sonstige(s) Fehler 580 bei Bosch Active Line aus 2015

Diskutiere Fehler 580 bei Bosch Active Line aus 2015 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, seit Neuestem habe ich im Intuvia den Fehler 580 - er tritt sporadisch auf und sorgt dann für Ausfall des Antriebes. Nach kurzem...
J

jowisb

Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
10
Hallo zusammen,

seit Neuestem habe ich im Intuvia den Fehler 580 - er tritt sporadisch auf und sorgt dann für Ausfall des Antriebes. Nach kurzem Neustart geht es wieder, wenige Kilometer später aber nicht mehr. Neustart, Akku entnehmen und Kontakte reinigen bringt nichts. Online kann ich nichts dazu finden...außer dass der Fehler normalerweise bei unterschiedlichen Software Ständen der Komponenten Auftritt, was ja hier nicht der Fall ist. Hat jemand eine Idee??

Vielen Dank!
 
rad

rad

Mitglied seit
15.02.2011
Beiträge
207
Ort
93053 Regensburg
Details E-Antrieb
TBR @ Q100C CST Neuner 7700@BBS02
Fehler 580 bedeutet:
Software Version für Bordcomputer veraltet. Fehlerbericht drucken, Fehlercode löschen und Software-Update durchführen.
aus Bosch "Das Ebike- Handbuch 2017" S. 158
 
J

jowisb

Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
10
Fehler 580 bedeutet:
Software Version für Bordcomputer veraltet. Fehlerbericht drucken, Fehlercode löschen und Software-Update durchführen.
aus Bosch "Das Ebike- Handbuch 2017" S. 158
Danke dir! Ist es möglich das es so ein Fehler "aus dem Nichts" bei einem bestehenden System Auftritt? Oders anders gefragt, habe ich gute Chancen das es wieder störungsfrei funktioniert wenn alle Komponenten upgedatet werden? Ich Frage, weil auf Grund des Alters des Rades dafür natürlich Kosten anfallen
 
rad

rad

Mitglied seit
15.02.2011
Beiträge
207
Ort
93053 Regensburg
Details E-Antrieb
TBR @ Q100C CST Neuner 7700@BBS02
So weit ich weiss hat Bosch dafür Pauschalbeträge vorgeschlagen. Zumindest sollte der Händler dafür einen Kostenvorschlag erstellen können.
Ob der Fehlercode andere Ursachen hat weiss ich nicht. Sobald das Fahrrad am Diagnosesystem hängt wird automatisch ein Upate vorgeschlagen.
Vielleicht ist auch die Batterie in dem Bordcomputer fast leer.
 
J

jowisb

Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
10
So weit ich weiss hat Bosch dafür Pauschalbeträge vorgeschlagen. Zumindest sollte der Händler dafür einen Kostenvorschlag erstellen können.
Ob der Fehlercode andere Ursachen hat weiss ich nicht. Sobald das Fahrrad am Diagnosesystem hängt wird automatisch ein Upate vorgeschlagen.
Vielleicht ist auch die Batterie in dem Bordcomputer fast leer.
Super, vielen Dank! An die Batterie hatte ich gar nicht gedacht! Ich probiere und melde zurück
 
Thema:

Fehler 580 bei Bosch Active Line aus 2015

Werbepartner

Oben