Fehler 22/26 Revo Cross - Motoraussetzer

Diskutiere Fehler 22/26 Revo Cross - Motoraussetzer im BH Bikes Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); Hallo Zusammen, nachdem ich schon eine, jetzt mittlerweile 1-jährige, "Leidensgeschichte" mit meinem ansonsten Traum-Bike hinter mir habe, möchte...
V

Verdi

Hallo Zusammen,
nachdem ich schon eine, jetzt mittlerweile 1-jährige, "Leidensgeschichte" mit meinem ansonsten Traum-Bike hinter mir habe, möchte ich mal bei Euch nachfragen, ob jemand ähnliche Probleme mit seinem BH-Bike mit Brose-Antrieb hat.

Ich habe mir Mitte letzten Jahres beim Fachhändler vor Ort das Revo Cross (Modell 2015) gekauft. Zeitgleich hat auch meine Frau das Revo Jet (Modell 2016) für sich bestellt.
Während meine Frau mit ihrem Bike nach wie vor sehr zufrieden ist, habe ich ständig Probleme mit den oben genannten Ausfällen.

Zunächst zeigt das Display entweder schon beim Start oder erst nach kurzer Fahrt den Fehler 22 und dann 26 im Wechsel an. Die Motorunterstützung ist dann natürlich vollkommen tot. Nach mehrmaligem abnehmen neu starten des Displays geht es dann meist wieder.
Es kommt aber auch vor, dass die Anzeige im Display normal anzeigt und der Motor einfach nicht unterstützt.
Der Fehler kommt manchmal mehrere Wochen gar nicht, dann wieder mehrfach täglich auf.

Was mich aber besonders ärgert, ist der Service von BH und meinem Fachhändler:
Das Bike ist gerade schon zum zweiten Mal für jetzt schon wieder mehr als 5 (!) Wochen bei BH. Das erste Mal (nach 6 Wochen!) kam das Bike mit verölter Hinterradbremse und angeblich getauschtem Ladekabel zurück. Das Rad wurde laut Servicebericht auf Funktion geprüft und als voll funktionsfähig ausgeliefert. Die Fehlermeldung tauchte aber schon nach 3 Kilometern Fahrt direkt wieder auf!!!

Kennt jemand ebenfalls solche Probleme bzw. wie sind Eure Erfahrungen mit dem Service von BH? Mein Händler hat schon selbst ebenfalls mehrere Kabel getauscht ohne Verbesserung und seinerseits immer auf die langen Lieferzeiten und den nicht erreichbaren Service von BH verwiesen.
Auch konnte mir mein Händler bisher nicht sagen, was die Fehlermeldungen zu bedeuten haben und damit wo der eigentliche Fehler denn zu suchen sei.

Nach dem ganzen Ärger überlege ich jetzt ernsthaft über eine Wandlung wenigstens mein Geld wieder zurück zu bekommen... ...schade um mein ansonsten tolles Rad!

Ich würde mich über Rückmeldungen (vielleicht auch mal von BH) freuen! Eine direkte Mailanfrage meinerseits bei BH vor ein paar Monaten (!!!) blieb leider auch unbeantwortet! Für mich als Kunde vollkommen unverständlich!

Viele Grüße an alle Biker, Verdi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Fahrradpendler

Hallo Verdi, ich hatte am Anfang auch richtig Probleme mit dem Display meines Nitro's. Das ging über alle Fehlermeldungen, aussetzen der Motorunterstützung, ... usw. Zum Verzweifeln. Ich glaube Dein Rad hat ein ähnliches Display, auch mit dem kleinen Gewinde an der Unterseite in der Mitte. Mein Händler hat mir dann gesagt, ich sollte das Display mal in der Halterung festschrauben. Die Idee fand ich nicht so gut, weil ich dachte, damit drücke ich alle Kontakte rein und dann ist ganz Feierabend. Ich habe dann aber alle Kontakkugeln mit HD40 "geflutet", gängig gemacht und das Display ganz vorsichtig nur so leicht festgeschraubt, das es sich nicht mehr bewegen kann. Denn gerade beim Drücken der Tasten bewegt sich das Display, und es kommt es gern zu diesen Aussetzern. Damit die Schraube sich nicht löst, habe ich sie leicht mit Hanf umwickelt. Seit dem läuft die ganze Geschichte ohne Probleme. Das Display bleibt dann natürlich immer am Rad. Aber es ja relativ unscheinbar und scheint keinen zu reizen .. ist noch nicht geklaut worden.
Besten Gruß, Andreas

