Fehlersuche beim Umbau mit Bafang Controller und Motor

Diskutiere Fehlersuche beim Umbau mit Bafang Controller und Motor im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hi Liebe Community, inspirierst aus dem Forum habe ich mein Fahrrad mit einem G311Motor und Eggrider V2 umgebaut. Heute kam mein Akku von...
S

singulares

Dabei seit
30.06.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi Liebe Community,

inspirierst aus dem Forum habe ich mein Fahrrad mit einem G311Motor und Eggrider V2 umgebaut. Heute kam mein Akku von Enerprof, aber leider tut sich recht wenig, bis auf dass die Sicherung des Akkus durchbrennt.

gekauft habe ich folgendes:
Umbausatz von ATM
Enerprof 36V 12A Akku
Eggrider V2 Bafang Edition

Meine erste Vermutung ist, dass der Controller Defekt ist. Ich habe ATM auch schon angeschrieben. Oder habt ihr noch andere Meinungen?

LG
 
Frank71

Frank71

Dabei seit
24.10.2016
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
212
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
BBS01 / 2x Q100C CST
Schon mit dem originalen Display probiert, das zum Motor mitgeliefert wurde.

Nicht das der Eggrider V2 für den Mittelmotor ist.
 
S

singulares

Dabei seit
30.06.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Den habe ich leider nicht mehr, den hatte ich zurückgeschickt. Allerdings hatte ich bei Eggrider extra nachgefragt und mit jemandem geschrieben, ob der Controller mit dem Eggrider kompatibel ist.

selbst wenn nicht, wäre ein Durchbrennen der Sicherung doch ein merkwürdiges Fehlerbild Idee? :D
 
P

Pete3

Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
1.801
Punkte Reaktionen
726
Die Polarität an den Akku-Steckverbindungen stimmt aber überein, oder?
Was kannst du am Akku-Steckverbinder messen, nachdem die Sicherung erneuert wurde?
 
RUBLIH

RUBLIH

Gesperrt
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
10.641
Punkte Reaktionen
6.086
Ist die Infolage etwas sehr dünn ????
 
S

singulares

Dabei seit
30.06.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Die Anschlüsse vom Akku und dem Controller sind tatsächlich anders gepolt. :O
Kann ich die jetzt einfach umlöten oder hat der jetzt davon einen Schaden bekommen?
 
Steed

Steed

Dabei seit
23.05.2020
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
105
Ort
owl
Details E-Antrieb
chinesische Keksdose 0,25 KW / 36000 mV
Die Anschlüsse vom Akku und dem Controller sind tatsächlich anders gepolt. :O
Kann ich die jetzt einfach umlöten oder hat der jetzt davon einen Schaden bekommen?

Vor dem zusammenstecken von Akku & Controller lieber dreimal prüfen ob die Stecker/Kabel passig sind.☝
Wenn du Glück hast geht der Controller noch... Aber meistens hat man keins. :sneaky:
Löt die Kabel um und probiers...

Grüsse
 
Thema:

Fehlersuche beim Umbau mit Bafang Controller und Motor

Fehlersuche beim Umbau mit Bafang Controller und Motor - Ähnliche Themen

Halterung gedruckt für Hailong DP5C 10S Gehäuse, z.B. Akku von Enerprof: Moin liebe Selbstbauer & Tüftler, im Frühjahr hab´ich mein altes Trekkingrad neu aufgebaut und zum Pedelec konvertiert. Akku kam von Enerprof, die...
BBSHD und 21Ah Akku, 500W Drossel bei 40%: Naben zusammen, mein Kollege und ich wissen gerade nicht mehr weiter und jetzt versuch ich es mal hier. Ich hab ihn mit meinem Umbau...
Faktencheck: Lishui vs Kunteng Controller: Sodale, heute war der Tag der Wahrheit: Ich hatte mal Lust, an meinem Front-Motor EBS V2 AKM-G zwei unterschiedliche Controller zu testen. Der...
Umbau Randonneur zum legalen Pedelec: Ich möchte mein Radmanufaktur Randonneur zum Pedelec umbauen - in der Ebene bin ich zwar schön schnell, meist mit 29-33 km/h unterwegs, aber jeder...
Integrierter Controller + integriertes PAS in Motor bzw. Akku(-halterung)?: Betrifft: Pedelec-Selbstumbau mit Heck-Nabenmotor (250W, 25km/h) mit möglichst wenig separaten Teilen / wenig Kabelsalat Hallo zusammen...
Oben