Fehler 30, keine Geschwindigkeitsanzeige

Diskutiere Fehler 30, keine Geschwindigkeitsanzeige im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Pete3 wie mache ich das mit dem umstellen? War vielleicht blöd von mir in diesen Thread rein zu platzen. War unwissend, sorry
B

Brocki

Punkte Reaktionen
5
Ja ich werde auf jeden Fall bestellen. Kämpfe noch ein wenig mit den Steckern. Einmal möchte ich ja das Kabel mit dem HIGO-S5-B für die Display Seite nehmen. Für die andere Seite einen Stecker HIGO-S6-B und dazu das Gegenstück für den Kabelbaum. Müsste ich das Licht jetzt schon mit in Betracht ziehen oder könnte es unter Umständen trotzdem so gehen?

Pete3 wie mache ich das mit dem umstellen? War vielleicht blöd von mir in diesen Thread rein zu platzen. War unwissend, sorry

B

Brocki

Punkte Reaktionen
5
Heisst das hier Unterhaltung beginnen?

B

Brocki

Punkte Reaktionen
5
Vielen Dank Pete alles was Error ist habe ich wohl schon gelesen so das es mir vorkommt als wäre ich selber schon ERROR:X3:

B

Brocki

Punkte Reaktionen
5
So meine Lieben Helfer und Supporter, als Display habe ich ein Bafang 800s bestellt. Das war, um erst einmal so einen Umbau zu machen, ziemlich günstig. Beim Reinhard Mueller habe ich dann noch 1X HIGO-S5-B, 2X HIGO-PB-4, 1X HIGO-S6-BP, 1X HIGO-S6-BP bestellt. Und wie es uns allen geht kann ich's kaum erwarten das die Teile da sind. In der Zeit werde ich versuchen zu erforschen wie ich das mit dem Licht lösen könnte wenn es sich nach dem Anbau nicht über den Plus Schalter schalten lässt. Ich habe irgendwo gelesen das es mit dem Nabenmotor Probleme gegeben haben soll und beim Mittelmotor, so wie ich ihn habe, wie gehabt über den Plus Schalter keine Probleme. Ich werde berichten. Übrigens habe ich für fast alle Displays Bedienungsanleitung (PDF) gefunden nur für das 800s nicht. Ist klar. Wenn jemand darüber verfügen sollte? Ich wäre dankbar dafür. Einen schönen Abend

B

Brocki

Punkte Reaktionen
5
Super danke Pete, das C965 ist mir bekannt bzw. die Anleitung habe ich schon mal gelesen.

B

Brocki

Punkte Reaktionen
5
Die Moderatoren waren alle der Meinung den Thread so zu belassen. Grüße einen schönen Tag

B

Brocki

Punkte Reaktionen
5
Moin, heute sind meine Teile schon gekommen. Freu Freu Freu. Stecker aufglötet, hat alles super funktioniert. Kabel mehrfach auf Position überprüft dann nochmal alles durchgeklingelt, auch ok, und es funktioniert nicht. Das Pisplay geht kurz an, mit Licht, das Licht wird dann schwächer und dann kommt H 30, nehme mal an das ist wie Error 30? Akku Anzeige blinkt, Akku voll, und Motoranzeige nehme ich an ist das, blinkt. Gibt's noch eine Möglichkeit irgendwas zu prüfen oder zu messen? Ich hoffe es kann noch jemand helfen. Grüße

Anhänge

• 20220128_121030.mp4
    21,6 MB
  • 20220128_121502.jpg
    20220128_121502.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 13
  • 20220128_115034.jpg
    20220128_115034.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 14
  • 20220128_115039.jpg
    20220128_115039.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 13
T

TaunusEBike

Punkte Reaktionen
432
Dann hilft nur noch ein neuer Controller.
Du brauchst einen alten Controller, nicht für die B Variante

