Fehler suche Liushi Controller von Yose Power

Diskutiere Fehler suche Liushi Controller von Yose Power im Controller/Regler, Fahrerinformation & Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Liebes Forum, ich habe folgendes problem. Mein Fahrrad habe ich vor einem Jahr umgebaut, mit einem Umbau-Kit von Yose Power. Mit einem 350W...
  • Fehler suche Liushi Controller von Yose Power Beitrag #1
D

DyrtDevil

Themenstarter
Hallo Liebes Forum,
ich habe folgendes problem.
Mein Fahrrad habe ich vor einem Jahr umgebaut, mit einem Umbau-Kit von Yose Power. Mit einem 350W 36V Hinterrad mit Motor und Lishui Controller, 36V 15,3A Akku
Jetzt zu meinem problem,
vor 2 Tagen, fing mein Display (Y02/C500) an zu flackern und ging aus, nach erneutem anschalten, ging es wieder aus, ohne für mich, erkennbarem Grund und bin erstmal ohne Unterstützung weiter bis nach Hause gefahren.
Nachdem ich zu Hause war, habe ich die Kabel (Controller und Bremsen und Akku) kontrolliert und die verbindungen geprüft, welche immer noch in ordnung waren, bzw sind.
Jetzt habe ich gemerkt, das beim Pedalieren und/oder beim betätigen der Anfahrtshilfe, das Display aus geht, wenn ich das Display wieder anschalten möchte, geht es entweder sofort an oder erst nach dem 3,4 oder 5 mal, ist unterschiedlich.
Wenn ich vom Fahrrad absteige und díe Anfahrtshilfe betätige, geht das Display aus und ich muß es wieder anschalten. Das gleiche passiert aber auch, sobald ich Pedalieren will, unabhängig vom Daumengas.
Optisch sieht alles soweit in Ordnung aus, bis auf dieses problem.Jetzt die frage, woran oder was könnte das problem sein?
Anbei ein Foto des Controllers (Wenn nötig, hätte ich noch ein kleines Video, welches mein problem zeigt).
Vielleicht gibt es ja jemanden, der mir tips geben kann um das problem ein zu grenzen, oder im besten fall sogar, es zu beheben.

0C8F2E4B-6582-4E8C-8784-9A000D9F43D5_1_201_a.jpeg

Anhänge

• IMG_1973.mp4
    4,1 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Fehler suche Liushi Controller von Yose Power Beitrag #2
Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
der mir tips geben kann um das problem ein zu grenzen
In dem Fall hängt man erst mal einen Spannungsmesser parallel zu Akkuausgang und provoziert diese Abschaltung. Es ist halt eher wahrscheinlich dass der Akku abschaltet und nicht der Controller. Dies will nur keiner wahr haben. Denn der Controller kostet als Ersatzteil nur 40€: Lishui 36V Controller for Yose Power Motor Kit
Ein neuer Akku würde da gleich das Vielfache kosten, daher kann es der Akku eigentlich nicht sein. ;)
Vorab sollte man aber tatsächlich mal intensiv kontrollieren ob nicht irgendwo ein Kontaktproblem vorliegt. Eventuell sogar im Akku.

• Fehler suche Liushi Controller von Yose Power Beitrag #3
D

DyrtDevil

Themenstarter
Vielen dank für den Tip (y)
Ich werde mich heute Nachmittag damit befassen und mal die Kontakte am Akku anschauen und an der Halterung für den Akku, denn da habe ich, (muß ich zu meiner schande gestehen) noch nicht nach geschaut 😔
Und mit dem Messgerät, werde ich die Spannung überprüfen.

Ich werde berichten ob ich erfolg hatte, oder weiter suchen muß!

• Fehler suche Liushi Controller von Yose Power Beitrag #4
L

Leonardo75

Unter ungünstigen Umständen führt das BMS im Akku, weil es einen Defekt einen Zellenbank detektiert, zu so einer Abschaltung bei der das Display sich mit abschaltet. In so einem Fall, hilft es (bei ausreichender elektrischem Verständnis) den Akku zu öffnen und die Spannungen der Zellenbänke zu überprüfen.

• Fehler suche Liushi Controller von Yose Power Beitrag #5
H

hilky

Hatte ähnliches Problem bei Yose. War der Akku, konnte ich über Yose reparieren lassen. (Zelle war defekt) 4 Wochen später wieder Abschaltung. Leider ausserhalb Garantiezeitraum. Konnte nen Akku verbilligt kaufen. Also: würde mich an Yosepower wenden.

• Fehler suche Liushi Controller von Yose Power Beitrag #6
D

DyrtDevil

Themenstarter
Ich habe es wieder hin bekommen, so wie es aussieht.
Es waren die Kontakte der Halterung für den Akku am Rahmen.
Durch feuchtigkeit sind die Kontakte in mitleidenschaft gezogen worden, sie waren leicht Oxidiert, also nicht viel, aber soviel, das sie beim Pedalieren usw dafür gesorgt haben, das ich ohne Elektrische Unterstützung vorwärts kommen mußte.
Nach der reinigung der kontakte (schleifpapier), habe ich wieder eine stabile verbindung bekommen.
Somit ist das problem wohl gelöst.
Probefahrt von beinahe 7 km, verlief ohne probleme, Pedalieren und Daumengas/Anfahrhilfe, führen nicht mehr zur abschaltung.
Werde es aber weiterhin im Auge behalten, ob noch zu plötzlichen ausfällen kommt.

Ich danke allen, die sich die mühe gemacht haben, mir zu helfen (y)

• Fehler suche Liushi Controller von Yose Power Beitrag #7
L

Leonardo75

Ich nutze für meine Kontakte an der Akkuhalterung immer Polfett für Autobatterien, um der Korrosion vorzubeugen. Klappt bisher ganz gut.

Thema:

Fehler suche Liushi Controller von Yose Power

Fehler suche Liushi Controller von Yose Power - Ähnliche Themen

YOSE Power Empfindlichkeit: Hallo die Herren und Damen, mein Mann hat mir mein Fahrrad mit einem Yose-Power-Set ausgestattet. Alles funktioniert Perfekt ABER Das Fahrrad...
Yose Power C500 einstellungen Fragen Hilfe: Hallo wie verhält sich das mit der Maximalen Stromstärke? Lishui 36V controller: Rated voltage: DC36V Rated current: 9A Low voltage protection...
Yose Power (Lishui): Unterstützung schwächt ab 20 km/h ab bzw. verzögert: Servus, kurze Vorgeschichte, damit ihr meine Entscheidung versteht: Mein erstes Pedelec (Adore Zero) hielt nur 5 km, dann ging es aus und nicht...
Fehlersuche Yose-Power 350W Hinterradmotor/Controller: Hallo liebe Freunde der Pedelecs! Ich benötige eure Hilfe. Mein 350W Hinterradmotor Umrüstkit macht hat nach 1500km funktioniert nicht mehr und...
Erstumbau: Controller FOC-F02 mit Akku von Yose Power verbinden - Adapter notwendig?: Hallo, ich möchte mein Focus MTB mit einem Heckmotor ausstatten, und habe mich für einen Umbausatz von TZIPower entschieden, bei dem lediglich...
Oben