Giant Fehler Drehmomentsensor; Giant X94 Yamaha Motor mit Ridecontrol

Diskutiere Fehler Drehmomentsensor; Giant X94 Yamaha Motor mit Ridecontrol im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, ich habe ein Giant mit dem Yamaha X94 Motor. Bei dem guten Stück blinkt nach dem einschalten der 2. Akkubalken, laut Anleitung ist der...

Giantschleicher

Dabei seit
24.10.2020
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein Giant mit dem Yamaha X94 Motor. Bei dem guten Stück blinkt nach dem einschalten der 2. Akkubalken, laut Anleitung ist der Drehmomentsensor defekt. Dieser ist im Motor verbaut, einen neuen Sensor ist im Netz nicht zu finden, ich habe mir schon einen gebrauchten mit der Auswerteplatine organisiert, leider bleibt der Fehler, nun weiss ich nicht, ob der gebrauchte ebenfalls defekt ist. Gibt es jemand, der Ahnung von dem Motor hat ?
Die beiden Wicklungen am Drehmomentsensoren sind jedenfalls ohmisch gemessen beide gleich, ich vermute, dass der SMD; schätze, dass das ein Hallsensor sein könnte; hat leider keine Bezeichnung, die ich erkennen kann.

Über jegliche Vorschläge würde ich mich freuen.

Grüße RS
 
Thema:

Fehler Drehmomentsensor; Giant X94 Yamaha Motor mit Ridecontrol

Oben