FC Unterschiedliche Unterstützung mit Thun-lager

Diskutiere FC Unterschiedliche Unterstützung mit Thun-lager im ForumsController Forum im Bereich Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik; Manchmal habe ich, wenn ich den FC einschalte eine andere Unterstützung als sonst. Wenn ich dann ausschalte und wieder ein, dann ist es meist...
oger

oger

Details E-Antrieb
Puma HR, 36V
Manchmal habe ich, wenn ich den FC einschalte eine andere Unterstützung als sonst. Wenn ich dann ausschalte und wieder ein, dann ist es meist wieder normal. Kann man zwar mit leben, ist aber etwas ärgerlich.
Den Drehmomentspannungswert habe ich gemessen. Der ist beim Einschalten immer konstant. Vielleicht gibt es aber ein kurzes Störsignal, welches aktiv ist, wenn der FC den Eingang "nullt"
In der Zeile 268 steht ja

int torque_zero=328; //Offset of X-Cell RT torque sensor. Adjusted at startup

man kann den Wert einfach auf die Normalspannung einstellen. Z.B. bei 1,5v Ruhespannung
statt 533 den Wert 1024*1,5/5 = 307 eintragen. Oder bei 1,6v 328 eintragen

Jetzt müsste man natürlich noch die Automatische Nullung deaktivieren.
Wie geht das?

J

jenkie

Details E-Antrieb
elfkw HR + Forumscontroller
Ich habe bei meinem Thun-Lager festgestellt, dass die Mittelspannung in den ersten 10 Minuten driftet. Ich vermute, dass es etwas feucht geworden ist, da das hauptsächlich nach Regen auftritt. Ich habe daher bei mir im Moment die automatische Nullung auskommentiert. Es gibt noch keine Option um dies zu deaktivieren, aber die baue ich demnächst ein.
Interessant wäre wenn du dir mal ausgeben lässt, welchen Nullwert der FC ermittelt.

oger

oger

Details E-Antrieb
Puma HR, 36V
Kann ich mal anzeigen lassen. Ist das im arduino Monitor ersichtlich.?

J

jenkie

Details E-Antrieb
Wenn du es ausgeben lässt ja. Standardmßig nicht.

oger

oger

Details E-Antrieb
Puma HR, 36V
Wie heisst denn die Variable des Nullwerts? Hab ich jetzt nicht ersehen können.

oger

oger

Details E-Antrieb
Puma HR, 36V
Ist es schwierig, die Nullung auszukommentieren?

S

stroker88

Die Zeilen 520-522 löschen/auskommentieren, dann sollte der eingestellte Wert nicht mehr verändert werden.torque.JPG

J

jenkie

Details E-Antrieb
Und genau so heißt auch der Nullwert. torque_zero ;)

Thema:

FC Unterschiedliche Unterstützung mit Thun-lager

FC Unterschiedliche Unterstützung mit Thun-lager - Ähnliche Themen

• tongsheng tsdz2 - unterschiedliche Leistung/ Unterstützung - defekt oder Einstellungssache?

tongsheng tsdz2 - unterschiedliche Leistung/ Unterstützung - defekt oder Einstellungssache?: Moin, hab einen Tongsheng 48V 750W mit VLCD 5 frisch in meinem Fahrrad verbaut. Nachdem der Motor bei den ersten Testfahrten in den...
  • sonstige(s) Performance vs. CX - Unterschiede bei Unterstützung "untenherum" ?

sonstige(s) Performance vs. CX - Unterschiede bei Unterstützung "untenherum" ?: Hallo, hab jetzt alles mögliche zu diesen beiden Antrieben gesucht und gefunden, aber für meine Situation noch nicht das Richtige ... In der...
  • Unterschiedliche Unterstützung

Unterschiedliche Unterstützung: Hallo zusammen, ich fahre seit ca. 6 Monaten ein Rotwild RT 1 h ( Bosch Antrieb ) und bin mit diesem Bike rundum zufrieden. Meine Frau hat...
  • Unterstützung ECO - STANDARD - HIGH: kein Unterschied am Raleigh Dover 40 Premium

Unterstützung ECO - STANDARD - HIGH: kein Unterschied am Raleigh Dover 40 Premium: Ich habe das Gefühl, dass mich mein Raleigh Dover 40 Premium immer gleich unterstützt, egal welchen Mode ich benutze. Auch komme ich mit ca...