Fehler Pedal, Kalkhoff Agattu mit Impulse 2.0

Diskutiere Fehler Pedal, Kalkhoff Agattu mit Impulse 2.0 im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Schwester hat ein Kalkhoff Agattu mit Impulse 2.0 Motor von 2014 Laufleistung 1300km...

kranni

Dabei seit
04.01.2016
Beiträge
37
Details E-Antrieb
Bionx PL-250 HT/SL 48V 8,8Ah 423 Wh
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Meine Schwester hat ein Kalkhoff Agattu mit Impulse 2.0 Motor von 2014 Laufleistung 1300km.
Im Herbst dann teilweises durchdrehen der Pedale. Fehler wurde dank dem Forum gefunden, lag an der Schaltung.
Jetzt hat sie den Fehler "Pedal" auf dem Display und nichts geht mehr.
In der Fehlerbeschreibung steht Motor tauschen. Ist das wirklich nötig? Garantie ist vorbei.
Woran kann es liegen, und wie kann man den Fehler beheben?

Danke schon jetzt für eure Unterstützung.
Gruß Kranni.
 

herri 600

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
174
Hallo!
mal überprüfen ob der Speichenmagnet exakt mit der makierung am Radsensor fluchtet.
Sonst kann der Händler mit einem Diagnosegerät den Fehler auslesen.
oder mal hier anfragen:Ulli Merzbacherwww.pro-cycling-golla.de (Impulse spezialist)
gruß herri 600
 
 

kranni

Dabei seit
04.01.2016
Beiträge
37
Details E-Antrieb
Bionx PL-250 HT/SL 48V 8,8Ah 423 Wh
Danke, habe Ulli geschrieben. Mal sehen ob er helfen kann.
 

herri 600

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
174
Bitte
Gerne geschehen.
würde mich um Nachricht freuen wenn Fehler gefunden bzw. wie behoben.
gruß herri600
 

rvideobaer

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
111
Ort
Oelsnitz/Erzgebirge
Details E-Antrieb
KTM Lycan 275
Hallo,

das Agattu meiner Frau bringt diese Meldung immer nach dem anschalten und bedeutet soweit ich weiß eigentlich nur das man die Pedale etwas bewegen soll.

Gruß Rolf
 

kranni

Dabei seit
04.01.2016
Beiträge
37
Details E-Antrieb
Bionx PL-250 HT/SL 48V 8,8Ah 423 Wh
Habe ich schon probiert, bringt nichts.
 

kranni

Dabei seit
04.01.2016
Beiträge
37
Details E-Antrieb
Bionx PL-250 HT/SL 48V 8,8Ah 423 Wh
Weiß zufällig jemand wo der Rücktrittsensor im Motor sitzt, und wie er aussieht?
 

skentawr

Dabei seit
21.11.2018
Beiträge
72
Hallo,

mein Impulse 2.0 hat auch gleichen Fehler.

Weiß jemand wie kann man diesen Problem beheben?

Danke!

Grüße
 

herri 600

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
174
Hallo
skentawr
der Rücktrittsensor sitzt auf der Pedalwelle siehe Foto !

gruß herri 600
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 19
  • index.jpg
    index.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 19
Thema:

Fehler Pedal, Kalkhoff Agattu mit Impulse 2.0

Fehler Pedal, Kalkhoff Agattu mit Impulse 2.0 - Ähnliche Themen

Impulse 2.0: Hallo alle zusammen In Kurtz habe ein Problem mit mein E-bike KALKHOFF AGATTU IMPULSE 2.0 2016 Der Motor reagiert nicht mehr nur manchmal für 1...
Impulse 2: Nach Displaytausch fehlende Unterstützungsleistung: Hallo liebe Pedelec-Fans, ich hoffe, bei Euch Hilfe zu bekommen. Zu den Fakten: - 4,5 Jahre altes Focus Aventura S (45er) mit Impulse 2 (Kauf...
Motorschaden vom Agattu Impulse 2.0 8R 2014 mit 3500 km- Vorgehen?: Hallo, ich habe mal eine Nachfrage: ich habe mir in 2014 ein neues Agattu Impuls gekauft mit dem Impuls 2.0 Motor. Jetzt nach 3500 km ist der...
Impulse 2.0: hi,bin neu weil ich durch Zufall auf eurer Seite gelangt bin,habe mir vor 1 Woche ein E-Bike Kalkhoff Agattu 1.I XXL (170 kg )mit Impulse 2.0...
Empfehlungen Vorgehen bei sich ankündigenden Impulse 2.0 Motorschaden: Hallo zusammen. Lange Zeit habe ich geglaubt, die hier im Forum berichteten Impulse 2.0 Motordefekte sind vernachlässigbar, inzwischen gelöst, die...
Oben