Felt Cruiser auf Elektro umrüsten?

Diskutiere Felt Cruiser auf Elektro umrüsten? im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Das ist ein ganz normales Billigset. Das verbaue ich jetzt gerade, also sehr ähnlich, mit KT Controller und Display und dem kleineren aber...
  • Felt Cruiser auf Elektro umrüsten? Beitrag #21
M

Monitor

Das ist ein ganz normales Billigset. Das verbaue ich jetzt gerade, also sehr ähnlich, mit KT Controller und Display und dem kleineren aber zulässigem 250 Watt-Motor. Den Akku kaufe ich immer separat, ich möchte diese Dinge immer getrennt haben falls mal was mit Garantie oder so sein sollte. Ich bin mit diesen günstigen Artikeln bis jetzt immer gut gefahren. Mein jetziges Komplettset ohne Akku hat im Abverkauf sogar nur 112 Euro gekostet. Das musste ich einfach kaufen und danach bei Ebay erst mal überhaupt noch ein Fahrrad dazu suchen. Für Besuch und Reserve, falls mal was mit den anderen Rädern ist. Schau Dich mal unter "Ebike Umbausatz" bei Amazon um. Da schmeisst der gleich Unmengen raus. Gut für den ersten Überblick auf wenigstens Halbdeutsch.

• Felt Cruiser auf Elektro umrüsten? Beitrag #22
M

Monitor

Dein Rad ist aber nun wirklich sehr speziell. Und das mit den Bremsen natürlich ein Muss. Ich wünsche Dir das Du das mit zwei Bremsen irgendwie hin bekommst.

• Felt Cruiser auf Elektro umrüsten? Beitrag #23
Ü

Ü60

Auf dem 2ten Bild sieht es dioch so aus als hättest du eine Scheibenbremsaufnahme. Dann würde ich auch einen Vorderradmotor nehmen

• Felt Cruiser auf Elektro umrüsten? Beitrag #24
M

Monitor

Ja, wenn man da mal ganz genau hin schaut. Sieht aus wie eine Scheibenbremsaufnahme. Sieht doch dann auch richtig super an dem Rad aus.

• Felt Cruiser auf Elektro umrüsten? Beitrag #25
Chrizzl

Chrizzl

Themenstarter
Ja, wenn man da mal ganz genau hin schaut. Sieht aus wie eine Scheibenbremsaufnahme. Sieht doch dann auch richtig super an dem Rad aus.
Wo denn? Habe grad komplett nen Brett vorm Kopf.. könnt ihr das mal einkreisen oder so?

• Felt Cruiser auf Elektro umrüsten? Beitrag #26
Chrizzl

Chrizzl

Themenstarter
Zeige mal ein Foto von dem Ausfallende deiner Gabel ob das lang genug ist für die Nasenscheibe/Drehmomentstütze.
Hast Du 100mm Einbaubreite?
Hier ist mal nen Foto mit Maßen.. hoffe das ist das was du meintest
DA7EA97A-652E-45C2-934D-3EAD68B87D64.jpeg

• Felt Cruiser auf Elektro umrüsten? Beitrag #27
bielefeld-michi

bielefeld-michi

Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Das sieht doch gut aus.
Keine exotischen Maße, Frontmotor passt da rein.
Ich gehe davon aus dass sie aus Stahl ist? Einfach mal mit einem Magneten prüfen.

• Felt Cruiser auf Elektro umrüsten? Beitrag #28
M

Monitor

Auf dem rechten Bild. Da ist ein Loch an dem rechten Rohr. ist da nicht noch ein zweites? Ungefähr 4 cm vom ersten Loch, jetzt vom Rohr verdeckt?

• Felt Cruiser auf Elektro umrüsten? Beitrag #29
bielefeld-michi

bielefeld-michi

Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Wenn die Gabel eine Scheibenbremsaufnahme hat kann da ein Frontmotor rein in Verbindung mit einer Scheibenbremse.
Falls nicht würde es bedeuten daß dann keine Vorderrad Bremse mehr vorhanden wäre. Das würde ich nicht machen. Von irgendwelchen Schellen zum nachträglichen Einbau einer Scheibenbremse würde ich die Finger lassen.

• Felt Cruiser auf Elektro umrüsten? Beitrag #30
Der_Sven

Der_Sven

Details E-Antrieb
Yamaha PW, YTW-06, 8fun, AKM Q75
Lässt sich schon auf den zweiten Foto in #1 erkennen, ist leider nur eine Aufnahme für den Fender, also keine Scheibenbremse vorn. Eine Möglichkeit wäre, einfach eine andere Cruisergabel MIT Scheibenbremsaufnahme zu verbauen, dann hat’s eine wirklich gute Bremse. In Verbindung mit einem VR-Motor bliebe dann auch die Nabenschaltung mit Rücktrittbremse erhalten.

