FC ausschalten oder kann man einfach Akku abziehen?

Diskutiere FC ausschalten oder kann man einfach Akku abziehen? im ForumsController Forum im Bereich Controller/Regler, Fahrerinformation & Elektronik; Der Titel sagt wohl fast alles zu meiner Frage. Ist es schädlich, den Akku einfach abzustecken, ohne den FC auszuschalten? Oder könnte es dann...
oger

oger

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
977
Punkte Reaktionen
258
Ort
53XXX Bonn
Details E-Antrieb
Puma HR, 36V
Der Titel sagt wohl fast alles zu meiner Frage.
Ist es schädlich, den Akku einfach abzustecken, ohne den FC auszuschalten?
Oder könnte es dann Fehler geben?
 
lahomau

lahomau

Dabei seit
09.05.2013
Beiträge
1.632
Punkte Reaktionen
906
Ort
Nähe Ammersee
Details E-Antrieb
wieder meistens motorlos unterwegs
Ich hätte gar keine Möglichkeit, den FC abzuschalten, weil ich kein Display habe. Also ziehe ich seit ca. 7 Jahren den Akku ab und alles funktioniert bestens.
 
Thema:

FC ausschalten oder kann man einfach Akku abziehen?

FC ausschalten oder kann man einfach Akku abziehen? - Ähnliche Themen

Wiederholte Fehlermeldung EC 057 am Klever X Speed: Nach ca. 1,5 Jahren (mit Corona-Homeoffice und anderer langer Unterbrechung) erfreue ich mich gerade wieder am regelmäßigen Pendeln mit meinem...
sonstige(s) Kurze Info erbeten ist ist wirklich so schlimm geworden bei bei Bosch: Hi zusammen, ich war lange off, weil es einfach alles rundlief mit den Ebikes :-) Jetzt der Status: Habe seit 2015! 3! E Bikes im Haushalt...
Bulls Street Flyer elektrifizieren: Heyho, ich plane über den Winter mein Bulls Street Flyer zu elektrifizieren. Hier mal die technischen Daten zum Rad: Rahmen: 7005 Alu Rahmenhöhe...
Akku voll aber im Display zeigt die Akkustandanzeige leer an: Hallo zusammen, Folgendes Problem, ich habe mir von einem Bekannten aus meinem Blauen 27,5 Canyon Fully ein E-Bike basteln lassen. Nun ist...
BMS für Akku 13s 48V 17Ah gesucht wegen Rekuperation: Hi, hab gedacht ich frag mal hier. Hab nen Akku repariert (defekte Zellen ersetzt) und er funktioniert wieder. Nur brauch ich ein anderes BMS da...
Oben