Federgabel für Klever X Speed

Diskutiere Federgabel für Klever X Speed im Klever Mobility Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); negativ, ein riserlenker ist schon dran. der reicht mir nicht. ich hatte versuchsweise sogar einen mit noch mehr erhöhung. der war aber...
  • Federgabel für Klever X Speed Beitrag #41
Pustefix

Pustefix

Details E-Antrieb
400 Nm ab 1/min.
negativ, ein riserlenker ist schon dran. der reicht mir nicht. ich hatte versuchsweise sogar einen mit noch mehr erhöhung. der war aber unbrauchbar, da die klemmung es nicht mehr schafte, ihn beim bremsen zu halten. er hat sich regelmäßig verdreht, weil der hebelarm des lenkers einfach zu groß war. der vorbau muss höher.

ich möchte eigentlich den chic des x-bikes erhalten. es sieht mit federgabel längst nicht mehr so schnittig aus wie mit starrgabel. und den verstellbaren klever vorbau finde ich ziemlich klobig.

• Federgabel für Klever X Speed Beitrag #42
Worldcycler

Worldcycler

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bafang BPM 48V, Klever X-Speed Pure
Und wenn du einen starren Vorbau mit z.B. 110mm und 30 Grad wählst?
Damit würdest du definitiv 50mm nach oben kommen. Bin mir nur mit den Ganzen Kabeln unsicher. Das müsstest du dann vermutlich komplett nach außen verlegen.

• Federgabel für Klever X Speed Beitrag #43
Pustefix

Pustefix

Details E-Antrieb
400 Nm ab 1/min.
gute idee. bin mir aber auch nicht ganz sicher, was mich da mit den leitungen/kabeln erwartet. über die gabellagerung kann man auch nur spekulieren. die einstellung des gabelspiels finde ich jedenfalls recht fragwürdig. bei mir sind unter dem deckelchen des vorbaus zwei inbusschrauben zum nachstellen des spiels. das ist total unüblich bzw. unlogisch.

ich denke, ich mache das teil einfach mal auf. ist ja keine raketentechnik. (oder vielleicht doch?).

hat vielleicht schon mal jemand eine gabel ausgebaut/getauscht? dann wären die erfahrungen nett!

• Federgabel für Klever X Speed Beitrag #44
Worldcycler

Worldcycler

Themenstarter
Details E-Antrieb
die einstellung des gabelspiels finde ich jedenfalls recht fragwürdig. bei mir sind unter dem deckelchen des vorbaus zwei inbusschrauben zum nachstellen des spiels. das ist total unüblich bzw. unlogisch.
Ja, sehe ich auch so. Du kannst aber ja den Vorbau lösen, ohne die Gabel auszubauen bzw. ohne das Spiel zu verstellen.

• Federgabel für Klever X Speed Beitrag #45
Worldcycler

Worldcycler

Themenstarter
Details E-Antrieb
So, mein neuer Lenker ist da. Ein SQLAB 302 Sport
Er hat zwar auch nicht mehr Rise (25mm), dafür aber wesentlich mehr Backsweep (16grad) und hat laut Beschreibung eine höhere Dämpfung.
Außerdem ist er 680 anstatt 640 breit mit der Möglichkeit zum Absägen. Leider fehlen noch die Griffe, ich hab mal die alten montiert.
Leider schmerzen meine Handgelenke noch dermaßen, dass an längere Probefahrten gerade eh nicht zu denken ist.
2D2419CC-4DB9-45DD-804E-9D919D5DC600.jpeg

Anhänge

• 01FBD6D3-8FEE-4F8F-A714-DC9F542A4AAC.jpeg
    01FBD6D3-8FEE-4F8F-A714-DC9F542A4AAC.jpeg
    291,2 KB · Aufrufe: 12
  • FFD109D3-7BF4-4634-AF43-B705340383FF.jpeg
    FFD109D3-7BF4-4634-AF43-B705340383FF.jpeg
    409,8 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Federgabel für Klever X Speed

Federgabel für Klever X Speed - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Gebrauchtkauf Klever X-Speed Pure: Hallo allerseits, ich wollte hier ein Logbuch reinstellen über die Erfahrung beim Gebrauchtradkauf: 22.3.: Ebay Angebot Klever X Speed Pure in L...
Suche Lenkertasche für Klever X-Speed: Hallo, bisher suchte ich vergeblich nach einer Lenkertasche mein Klever X Speed. Sind inzwischen geeignete Angebote käuflich? Gruß Horst
Klever X-Speed in L zu verkaufen.: Hallo Zusammen, Ich möchte mein Klever X-Speed S-Pedelec verkaufen, da ich fast nur noch im Homeoffice bin brauche ich es nicht mehr. Der Neupreis...
Wiederholte Fehlermeldung EC 057 am Klever X Speed: Nach ca. 1,5 Jahren (mit Corona-Homeoffice und anderer langer Unterbrechung) erfreue ich mich gerade wieder am regelmäßigen Pendeln mit meinem...
Klever X-Speed Swiss 1200Wh: Hallo ich interessiere mich für das Klever X-Speed Swiss 1200Wh hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit dem bike? Ich bin es kurz...
Oben