBECX1989

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX Gen4 85Nm
  • Feste Trittfrequenz bei Enviolo am Qio PE? Beitrag #4
WeliJohann

WeliJohann

Details E-Antrieb
Bosch Active Gen2 und BBS1
Das Bosch smart System kann keine elektrischen Schaltungen ansteuern.

Und wenn es nachträglich in den Bosch eingebunden werden soll, dann braucht es die entsprechende Software vom Radhersteller. Ohne die geht es dann nicht.

Johannes

• Feste Trittfrequenz bei Enviolo am Qio PE? Beitrag #5
CUBECX1989

CUBECX1989

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX Gen4 85Nm
Beim Bosch Smart System wird alles über die Enviolo App über Bluetooth eingestellt, einige E-Bike Advanced Modelle haben Bosch Smart mit Enviolo Automatiq. Und es gibt optional auch diese Controllerschalter für den Lenker die per Bluetooth mit dem Hub Interface verbunden werden. Beim Smart System dient das Kabel am Hub Interface wohl nur der Stromversorgung.

Beim alten Bosch System müsste man den Motor auf eShift umprogrammieren damit man über das Display die Trittfrequenz einstellen kann.

Thema:

Feste Trittfrequenz bei Enviolo am Qio PE?

Feste Trittfrequenz bei Enviolo am Qio PE? - Ähnliche Themen

sonstige(s)

Retrofit am E-Bike

sonstige(s) Retrofit am E-Bike: Bosch Performance Line und NuVinci 380 nach 44400 km in sechs Jahren Hallo zusammen, der Bosch Motor an meinem E-Bike hat seid ca. einem halben...
Nuvinci Enviolo Schaltung bei 8600 km defekt: Nuvinci Enviolo Schaltung bei 8600 km defekt Hallo Allerseits, mein R&M Rad New Charger mit Nuvinci Schaltung BJ 2018 ist hinüber, d.h. ich habe...
Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden!: Moin @ all, mein AG führt Jobrad ein und da möchte ich mir ein gutes E-Bike zulegen. Ich bin seit 2 Monaten im Internet am Lesen, Videos schauen...
Kaufberatung: Riese&Müller Charger 3 GT Rohloff vs. Supercharger GT Vario: Hallo, ich würde gerne eure Meinungen, Erfahrungen hören: Stehe vor der Entscheidung mir kurzfristig (vielleicht schon am Dienstag) eine E-Bike...
Neukauf Pedelec, Übergabe ab Händler: alles OK oder Mängel gleich ab 1. Tag?: Fall 1: 2016 kauften meine Gattin und ich 2 Diamant Pedelecs. Die (viel zu kurze) Probefahrt verlief einige Tage zuvor problemlos. Am Tag der...
Oben