Reise Fernpass Radweg Beschaffenheit

Diskutiere Fernpass Radweg Beschaffenheit im Treffen, Touren, Reiseberichte Forum im Bereich Community; Hallo, Ist jemand in diesem Jahr den Fernpass gefahren? Nicht die Strasse, sondern den Radweg (Teilstück der Via Claudia Augusta). Wir haben...
Bigboernie

Bigboernie

Hallo,
Ist jemand in diesem Jahr den Fernpass gefahren? Nicht die Strasse, sondern den Radweg (Teilstück der Via Claudia Augusta).
Wir haben Corona-bedingt unsere für dieses Jahr geplante Tour auf nächstes Jahr verschoben.
Aber schon bei der diesjährigen Planung waren wir unsicher ob wir den Pass mit dem Rad fahren sollen oder einen der Shuttle-Services über den Pass nutzen sollen.
Ich tendiere dazu den Pass zu fahren, aber ich habe da ein paar mitreisende in der Gruppe die immer wieder fragen ob sie den Pass fahren können.
Dabei geht es weniger um steile Stücke sondern um schlechten Untergrund.

Deshalb die Frage: Ist da jemand dieses Jahr unterwegs gewesen und kann etwas zur Strecken-Beschaffenheit sagen?

Gruß
Bernhard

S

steger

Hallo Bernhard,

Du fragst explizit nach diesem Jahr. Gab es 2020 irgendwelche Veränderungen am Radweg?

Viele Grüße,
Stefan.

Bigboernie

Bigboernie

Du fragst explizit nach diesem Jahr. Gab es 2020 irgendwelche Veränderungen am Radweg?
Ich suche halt nach Infos wie der Weg beschaffen ist. Normaler Wirtschaftsweg in den Alpen ist ja ok. Aber die Infos die ich hab gehen dahin das der Radweg zumindest zum Teil aus groben Schotter und Treppenstufen besteht. Ich hab da mal ein Bild angefügt das uns halt überlege lässt ob wir das wollen. Das Bild ist ergoogled. Wenn das ein kurzes Stück ist: Kein Problem. Aber längere Abschnitte solcher Wege mit 1-2 Stunden schieben/tragen (e-bike 🤪) haben wir keine Lust.
Deshalb der Wunsch nach aktuellen Infos.
fernpassradweg.jpg

Bergschrat

Bergschrat

Details E-Antrieb
Radon Slide Hybrid 140 8.0 Bosch CX
Fahrt doch einfach ein Stück durch das Lechtal und dann über das Hahntenjoch.
Ein wunderbar zu fahrendes und landschafliches Tourenstück.
Startet ihr von Garmisch oder Oberstdorf?
Gruß

Singing-Bard

Singing-Bard

Details E-Antrieb
NCM Hamburg, Bafang SWX02 (RX2) 36V 468 Wh

Deshalb die Frage: Ist da jemand dieses Jahr unterwegs gewesen und kann etwas zur Strecken-Beschaffenheit sagen?
Die vielen Youtube videos zum Fernpass hast Du dir aber schon angeschaut oder?
Sonst einfach googlen nach "youtube fernpass via augusta"

Da gibt es mehrere Stunden Bildmaterial.

Und man kann auch vorspulen....

D

Durango2k

Du hast normalen Schotter wie Waldweg, fest, ab dem See hinter dem Hotel MyTirol. Das ist easy. Oben teilt sich das dann - links ist der alte Römerweg, grober Schotter, ausgewaschen.

Rechts um die Bergspitze normaler Waldweg, soweit erkennbar.

Wir haben das Gepäck transportieren lassen, ohne Gepäck war es nicht problematisch, bis auf vielleicht 300m oder so.

Siehe Anhang, das Stück, wo „Römerweg“ steht, ist eine S1. Da ist der grobe Schotter. Der Rest ist Waldweg.

Weiter unten wirds am Fels lang nochmal eng, aber bergab und gut fahrbar.

Carsten / 2018

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

mh1303

Hallo,
Ist jemand in diesem Jahr den Fernpass gefahren? Nicht die Strasse, sondern den Radweg (Teilstück der Via Claudia Augusta).
Wir haben Corona-bedingt unsere für dieses Jahr geplante Tour auf nächstes Jahr verschoben.
Aber schon bei der diesjährigen Planung waren wir unsicher ob wir den Pass mit dem Rad fahren sollen oder einen der Shuttle-Services über den Pass nutzen sollen.
Ich tendiere dazu den Pass zu fahren, aber ich habe da ein paar mitreisende in der Gruppe die immer wieder fragen ob sie den Pass fahren können.

Gruß
Bernhard
Also ich kann dir Strecke Füssen- Tarrenz senden wenn du magst, nur Asphalt und Waldweg?
Niggs besonderes, eher Langweilig für MTB ler
Gruß

Anhänge

Bigboernie

Bigboernie

Also ich kann dir Strecke Füssen- Tarrenz senden wenn du magst, nur Asphalt und Waldweg?
Ja, das wäre super wenn du mir die Strecke zukommen lässt.
Ob hier über gpx-file oder über komoot ist egal.
Danke.

Thema:

Fernpass Radweg Beschaffenheit

Fernpass Radweg Beschaffenheit - Ähnliche Themen

• Radweg nur für MTBs?

Radweg nur für MTBs?: Hallo zusammen, hier mal ein paar Bilder vom offiziell ausgeschilderten Radweg Lechenich (Erftstadt) nach Zülpich. Die Route wird auch so von...
  • Sammelthread: Bilder von verstellten und anderweitig missbrauchten Radwegen

Sammelthread: Bilder von verstellten und anderweitig missbrauchten Radwegen: Nachdem ich gerade heute wieder einmal eine Diskussion über mein Durchfahrtsrecht als Radfahrer führen musste, zeige ich hier einmal Bilder, was...
  • Berliner "Pop-Up"-Radwege sind rechtswidrig?

Berliner "Pop-Up"-Radwege sind rechtswidrig?: War ja zu schön um wahr zu sein. 🙄 Berliner Pop-Up-Radwege sind rechtswidrig!
  • Hierachie auf dem Radweg

Hierachie auf dem Radweg: Ihr kennt sicherlich alle die Thematik. Früher gab es eine klare Hierachie auf dem Radweg, abgestuft nach gefahrener Geschwindigkeit oder im...