FC ausschalten oder kann man einfach Akku abziehen?

Diskutiere FC ausschalten oder kann man einfach Akku abziehen? im ForumsController Forum im Bereich Controller/Regler, Fahrerinformation & Elektronik; Der Titel sagt wohl fast alles zu meiner Frage. Ist es schädlich, den Akku einfach abzustecken, ohne den FC auszuschalten? Oder könnte es dann...
  • FC ausschalten oder kann man einfach Akku abziehen? Beitrag #1
oger

oger

Themenstarter
Details E-Antrieb
Puma HR, 36V
Der Titel sagt wohl fast alles zu meiner Frage.
Ist es schädlich, den Akku einfach abzustecken, ohne den FC auszuschalten?
Oder könnte es dann Fehler geben?

• FC ausschalten oder kann man einfach Akku abziehen? Beitrag #2
lahomau

lahomau

Details E-Antrieb
wieder meistens motorlos unterwegs
Ich hätte gar keine Möglichkeit, den FC abzuschalten, weil ich kein Display habe. Also ziehe ich seit ca. 7 Jahren den Akku ab und alles funktioniert bestens.

• FC ausschalten oder kann man einfach Akku abziehen? Beitrag #3
J

jenkie

Details E-Antrieb
elfkw HR + Forumscontroller
Kein Problem, einfach abziehen :)

Thema:

FC ausschalten oder kann man einfach Akku abziehen?

FC ausschalten oder kann man einfach Akku abziehen? - Ähnliche Themen

SR SUNTOUR Federgabel - Wirklich so schlecht wie ihr Ruf?: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt Frage ich mich, ob die Federgabeln wirklich so schlecht sind wie ihr Ruf?! Höre immer wieder, dass das...
Akkureparatur nun doch nicht möglich - Akku weg. Darf der Hersteller den defekten Akku „verlieren“?: Hallo zusammen, als das BMS des Akkus meines eigentlich uralten M1 Bikes durch meinen Fehler hinüber war, habe ich M1 kontaktiert und die info vom...
Controller Bafang M400 neu programmieren: Mahlzeit an alle und entschuldigt bitte meine Frage, falls diese an der Stelle hier falsch sein sollte. Ich bin auch absolut der Anfänger bei...
Akku angedotzt 🤦: Hallo Pedelec Gemeinde, letzte Woche ist mir ein Missgeschick passiert, ich wollte mein Bosch PowerTube 500 Akku in mein Rad einbauen. Beim zum...
Wiederholte Fehlermeldung EC 057 am Klever X Speed: Nach ca. 1,5 Jahren (mit Corona-Homeoffice und anderer langer Unterbrechung) erfreue ich mich gerade wieder am regelmäßigen Pendeln mit meinem...
Oben