Fischer Fehlersuche e Motor Fischer em 1723 keine funktion !

Diskutiere Fehlersuche e Motor Fischer em 1723 keine funktion ! im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo ;) ich bin neu in diesem Forum und neu in der e bike Sache. Aber ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann ? Habe mir vor kurzem ein e...

Matze1968

Dabei seit
24.06.2020
Beiträge
3
Ort
Salzgitter
Hallo ;)

ich bin neu in diesem Forum und neu in der e bike Sache. Aber ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann ?

Habe mir vor kurzem ein e bike der Marke Fischer em 1723 in defekten Zustand günstig zugelegt, und versuche es gerade wieder in einen fahrenden Zustand zu bringen.

Der defekt ist nämlich das der e Motor nicht läuft !!!!

Habe alle Kabel / Stecker überprüft und den Controller am Akku ausgebaut und geöffnet, soweit nichts gefunden.

Hatte auch festgestellt das, dass Display nicht mehr ein und aus schaltbar ist, nur wenn ich den Akku einsetze geht auch das Display an und man kann alle soweit Schalten, hatte mir zwar ein neues / gebrauchtes Nachfolgemodell von Befang zugelegt, aber der Stecker ( grün ) hatte nicht 5 Pins sondern 6 ? und das Gerät zeigt beim Einschalten Fehler Code 30 / Kommunikationsproblem an…Toll, Käufer sagte mir das past….naja kann ja die Halterung noch gebrauchen , die war ja auch defekt.

Na ja…hatte mich dann ein bisschen schlauer gemacht und mich bei euch durchgelesen und hatte auch was gefunden……Messung e Motor und Hall- Sensoren.

Fing dann mit Messen an------Spannung Motorphasen soweit OK….fing dann an die Hallsensoren zu messen und siehe da keine Spannung an dem roten + und der schwarzen Ader – sollten wohl so 4 – 5 V anliegen und da lag nichts an….?

Also legte ich da eine Externe Spannung von 5 V = an und siehe da….. beim Drehen die Pedalen läuft der Motor wieder, auch in den verschiedenen Stufen + Schiebehilfe….HURAAA.:D(y)

Super….. provisorisch eine Batterie 5V = abgeklemmt mit Panzerband verklebt und drauf aufs Rad ….und Läuft…………………………………………………………………….oder auch nicht :cry:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schei…………….. sorry…:eek:

Hatte zwischendurch dann auch mal Kontakt mit der Fa.Fischer Fahrrad Kundendienst aufgenommen, der Herr war sehr freundlich….hatte ein Ticket bekommen und es sollte sich ein Techniker telefonisch bei mir Melden…. na gut ist aber auch erst 4 Tage her……hat sich aber noch keiner gemeldet…mal abwarten.

So muss jetzt mal weiter sehen…..mein verdacht ist natürlich erstmal der Controller, aber genau weiß ich es ebbend nicht, daher habe ich das hier mal eingestellt.

Freue mich auf viele Infos…..im Voraus schon mal Danke…ist immer gut.:)(y)
 

Sitting Bull

Dabei seit
28.03.2018
Beiträge
190
Was soll man zu so einer Scheiße schon schreiben...?
Haste gut gemacht, weiter so, das wird schon!
 
Thema:

Fehlersuche e Motor Fischer em 1723 keine funktion !

Fehlersuche e Motor Fischer em 1723 keine funktion ! - Ähnliche Themen

Mifa Modell Harmony: Motor wird nicht angetrieben - benötige Hilfe bei Fehlersuche: Ja Moin! Meine Freundin besitzt ein Fahrrad der Marke Mifa, Modell Harmony. Scheinbar BJ2016. Es stand ein Jahr ungenutzt draußen herum (ja, ich...
Fischer Garantie nach Fischer E-Bike Kauf?: Garantie nach Fischer E-Bike Kauf? Hallo zusammen, ich habe riesige Probleme mit meinem im Mai gekauften E-bike der Marke Fischer, Model EM-1724...
Fischer Finger weg vom Fischer EM1726: Liebe Gemeinde, Ich bin zwar neu hier aber ich möchte mal meine Erfahrungen mit Fischer Fahrrädern, bzw. Mit einem bestimmten Model Fischer EM...
Fischer Fischer ETH 1722 - immer noch gedrosselt trotz neuem Display: Hallo Leute! :) Bitte verzeiht mir, falls ich ein paar Dinge falsch verstehe. Das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum und generell habe...
Go SwissDrive 2011 Steuerung: Spannung und Polung: Liebe Community, ich repariere gerade ein etwas älteres E-Bike mit einem 2011er Go SwissDrive Nabenmotor (3-Pol-Stecker). Ursprünglich wurden die...
Oben