FehlerCode E5 an zwei Fahrzeugen

Diskutiere FehlerCode E5 an zwei Fahrzeugen im Flyer Forum im Bereich Archiv; Hallo, Flyer C12 mit Nuvinci Kaufdatum 2015 und Flyer C8 R RH XS Kaufdatum 2016 hatte ich Fehlercode E5 gehabt. Beide Räder standen in der...
K

kansala

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

Flyer C12 mit Nuvinci Kaufdatum 2015 und Flyer C8 R RH XS Kaufdatum 2016
hatte ich Fehlercode E5 gehabt.
Beide Räder standen in der Garage.

Das Handbuch sagt ja nicht soviel darüber aus.
Akku v. C12 war vorher voll geladen und v. C8 noch halb voll.

Frage, hat jemand hier schon Erfahrungen mit diesem Code E5 gehabt und welche Abhilfe?
Derzeit sind aber beide Räder i. O.

Danke für ggf. hilfreiche Zeilen

Gruss
 
N

neu

Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bergisches Land
Details E-Antrieb
Flyer Flogo / Panasonic 36V 15Ah
Hatte ich auch, heißt i.d.R., dass das Display keinen vernünftigen Kontakt zur Halterung hat. Ursache ist, dass entweder das Display nicht i.O. ist, wahrscheinlicher ist aber, dass die Displayhalterung zu fest am Lenker angeschraubt und dadurch verzogen ist. Bei mir hat geholfen die Halterung soweit zu lösen, dass sie immer noch stabil am Lenker sitzt aber doch einigermaßen leicht in der Neigung verstellbar ist. Dann habe ich die Halterung an beiden Seiten, wo sie am Lenker verschraubt ist, kräftig auseinander gezogen. Danach war der Kontakt zw. Display und Halterung wieder perfekt und E5 ist nicht wieder erschienen.

Probiers mal und berichte.
 
M

Mücke60

Hatte vor einer Woche dasselbe Problem. Fehlermeldung E5 und es ging nichts mehr. Händler hat alles gecheckt. Letztlich Batterie rausgenommen und wieder eingesetzt. Ergebnis: ok. Gestern war ich wieder auf Tour - Problem wieder da. Procedere wie der Händler durchgeführt und nach einigen Wiederholungen und einer kurzen Gewitterpause lief alles wieder. Es spricht einiges für ein Kontaktproblem. Werde den Hinweis mit dem Display mal beachten. Vielleicht hilft es. Das Display saß beim Kauf bereits so fest, dass ich glaubte, das müsste so sein. Entfernen oder neigen kann ich es jedenfalls nicht. Ist das ok?
 
N

neu

Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bergisches Land
Details E-Antrieb
Flyer Flogo / Panasonic 36V 15Ah
Entfernen kannst Du es nachdem Du die Schraube von untern gelöst hast (Torx). Dient dem Diebstahlschutz da ohne das Display nichts geht. Neigen wirst Du es können, wenn Du die Halterung am Lenker ein wenig gelöst hast.
 
konaarPL

konaarPL

Dabei seit
30.09.2018
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
[QUOTE = "kansala, post: 843894, członek: 22279"]
Witam,

Ulotka C12 z datą zakupu Nuvinci 2015 i ulotka C8 R RH XS data zakupu 2016
Miałem kod błędu E5.
Oba rowery były w garażu.

Podręcznik nie mówi o tym zbyt wiele.
Bateria v. C12 był wcześniej w pełni załadowany i v. C8 w połowie pełny.

Pytanie, czy ktoś miał już doświadczenie z tym kodem E5 i jakie lekarstwo?
Obecnie jednak oba koła to ja. O.

Dzięki za wszelkie pomocne linie

pozdrowienia
[/ Quote]
Hello, please tell if you manage the problem. I have the same annoying E5 fehler at my kettler Twin. I checked out the cables straight from the motor to the holder pins and everything is correct. Seems to be a failure at motor pcb or lcd itself. Could you please let us know how the e5 issue has ended in your case? Regards
 
Thema:

FehlerCode E5 an zwei Fahrzeugen

FehlerCode E5 an zwei Fahrzeugen - Ähnliche Themen

Uhrzeitumstellung geht nicht Flyer C12: Hallo, Kaufdatum April 2015 Nuvinci Harmony mit ca 18000 km Urzeit kann auf Sommerzeit eingestellt werden, jedoch mit der Taste Nachtmodus...
Urzeit einstellen geht nicht Flyer C8 R: Guten Tag, wir haben zwei Flyer, mein Rad C8 Nu Vinci ist im Jahr 2015 und das v. der Partnerin C8 R (Rücktritt) im Jahr 2016 gekauft. Beide...
Oben