Fehler 30, keine Geschwindigkeitsanzeige

Diskutiere Fehler 30, keine Geschwindigkeitsanzeige im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Kann das sein das das Display anders gepolt ist? Auf dem Bild ist ein kantiger Stecker abgebildet. Ich habe einen 5 PIN runden Stecker sonst hätte...
B

Brocki

Punkte Reaktionen
5
Kann das sein das das Display anders gepolt ist? Auf dem Bild ist ein kantiger Stecker abgebildet. Ich habe einen 5 PIN runden Stecker sonst hätte ich den gar nicht gekauft.

Anhänge

• Screenshot_20220128-184159_Dropbox.jpg
    Screenshot_20220128-184159_Dropbox.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 15
Hochsitzcola

Hochsitzcola

Punkte Reaktionen
4.090
Details E-Antrieb
Gazelle mit BionX IGH3 + OpenSource Firmware
Rein
Kann das sein das das Display anders gepolt ist?
rein von den Kabelfarben in dem Bild deutet das auf eine Kunteng/Kingmeter/Lishui Ausführung hin. Um das wirklich zu testen, müsstest du mit einem USB-UART-Wandler mal am gelben Kabel "Lauschen", was das so sendet. Die Protokolle sind ja alle bekannt und schnell zu identifizieren. Fängt bei der BAUD-Rate an, Bafang nutzt 1200 BAUD, Kunteng/Kingmeter/Lishui 9600 BAUD.
Anfänger aus dem Süden

Gruß
hochsitzcola

Zuletzt bearbeitet:
Ü

Üps

Punkte Reaktionen
12.575
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Suchen, Software installieren, 6. Loch rein bohren, Originalkabel anschließen, testen.

B

Brocki

Punkte Reaktionen
5
Jup ich merke schon ist total einfach, kennt jeder kann jeder🤭

B

Brocki

Punkte Reaktionen
5
Ja, wie gesagt. So ist das im Leben. Wissen ist MACHT

B

Brocki

Punkte Reaktionen
5
Das hab ich schon mal

Anhänge

• Screenshot_20220128-193225_Chrome.jpg
    Screenshot_20220128-193225_Chrome.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 11
Ü

Üps

Punkte Reaktionen
12.575
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
B

Brocki

Punkte Reaktionen
5
Stand in der Beschreibung. Was meine Macht in Sachen ebike angeht 🙈🙉🙊

D

Derda

Punkte Reaktionen
22
Stand in der Beschreibung. Was meine Macht in Sachen ebike angeht
Ab Post #13 beschreibst Du Deine "E-Bike / Pedelec- Probleme".
Im Post #11 zum Beispiel beschreibt @Hochsitzcola den eckigen Stecker. Zusätzlich gibts auch eine Steckerbelegung vom grünen runden Higo Stecker.
Zudem haben etliche andere Forumuser Ihre fachkundigen Hilfestellungen geleistet.
Und zu Guterletzt schreibst Du ja auch das jetzt die Unterstützung da ist.
Inzwischen sind wir hier bei Post # 112.
Was geht denn jetzt nicht?

LG Derda

B

Brocki

Punkte Reaktionen
5
Ich suche die Software. Habe auf YouTube ein Video gefunden von 0049 Regulus das muss ich mir Morgen in Ruhe ansehen vielleicht weiß ich ja dann wie das läuft mit der Software. Dank

B

Brocki

Punkte Reaktionen
5
Ok, gut zu wissen dann ich nicht weiter danach suchen

T

Tom12

Punkte Reaktionen
443
Details E-Antrieb
Prophete Aldi Trekking 2019
Ok, gut zu wissen dann ich nicht weiter danach suchen
moment, was suchst du ? der @Üps hat sie dir doch verlinkt
und du brauchst sie um zu sehen ob der controller kommuniziert, danach noch wenn alles geht zum einstellen, bzw optimieren.

wenn er nicht kommuniziert, dann is die leitung unterbrochen oder der controller eben kaputt, oder aboxidiert was recht häufig vorkommt, wassereinbruch und so...

seite zur software und anleitung die von @Üps #110 geht tatsächlich nicht direkt

Zuletzt bearbeitet:
D

Derda

Punkte Reaktionen
22
moment, was suchst du ? der @Üps hat sie dir doch verlinkt
und du brauchst sie um zu sehen ob der controller komuniziert
Ja eben, ich meinte doch schon vorher "etliche andere Forumsuser haben Hilfeleistung gestellt"....

LG Derda

Thema:

Fehler 30, keine Geschwindigkeitsanzeige

Fehler 30, keine Geschwindigkeitsanzeige - Ähnliche Themen

SW LCD - Error 30 (Fischer ECU Proline 1401): Seit gestern hab ich auch diesen Fehler. Erst konnte ich normal fahren, Unterstützung OK, Licht war an. Akku voll. Nach ca. 500m kamen komische...
Fehler 26 und 40 (Keine Verbindung zum Akku und Motor): Moin, Ich habe derzeit ein Problem mit meinem Bionx alles hat damit angefangen das die Geschwindigkeitsanzeige falsche Werte zeigte also ich fahr...
VESC im FOC mode und ein (dicker) DirectDrive dazu: Hallo zusammen wie im VESC Beitrag von Jens will ich nun mal meine zusammengetragenen Erfahrungen weitergeben, bevor ich wieder alles vergesse...
Bitte um Hilfestellung bei Elektrifizierung: Hej. Seit drei Jahren haben wir uns auf ein Auto reduziert. Dieses benutzt meine Frau für ihre Arbeit und die Kinder. Ich (ca.85kg, 50 Jahre)...
Schachnermotor mit Aussetzern / Elektronikproblem: liebe forengemeinde habe mich grad angemeldet, daher eine kurze vorstellung: benötige für meine kundenbesuche die Unterstützung eines pedelecs...
Oben