Federgabel mit langem Schaft gesucht

Diskutiere Federgabel mit langem Schaft gesucht im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, am letzten Freitag wurde mein Fahrrad entwendet. Der Dieb hat sich auf der Flucht bei regennasser Strasse und Kopfsteinpflaster...
wettermax

wettermax

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2018
Beiträge
213
Punkte Reaktionen
141
Ort
24105 Kiel
Details E-Antrieb
aktuell G.Boost V8 Platin
Hallo zusammen,

am letzten Freitag wurde mein Fahrrad entwendet. Der Dieb hat sich auf der Flucht bei regennasser Strasse und Kopfsteinpflaster auf die Nase gelegt. Er liegt nun im Krankenhaus.
Bei der Aktion ist der Rahmen meines Rades beschädigt worden und irreparabel.
Ich habe mir nun bei dem Radhändler meines Vertrauens ein neues ausgesucht, der Rahmen gefällt mir sehr gut, einige Änderungen sind noch nötig.
Die verbaute Federgabel ist leider für die Tonne. Problem ist, der Gabelschaft muss mindestens 280 mm lang sein.
Nun meine Fragen:
Kennt jemand eine vernünftige Federgabel mit der o.a. Schaftlänge? ( Meine alte Rckshocks hat nur 260mm)
Gibt es eine Möglichkeit einen 1 1/8" Schaft zu verlängern? Ich habe zwar herausgefunden, dass RST Gabeln mit Wechselschft anbietet, aber die Dinger sind unterirdisch...
Bin für jeden Hinweis dankbar.
 
Hope

Hope

Dabei seit
04.01.2022
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
88
Moin für welches Fahrrad hast Du dich denn entschieden ?
Gruss
Andreas
 
wettermax

wettermax

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2018
Beiträge
213
Punkte Reaktionen
141
Ort
24105 Kiel
Details E-Antrieb
aktuell G.Boost V8 Platin
wettermax

wettermax

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2018
Beiträge
213
Punkte Reaktionen
141
Ort
24105 Kiel
Details E-Antrieb
aktuell G.Boost V8 Platin
Moin für welches Fahrrad hast Du dich denn entschieden ?
Gruss
Andreas
Eigentlich nur für den Rahmen. Ist von Raleigh 61er Größe
Bremsen, Gabel, Schaltung und Räder wie bisher.
Also Shimano XT Schaltung und Bremsen komplett, vo 203mm, hi 180mm.
Gabel RockShocks Recon Gold.
Räder DT Swiss 29"
Beleuchtung Supernova.
 
wettermax

wettermax

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2018
Beiträge
213
Punkte Reaktionen
141
Ort
24105 Kiel
Details E-Antrieb
aktuell G.Boost V8 Platin
D

Dennyxo

Dabei seit
22.10.2021
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
98
So wie ich das sehe, ganz normal wie bei jedem Vorbau der Art, durch die spacer und ahead Kappe zieht sich das dann fest, nur das es ein paar spacer mehr sind 😁
 
D

dorftrottel

Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
1.202
Punkte Reaktionen
398
So wie ich das sehe, ganz normal wie bei jedem Vorbau der Art, durch die spacer und ahead Kappe zieht sich das dann fest, nur das es ein paar spacer mehr sind 😁

Also normal geht das auf den ersten Blick und Überlegung nicht,
höchstens es hat 2 Funktionen in sich,
einmal eine dicke Inbusschraube mit der man den Spreizkonus befestigt und darin
dann eine Schraube die über den Deckel usw. das Spiel einstellt.

Kenn sowas nur um bei einer Gewindegabel eine Ahead-Vorbau zu verwenden,
bei Ahead verwende ich lieber Erhöhung mit Aussenklemmung oder gleich einen Speedlifter.
 
D

Dennyxo

Dabei seit
22.10.2021
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
98
Stimmt, das ding ist wohl eher für gewinde Gabeln.
 
Thema:

Federgabel mit langem Schaft gesucht

Oben