D

Derda

Punkte Reaktionen
22
Ich hoffe es kann noch jemand helfen
Naja, ich kann eine Information beisteuern...
Aus der Bedienanleitung des Bafang C965 kann auf Seite 15 entnommen werden dass Error H30 ein Kommunikationsproblem ist. (Anleitung in den Anlagen beigefügt.)
Dein Display wäre laut dem "Bildschirmlayout" (zusätzlicher Strich im unteren Drittel beim C965)
aber wohl ein APT 800S (ich hab das gleiche). Auch für das 800S hab ich die Bedienanleitung angefügt.
Seltsam ist, dass der Error H30 im APT 800S nicht existiert, (bzw. Nicht aufgeführt in der Fehlercodeliste)
im C965 aber schon.
Aber wie gesagt dürfte Dein Display wohl das APT 800S sein. Du hast ja auch selbst beschrieben dass Du ein
"800S" gekauft hast.
Ich hoffe damit nun nicht noch mehr Fragen aufgeworfen zu haben.

Edit: mein Display (Bild auch in den Anlagen, "intelligent" ist bloss der Brand-Name) ist an einem Lishui Controller dran. Motor ist ein Nabenmotor.
Von daher also nicht mit Deinem System vergleichbar. Ich könnte mir aber vorstellen dass ein "echtes Bafang C965" bei Deinem System funktionieren könnte...

LG Derda

Anhänge

• c965-display-bedienungsanleitung.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 9
  • APT 800S.pdf
    756,9 KB · Aufrufe: 13
  • APT 800S.jpg
    APT 800S.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
D

Derda

Punkte Reaktionen
22
Seltsam ist, dass der Error H30 im APT 800S nicht existiert, (bzw. Nicht aufgeführt in der Fehlercodeliste)
im C965 aber schon.
Könnte sein dass Dein Controller mit einem "Bafang-Kommunikationsprokoll"
(bezüglich Protokoll-Art, und/oder Handshake) programmiert ist...
Zumindest, würde der Errorcode H30 wie im Bafang Display C965 vorhanden, darauf deuten...
Das APT 800S kann dann wohl den Errorcode "anzeigen" aber kommuniziert sonst nicht korrekt mit
Deinem Bafang Controller.

LG Derda

Zuletzt bearbeitet:
Ü

Üps

Punkte Reaktionen
12.607
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Ich komme ein wenig ducheinander mit den inzwischen recht weit verteilten Informationen.
Ursprünglich gab es einen Fehlercode und das Rad ging nicht?
Mit Brücken von P+ und Pl fuhr das Rad aber normal?
Und mit dem Adapter und neuem Display ist jetzt die Situation die, dass a) das Display nach dem Einschalten schwächer wird und aus geht?
Oder das b) Licht, das so gar nicht gesteuert werden dürfte, geht an und wieder aus?
Ist das so richtig? Dann würde ich a) vermuten, dass Masse nicht richtig angeschlossen ist, denn das Display macht seine Versorgungsspannung selbst.
Ansonsten mal messen, was auf welcher Leitung ist, wenigstens P+ PL und GND gegenüber Akku Minus.
Im Fall b) auch Belegung prüfen.
Dringend die Stecker-Belegung prüfen, ob nicht links und rechts vertauscht ist.
Oder gar das von mir ins Spiel gebrachte Bild missverstanden wurde: Das ist Displaystecker auf den großen Motorstecker, nicht Displaystecker auf Displaystecker-Adapter!
Bei 5 auf 6-Pol Mini-B muss alles an der 2. Buchse so sein, wie an der ersten Buchse! Nur eben ohne mittleren Kontakt. Der muss an einen freien Draht gehen.
Und Vorsicht: Stecker auf Buchse ist dann natürlich bei der Draufsicht seitenverkehrt!
Wenn das Licht an geht, obwohl das 5-Pol-Display gar keinen Lichtanschluss hat, kann die Belegung kaum stimmen!

