Fehler E5 Kettler Panasonicantrieb

Diskutiere Fehler E5 Kettler Panasonicantrieb im Panasonic Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen. Bin neu hier und mir nicht unbedingt sicher das mein Problem hier richtig plaziert ist. Sollte dies so sein kann der Admin sicher...

Highnoooon

Hallo zusammen. Bin neu hier und mir nicht unbedingt sicher das mein Problem hier richtig plaziert ist. Sollte dies so sein kann der Admin sicher verschieben.
Also ..habe ein ca.3.5Jahre altes Kettlerbike mit Panasonicmotor. Im Display leuchtete auf einmal während der Fahrt Fehler E5 auf. Das soll eigentlich meist am Halter des Displays liegen. Jetzt kommt es. Halter ist neu. Display ist neu. Komplette Verkabelung bis Motor ist neu. Akku ist neu. Habe alle diese Teile vom meinem Rad meiner Frau quergetauscht. Der Fehler ist immer noch da. Mein Händler sagt das die Verbindung von Display zur Motorelektronik gestört ist und hier nur noch der Motor in Frage kommt...also sicher der Controller/Elektronic in diesem. So ein Motor kostet aber eine echte Stange Kohle und das würde sich auch bei nur 3000 Kilometer Fahrleistung nicht lohnen.
Jetzt meine Frage: Hat hier einer Erfahrung mit dieser Elektronik und kann mir weiterhelfen? Kaputt isset ja sowieso schon.

Highnoooon

So. Hab einfach die Schnau.... voll gehabt. Hab mein Bike umgebaut auf manuell Betrieb. Akku ab. Schalter und Verkabelung weg. Motor zerlegt un komplettes Innenleben entfernt. Jetzt habe ich ein ganz normales Fahrrad und werde mir nie wieder so einen Mist kaufen. Sowas könnten wir uns nicht erlauben. Da wäre unser Betrieb schnell pleite. Die bauen die Räder und sind selbst nicht in der Lage die Bikes zu reparieren. Da mache ich nicht mehr mit.

Thema:

Fehler E5 Kettler Panasonicantrieb

Fehler E5 Kettler Panasonicantrieb - Ähnliche Themen

Cube CUBE Reaction Hybrid SL 625 - StVO Umbau: Moin Zusammen, da ich im Cube 2020 Thread schon ein paar mal gefragt wurde ob ich nicht mal einen kurzen Bericht zu meinen Umbau schreiben...
Simplon E-Lion Silk Carbon E2 Erfahrungen: Eine kurze Vorstellung: meine Frau und ich haben vor ca. 35 Jahren unsere Autos abgeschafft, seitdem sind Fahrräder unsere wichtigsten...
Oben