G
gunther1
Themenstarter
Hallo,
meine Frau und ich haben 2 x centurion mit Bosch Classic line Bj2012 mit Nuvinci Schaltung.
Ich bekomme nun bei Bergfahrt sehr schnell den Fehlercode 102 und die Unterstützung geht komplett weg.
Wenn ich mit wenig Kraft wieder antrete funktioniert es ein wenig, allerdings kommt dann auch nur wenig Kraft vom Motor hinzu.
Bei nur leichten Steigungen oder der Ebene funktioniert es einwandfrei.
Ich habe erst ca 7000km
Vor ca 9 Jahren wurde der Motor durch den Händler auf kulanz gewechselt
Selbst gemacht:
Vor ca 2 Jahren musste ich das HMI Display gegen den Umbausatz wechseln
Auch habe ich innerhalb der letzten 2 Jahre 2 gerissene Speichen im Hinterrad ersetzt.
Ich bin kein Fahrradmechaniker.....denke aber dass ich es richtig gemacht habe.
(Kleine Frage.....wie spannt man gerissene ersetzte Speiche korrekt?, das habe ich nach Gefühl gemacht.)
Wer hat Tips
Vielen Dank schon mal.
Gruß Gunther
meine Frau und ich haben 2 x centurion mit Bosch Classic line Bj2012 mit Nuvinci Schaltung.
Ich bekomme nun bei Bergfahrt sehr schnell den Fehlercode 102 und die Unterstützung geht komplett weg.
Wenn ich mit wenig Kraft wieder antrete funktioniert es ein wenig, allerdings kommt dann auch nur wenig Kraft vom Motor hinzu.
Bei nur leichten Steigungen oder der Ebene funktioniert es einwandfrei.
Ich habe erst ca 7000km
Vor ca 9 Jahren wurde der Motor durch den Händler auf kulanz gewechselt
Selbst gemacht:
Vor ca 2 Jahren musste ich das HMI Display gegen den Umbausatz wechseln
Auch habe ich innerhalb der letzten 2 Jahre 2 gerissene Speichen im Hinterrad ersetzt.
Ich bin kein Fahrradmechaniker.....denke aber dass ich es richtig gemacht habe.
(Kleine Frage.....wie spannt man gerissene ersetzte Speiche korrekt?, das habe ich nach Gefühl gemacht.)
Wer hat Tips
Vielen Dank schon mal.
Gruß Gunther
Zuletzt bearbeitet: