Fehlercode 500 Bosch cx

Diskutiere Fehlercode 500 Bosch cx im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, Ich habe einen Bosch CX Motor ( 2016). Vor kurzem kam die Fehlermeldung 500, und ich hatte keine Unterstützung mehr. Mehrfaches ein und...
F

Falke

Hallo,
Ich habe einen Bosch CX Motor ( 2016). Vor kurzem kam die Fehlermeldung 500, und ich hatte keine Unterstützung mehr. Mehrfaches ein und ausschalten des kiox Computer brachte kein Erfolg. Nachdem ich den Motor geöffnet habe, musste ich feststellen dass ich ein Lagerschaden hatte. Diesen habe ich behoben und anschließend den Motor wieder zusammengesetzt. Sobald ich den Fahrradcomputer einschalte erscheint sofort die Fehlermeldung erneut. Dabei wurde das Fahrrad nicht bewegt. Mein Fahrradhändler konnte mir leider auch nicht weiterhelfen, außer den Fehlercode zu löschen. Sobald das Fahrrad wieder angeschalten wird kommt sofort wieder die gleiche Meldung, und es ist auch keine Unterstützung da...

Nun meine Frage:
Kennt bzw hat jemand das gleiche Problem, und gegebenenfalls eine Lösung parat?

MfG Falke

K

KalleAnka

Details E-Antrieb
Brose S-Mag
Ich hatte diesen Fehler auch und habe leider keine guten Nachrichten für Dich. Bei mir war ein Austauschmotor die einzige Lösung,

A

Alfy

Habe bei mir auch den Fehlercode 500, laut meinem Händler hat der Motor feuchtigkeit gezogen. Das heißt einen neuen Motor. Das Rad ist etwas über 3 Jahre alt und hat 3900km gelaufen. von Bosch gibt es keine Kulanz.

Thema:

Fehlercode 500 Bosch cx

Fehlercode 500 Bosch cx - Ähnliche Themen

• sonstige(s) Fehlercode 500 bzw. 500111 bei Bosch Performance CX / Feuchtigkeits- / Wassereintritt im Motor

sonstige(s) Fehlercode 500 bzw. 500111 bei Bosch Performance CX / Feuchtigkeits- / Wassereintritt im Motor: Hallo, da ich im Internet nichts zu dem Problem mit unseren Bosch Performance CX-Motoren gefunden habe, habe ich mich mal im Forum angemeldet um...
  • Bosch mit nervigem Fehlercode 500

Bosch mit nervigem Fehlercode 500: Hallo, bin auf das Forum gestoßen und hätte eine Frage an alle Vielfahrer. Bin seit ca. 5 Jahren ganzjährig mit meinem S-pedelec unterwegs zur...
  • sonstige(s) Bosch Performance Line Fehlercode 500 mit 531

sonstige(s) Bosch Performance Line Fehlercode 500 mit 531: Hallo! Wer hatte schon mal bei Bosch Performance Line Fehlercode 500 zusammen mit 531? Das hatte ich am 29.6. nach noch nicht einmal 200 km! Da...
  • sonstige(s) Kalkhoff Pro Connect Fehlercode 500

sonstige(s) Kalkhoff Pro Connect Fehlercode 500: Folgendes ist passiert: Herren und Damen Ebike Kalkhoff Pro Connect mit Bosch Performanceline, beide im Sommer 2017 gekauft also noch kein Jahr...