Gestern Nachmittag waren es etwa -1°C, das Rad stand aber den ganzen Vormittag für sieben Stunden draußen. Da trat der Fehler kurz nach dem Losfahren auf, an der zweiten T-Kreuzung beim zweiten Bremsvorgang, etwa 700m nach dem Losfahren. Akku ausgebaut und nach vielleicht 30 Sekunden wieder eingebaut reichte nicht. Der Fehler stand nach dem Einschalten noch im Display. Also ausgebaut und fünf Minuten gewartet. Dann wieder eingebaut, Rad eingeschaltet und Rekuperation ausgestellt. Damit konnte ich problemlos nach Hause fahren.
Gestern Morgen waren es beim Losfahren etwa -5°C, aber der Akku kam aus dem Warmen. Da bin ich eine halbe Stunde ohne Probleme gefahren (ca. 16km), mit kleiner Pause zum Anziehen der Sturmhaube unterwegs.
Der Akku passt gut. Das Akkuschloss rastet ein. Er hat ganz wenig Spiel nach rechts und links sowie unten nach vorne, sehr wenig, aber so spürbar, dass man erkennt, dass er nicht fest mit dem Rad verschraubt ist.
Ich habe kein Foto gemacht, weiß nur noch EC128. Ob SYS oder BAT kann ich nicht sagen. Und heute sind die Temperaturen wieder leicht über dem Gefrierpunkt, da kann ich es auch nicht mal eben ausprobieren. Zudem steht der Akku ja wieder im Warmen.