sonstige(s) Fehler/ keine Unterstützung immer an demselben Ort

Diskutiere Fehler/ keine Unterstützung immer an demselben Ort im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo meine Freundin hat an einer Stelle auf dem Weg zur Arbeit immer wieder das Problem dass die Unterstützung bei Ihrem Cube Touring Hybrid One...
J

joercch

Dabei seit
18.09.2019
Beiträge
49
Hallo
meine Freundin hat an einer Stelle auf dem Weg zur Arbeit immer wieder das Problem dass die Unterstützung bei Ihrem Cube Touring Hybrid One mit Active Plus gen3 und Purion aussetzt, das Purion zeigt den Fehler 510 an. Der Fehler tritt auch nur an diesem Ort au, habe dazu dies gefunden: Bosch 2020 error 510 due to EM interference Nach aus und einschalten oder auch Unterstützungsstufenwechsel läufts dann wieder.
Kennt sonst noch jemand dieses Problem? Lösungen?
 
christiank

christiank

Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
5.027
Ort
3500 Krems
Details E-Antrieb
KTM elfkw, Liteville301, VSF TDSZ2, F900SL ADD-E
Wenn Du die Artikel (übrigens faszinierend) in dem von Dir geposteten Link durchließt steht es ganz klar:

/*
Thnxx Baxuz for sharing your experience, it helped me to understand the cause of my similor problem I had with my week old bike a Conway Cairon C229 also with a Bosch Performance gen3.
Suddenly it stopped with a an error “510” and I clouldn’t find the cause untill I read your story. So I went back to the same spot in Amsterdam, got the same error and I measured a magnetic field of 106microT! My conclusion is that the Bosch Performance gen3 doesn’t resistent magnetic fields above 100microT.
*/

Ich bezweifle das es dafür eine Lösung gibt.
Bestenfalls dem Ingenieur der die Filterung/Abschirmung der Signale implementiert hat (oder auch nicht / oder dem Rationalisierer der die gestrichen hat) tief in die Augen zu sehen, was das Problem aber auch nicht löst.
 
J

joercch

Dabei seit
18.09.2019
Beiträge
49
Meine Hoffnung war das jemand dieses Problem durch abschirmen eines bestimmten Bauteils lösen konnte, quasi Aluhut für die Paltine oder so :)
 
Thema:

Fehler/ keine Unterstützung immer an demselben Ort

Fehler/ keine Unterstützung immer an demselben Ort - Ähnliche Themen

  • sonstige(s) Fehler 510 - kaum noch Unterstützung in Eco - CX Gen4

    sonstige(s) Fehler 510 - kaum noch Unterstützung in Eco - CX Gen4: Ich weiß, es gibt bereits einige Threads zu diesem Thema. Hier allerdings sieht die Geschichte etwas anders aus... Auf meiner heutigen Tour...
  • TSDZ2, keine Unterstützung unter 10 km/h, Fehler gefunden

    TSDZ2, keine Unterstützung unter 10 km/h, Fehler gefunden: Hallo, seit kurzem fahre ich nun eine eigene Zusammenstellung eines Pedelecs mit dem TSDZ2 Mittelmotor, bei dem die Geschwindigkeitsanzeige erst...
  • Lavida nach 200 Metern ohne Unterstützung, Fehler "M"

    Lavida nach 200 Metern ohne Unterstützung, Fehler "M": Ich habe mir vor einer Woche ein Bulls Lavida, Modell 2013, Laufleistung 4300km gekauft und habe derzeit Probleme mit dem Motor. Das sMMi und die...
  • Giant Fehler Drehmomentsensor; Giant X94 Yamaha Motor mit Ridecontrol

    Giant Fehler Drehmomentsensor; Giant X94 Yamaha Motor mit Ridecontrol: Hallo, ich habe ein Giant mit dem Yamaha X94 Motor. Bei dem guten Stück blinkt nach dem einschalten der 2. Akkubalken, laut Anleitung ist der...
  • Ähnliche Themen
  • sonstige(s) Fehler 510 - kaum noch Unterstützung in Eco - CX Gen4

    sonstige(s) Fehler 510 - kaum noch Unterstützung in Eco - CX Gen4: Ich weiß, es gibt bereits einige Threads zu diesem Thema. Hier allerdings sieht die Geschichte etwas anders aus... Auf meiner heutigen Tour...
  • TSDZ2, keine Unterstützung unter 10 km/h, Fehler gefunden

    TSDZ2, keine Unterstützung unter 10 km/h, Fehler gefunden: Hallo, seit kurzem fahre ich nun eine eigene Zusammenstellung eines Pedelecs mit dem TSDZ2 Mittelmotor, bei dem die Geschwindigkeitsanzeige erst...
  • Lavida nach 200 Metern ohne Unterstützung, Fehler "M"

    Lavida nach 200 Metern ohne Unterstützung, Fehler "M": Ich habe mir vor einer Woche ein Bulls Lavida, Modell 2013, Laufleistung 4300km gekauft und habe derzeit Probleme mit dem Motor. Das sMMi und die...
  • Giant Fehler Drehmomentsensor; Giant X94 Yamaha Motor mit Ridecontrol

    Giant Fehler Drehmomentsensor; Giant X94 Yamaha Motor mit Ridecontrol: Hallo, ich habe ein Giant mit dem Yamaha X94 Motor. Bei dem guten Stück blinkt nach dem einschalten der 2. Akkubalken, laut Anleitung ist der...
  • Oben