• Felt Cruiser auf Elektro umrüsten? Beitrag #31
Jibbo01

Jibbo01

Details E-Antrieb
Bafang Rmg 06 mit JMW Steuerung
Also. Ich baue nur Räder mir Frontmotor. Weils einfach und unkompliziert ist. Selbst bei meinem Long John mit kleinem Vorderrad und n paar PS mehr dreht nicht durch... Nur mal so nebenbei. Dazu mal ein paar meiner Projekte..
IMG_20221006_151930_copy_768x576.jpg
IMG_20230109_110544_copy_781x585.jpg
IMG_20210820_120042_copy_726x545.jpg

• Felt Cruiser auf Elektro umrüsten? Beitrag #32
Chrizzl

Chrizzl

Themenstarter
Lässt sich schon auf den zweiten Foto in #1 erkennen, ist leider nur eine Aufnahme für den Fender, also keine Scheibenbremse vorn. Eine Möglichkeit wäre, einfach eine andere Cruisergabel MIT Scheibenbremsaufnahme zu verbauen, dann hat’s eine wirklich gute Bremse. In Verbindung mit einem VR-Motor bliebe dann auch die Nabenschaltung mit Rücktrittbremse erhalten.
Ich habe im Moment vorne ja noch eine Trommelbremse.. was ist denn wenn ich nen Hinterradmotor verwende (tendiere eh dazu) und dann halt vorne nur Trommelbremse nehme? Ansonsten gibts vielleicht auch Motoren mit Magnetbremsen oder so?

• Felt Cruiser auf Elektro umrüsten? Beitrag #33
Jibbo01

Jibbo01

Details E-Antrieb
Ich habe im Moment vorne ja noch eine Trommelbremse.. was ist denn wenn ich nen Hinterradmotor verwende (tendiere eh dazu) und dann halt vorne nur Trommelbremse nehme? Ansonsten gibts vielleicht auch Motoren mit Magnetbremsen oder so?
Bremssattelaufnahme an die Gabel anschweißen oder anlöten und dann Scheibenbremse fahren
Hier mit WIG und Dan hartgelötet.
IMG_20220202_210225_copy_751x1001.jpg
IMG_20220216_173255_copy_630x841.jpg

• Felt Cruiser auf Elektro umrüsten? Beitrag #34
Chrizzl

Chrizzl

Themenstarter
Also. Ich baue nur Räder mir Frontmotor. Weils einfach und unkompliziert ist. Selbst bei meinem Long John mit kleinem Vorderrad und n paar PS mehr dreht nicht durch... Nur mal so nebenbei. Dazu mal ein paar meiner Projekte.. Anhang anzeigen 489651Anhang anzeigen 489652Anhang anzeigen 489653 aus..
Die sehen Alle cool aus.. habe auch grundsätzlich nichts gegen einen Frontmotor mein Problem sind halt die Bremsen weil nur auf Rücktritt will ich mich bei den Bergen hier nicht verlassen

• Felt Cruiser auf Elektro umrüsten? Beitrag #36
M

Monitor

Sind denn nun zwei Löcher auf der einen Seite der Gabel? Oder doch nur eins auf jeder Seite für ein Schutzblech?

• Felt Cruiser auf Elektro umrüsten? Beitrag #38
Jibbo01

Jibbo01

Details E-Antrieb
Gabel geht nicht, mach neu, wie ich vorgeschlagen habe. Dann geht das ohne gebastel...

• Felt Cruiser auf Elektro umrüsten? Beitrag #39
Chrizzl

Chrizzl

Themenstarter
Moin, ich will die Trommelbremse am Rad vorne wieder in Betrieb nehmen. Da muss eigentlich nur nen neuer Zug und nen Hebel dran, ich hab aber keine Ahnung ob das alles ist und wo ich das am besten bestelle.. hat jemand vielleicht links für sowas?

• Felt Cruiser auf Elektro umrüsten? Beitrag #40
Jibbo01

Jibbo01

Details E-Antrieb
Beratungsreistent.. Schade... Ich bin raus....

Thema:

Felt Cruiser auf Elektro umrüsten?

Felt Cruiser auf Elektro umrüsten? - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Super73 ZX: Da Super73 mittlerweile auf einigen Ausstellungen im DACH Raum war, verfasse ich nun einen Erfahrungsbericht über das ZX, welche ich seit ca. 9...
Bafang Fahrbericht Retro CoffeeCruiser: Hallo! Ich wurde gefragt ob, ich ein Bericht zu meinem Retro Pedelec Cruiser machen kann. Und hier die Antwort: Ja kann ich, erwartet aber nicht...
Geräusche bei Frontnarbenmotor von Bafang (250W/36V): Ich habe ein ca. 2011 selbst gebautes Pedelec mit einem 36V/250W Frontnarbenmotor. Ich habe seit einigen Jahren einen BaFang BFSWXB36V250W185R (20...
von 3x9 auf 1x12 - Nabe umbaubar?: allo, altes (aber optisch wie neues) Cannondale SuperV mit 3x9 Schaltung die Schaltung will nimma gescheit (trotz Service lässt sich Umwerfer oft...
2016er vsf Stahl-Rad mit Rohloff-Nabe umrüsten: Hallo Forum, nachdem ich neulich kurz mit einem eBike gefahren bin, bin ich infiziert und finde das Thema garnicht mehr so doof wie noch vor 2...
Oben