V

Verdi

Hallo Andreas,
Danke für die Rückmeldung und den guten Tipp!
Ich fürchte aber, dass das bei mir nicht die Lösung sein wird...
Ich habe zusammen mit dem Händler auch schon ein anderes Display und auch das von meiner Frau getestet. Leider mit dem gleichen Ergebnis. Angeschraubt hatte ich es auch schon mal zum Test und auch die Kontakte leicht mit Kontaktspray abgerieben.

Aber ich werde das auf jeden Fall nochmal testen, wenn ich wieder die Gelegenheit dazu habe. Deine Problemschilderung klingt ja wirklich ähnlich und macht mir Hoffnung auf eine Lösung...

Leider ist mein Bike immer noch bei BH in Spanien. Offenbar ist der Service dort aber nicht darauf gekommen, das Display zu testen... ...nach der ersten Rücklieferung war das Problem ja immer noch vorhanden.
Was ich auch nicht verstehe ist, dass ich nach dem Service auch noch immer die V3.6 als Software habe. Meine Frau hat schon 3.7... Seit einem Jahr!
Auch der mehrfache Hinweis von mir, ob es daran liegen könnte wurde konsequent ignoriert...

Viele Grüße zurück! Verdi

BH Bikes Europe

BH Bikes Europe

gewerblich
Punkte Reaktionen
198
Details E-Antrieb
Easy Motion
Hi Verdi,

hab gerade auch in der Unterhaltung geantwortet... als Ergänzung zum obigen Eintrag: V3.6 oder 3.7 ist nicht die Software auf dem Motor, sondern nur die Software des Displays, die mit diesem Fehler nichts zu tun haben dürfte. Alles weitere habe ich Dir ja sonst bereits geschrieben.

Beste Grüße
Dominik

V

Verdi

Hallo Dominik,
Danke für die Aufklärung zur Software. Das wusste mein Händler dann wohl auch so nicht...
Jetzt hoffe ich, dass Bewegung in die Sache kommt und ich bald wieder Spass mit meinem Revo habe...(y)

Viele Grüße zurück!

Verdi

Thema:

Fehler 22/26 Revo Cross - Motoraussetzer

Fehler 22/26 Revo Cross - Motoraussetzer - Ähnliche Themen

Atom Cross Pro, Akku wird nicht / zu spät erkannt. Keine Lösung durch BH: Hallo Foren Gemeinschaft, hier eine Zusammenfassung meiner Probleme mit diesem Fahrrad. Fehlerbeschreibung: Akku wird bei dem Anschalten...
Totalausfall der Elektrik BH EVO: Hallo Zusammen, ich habe ein BH BIKES EVO 29 PRO 2017. Die Fehlermeldung "05" habe ich recht oft. Leider kommt diese Meldung unregelmäßig, und...
Meine BH-Bikes Story, Erfahrungsbericht zum E-MTB BH EVO 29": Hallo zusammen, Eigentlich bin ich jemand, der seine Meinung nicht in Internet-Foren kund tut, doch die große Enttäuschung über mein E-Bike der...
Mein Erlebnis mit einem Fahrradhändler und Bulls Lavida Green Mover: Mein Erlebnis mit einem Fahrradhändler Ich habe am 08. März 2017 zwei Bulls Green Mover Lavida Plus, ein Trapez E-Bike und ein Trekking E-Bike im...
Ampler Stout: Moin! Ich habe mir nach langen Jahren mal wieder ein neues Fahrrad gegönnt und da ich nun in die ü40-Kategorie falle und auch mal die 2x25 km zur...
Oben