Zuletzt bearbeitet:
B

Brocki

Punkte Reaktionen
5
Zu Derda, weiß nicht ob das eine große Rolle spielt aber ich habe keinen Bafang Controller. Das Bike war bis zum Display Ausfall original Prophete mit BBS-01 Motor.
Zu üps, wenn ich das zwischen durch richtig begriffen habe was du geschrieben hast dann ist das alles richtig bis auf den Punkt Licht. Das ist ein Missverständnis. Das Licht geht nicht an und aus ich meinte das Displaylicht ist kurz voll da dann wird es schwächer und dann fängt es an zu blinken siehe Video.

Ü

Üps

Punkte Reaktionen
12.607
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Ja, das Video hatte bei mir beim Laden Probleme gemacht. Sieht nun doch so aus, als wenn es schlicht an der Communikation mit dem Controller liegt. Im Zweifelsfall weil es dessen Datenleitung zerschossen hat. Oder inzwischen den Controller. Probier doch nochmal, ob man mit gebrücktem P+ und PL fahren kann oder nicht.

B

Brocki

Punkte Reaktionen
5
Bin noch mal ein gutes Stück gefahren. Unterstützung ist da!!!

Ü

Üps

Punkte Reaktionen
12.607
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Einen Programmieradapter für den PC hast du nicht, mit dem man die Verbindung testen könnte?
Hoffentlich ist es nicht das Problem, das ich bei meinem Prophete mit dem Programmieradapter 2015 hatte!
Da musste ich nämlich feststellen, dass der Prophete-Controller einen falschen Spannungspegel an RXD oder TXD lieferte und ich deshalb keine Verbindung hin bekam.
Pull-Down-Widerstände lösten dann dieses Problem.

Aber wenn es bei dir schon mit dem Original-Display nicht geht, wird wohl eher was kaputt sein. Controller oder Kabelbaum. Wahrscheinlich Controller. Aber Prrüfe trotzdem mal am dicken Motorstecker unten am Rahmen, ob da noch alles stimmt. Die Belegung kannst du den zuvor erwähnten Bild entnehmen.

D

Derda

Punkte Reaktionen
22
Zu Derda, weiß nicht ob das eine große Rolle spielt aber ich habe keinen Bafang Controller

Eigentlich wollte ich bloss Deinen Wunsch erfüllen... nämlich eine Bedienungsanleitung fürs APT 800S zu erhalten.

Übrigens habe ich für fast alle Displays Bedienungsanleitung (PDF) gefunden nur für das 800s nicht. Ist klar. Wenn jemand darüber verfügen sollte? Ich wäre dankbar dafür. Einen schönen Abend

Nun habe ich auch versucht die Unterschiede vom Bafang C965 Display zum APT 800S zu verdeutlichen.

Dass Du einen Bafang Contoller hast hab ich nur "angenommen". (weil Bafang Mittelmotor)

LG Derda

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fehler 30, keine Geschwindigkeitsanzeige

Fehler 30, keine Geschwindigkeitsanzeige - Ähnliche Themen

SW LCD - Error 30 (Fischer ECU Proline 1401): Seit gestern hab ich auch diesen Fehler. Erst konnte ich normal fahren, Unterstützung OK, Licht war an. Akku voll. Nach ca. 500m kamen komische...
Fehler 26 und 40 (Keine Verbindung zum Akku und Motor): Moin, Ich habe derzeit ein Problem mit meinem Bionx alles hat damit angefangen das die Geschwindigkeitsanzeige falsche Werte zeigte also ich fahr...
VESC im FOC mode und ein (dicker) DirectDrive dazu: Hallo zusammen wie im VESC Beitrag von Jens will ich nun mal meine zusammengetragenen Erfahrungen weitergeben, bevor ich wieder alles vergesse...
Bitte um Hilfestellung bei Elektrifizierung: Hej. Seit drei Jahren haben wir uns auf ein Auto reduziert. Dieses benutzt meine Frau für ihre Arbeit und die Kinder. Ich (ca.85kg, 50 Jahre)...
Schachnermotor mit Aussetzern / Elektronikproblem: liebe forengemeinde habe mich grad angemeldet, daher eine kurze vorstellung: benötige für meine kundenbesuche die Unterstützung eines pedelecs...
Oben