Fehler EC0059...

Diskutiere Fehler EC0059... im Klever Mobility Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); Bei meinem Klever X-Comfort tritt der Fehler auf, dass das Rad während der Fahrt mit UNterstützung plötzlich auf Rekuperation umstellt. Kein...
F

frank12

Themenstarter
Punkte Reaktionen
3
Details E-Antrieb
Klever X-Comfort / BIACTRON
Bei meinem Klever X-Comfort tritt der Fehler auf, dass das Rad während der Fahrt mit UNterstützung plötzlich auf Rekuperation umstellt.
Kein schönes Gefühl...
Ein paar Sekinden danach wird noch EC0059 00000 im Display angezeigt.
X-Comfort mit ca. 3.500 km und dem alten, abnehmbaren Display.
Der Fachändler hat über Diagnose nix gefunden...
Und nattürlich war bei der Probefahrt dann auch nix.
Hat irgendwer irgendeine Idee dazu?

MisterFlyy

MisterFlyy

Punkte Reaktionen
13.652
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Zuletzt bearbeitet:
F

frank12

Themenstarter
Punkte Reaktionen
3
Details E-Antrieb
F

frank12

Themenstarter
Punkte Reaktionen
3
Details E-Antrieb
Also, hat sich jetzt wohl geklärt.
Der Akku saß wohl irgendwie locher und es wurde am Akku in der Schiene ein kleiner Keil angeschraubt, der den Akku in der Endposition besser fixiert.
Problem gelöst.

F

frank12

Themenstarter
Punkte Reaktionen
3
Details E-Antrieb
Problem gelöst...
...dachte ich damals :-(

trat leider schon nach kurzer Zeit wieder auf.

Es ging dann einige Wochen zwischen dem Fachhändler und Klever hin und her:

nächste Idee: das Display ist Schuld.
Neues Display bestellt, eingebaut, Fehler immer noch vorhanden.
Bleibt noch das Steuergerät (sitz da, wo der Akku eingesteckt wird).
Das wurde nun auch getauscht und somit sol jetzt alles wieder funktionieren (bleibt ja auch nichts mehr - außer vielleicht der Motor?.

Wermutstropfen: 700€ soll´s kosten. Keine kulanz, obwohl das Rad erst 3 Jahre alt ist und nur ca. 3.000km gefahren ist :-(

T

Trainierender

Punkte Reaktionen
428
Vielen Dank für den Bericht. Dann hat man jetzt endlich mal einen Preis, was der Controller/Steuergerät kostet. Konnte mir mein Händler damals nicht sagen, als das auf Garantie getauscht wurde. Bei mir ist zum Glück nach knapp über 1 Monat fahren und 900km der Fehler aufgetreten.
Das ist halt die Krux an den teuren Rädern. Am besten so viele Kilometer runterreißen wie geht am Anfang. Dann geht kaputt was kaputt geht und der Rest hält dann hoffentlich.

F

frank12

Themenstarter
Punkte Reaktionen
3
Details E-Antrieb
Display 2.5: 270€
Steuergerät: 350€
Einbau: der Rest

Thema:

Fehler EC0059...

Fehler EC0059... - Ähnliche Themen

Wiederholte Fehlermeldung EC 057 am Klever X Speed: Nach ca. 1,5 Jahren (mit Corona-Homeoffice und anderer langer Unterbrechung) erfreue ich mich gerade wieder am regelmäßigen Pendeln mit meinem...
Klever X Alpha 45 Seltsamer Fehler: Guten Tag, ich habe mir vor kurzem ein Klever X Alpha 45 gekauft. Das Fahrrrad fährt sich wirklich sehr schön und super! Nur es ist ein...
sonstige(s) Motor stellt bei hoher Last ab... Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, Ich habe schon im Forum gesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht hat jemand ja eine Idee. Ausgangslage: Bulls Lacuba (2017)...
BBS02B schaltet sich regelmäßig nach ca. 10 - 15 Min. ab. ErrCode 08 (Hallsensor): Hallo zusammen, mein BBS02B (48V 500W) läuft ca. eine Viertelstunde ohne Probleme. Danach stellt er den Betrieb ein und das Display meldet den...
Problem mit Pegasus D3E (Klapprad): Das Rad habe ich 2017 neu gekauft und bin ca. 600/700 Kilometer damit gefahren ohne ein Problem. Plötzlich aber ist die Unterstützung weg. Display...
Oben