Fischer Fehlersuche e Motor Fischer em 1723 keine funktion !

Diskutiere Fehlersuche e Motor Fischer em 1723 keine funktion ! im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo ;) ich bin neu in diesem Forum und neu in der e bike Sache. Aber ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann ? Habe mir vor kurzem ein e...

Matze1968

Hallo ;)

ich bin neu in diesem Forum und neu in der e bike Sache. Aber ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann ?

Habe mir vor kurzem ein e bike der Marke Fischer em 1723 in defekten Zustand günstig zugelegt, und versuche es gerade wieder in einen fahrenden Zustand zu bringen.

Der defekt ist nämlich das der e Motor nicht läuft !!!!

Habe alle Kabel / Stecker überprüft und den Controller am Akku ausgebaut und geöffnet, soweit nichts gefunden.

Hatte auch festgestellt das, dass Display nicht mehr ein und aus schaltbar ist, nur wenn ich den Akku einsetze geht auch das Display an und man kann alle soweit Schalten, hatte mir zwar ein neues / gebrauchtes Nachfolgemodell von Befang zugelegt, aber der Stecker ( grün ) hatte nicht 5 Pins sondern 6 ? und das Gerät zeigt beim Einschalten Fehler Code 30 / Kommunikationsproblem an…Toll, Käufer sagte mir das past….naja kann ja die Halterung noch gebrauchen , die war ja auch defekt.

Na ja…hatte mich dann ein bisschen schlauer gemacht und mich bei euch durchgelesen und hatte auch was gefunden……Messung e Motor und Hall- Sensoren.

Fing dann mit Messen an------Spannung Motorphasen soweit OK….fing dann an die Hallsensoren zu messen und siehe da keine Spannung an dem roten + und der schwarzen Ader – sollten wohl so 4 – 5 V anliegen und da lag nichts an….?

Also legte ich da eine Externe Spannung von 5 V = an und siehe da….. beim Drehen die Pedalen läuft der Motor wieder, auch in den verschiedenen Stufen + Schiebehilfe….HURAAA.:D(y)