FC 2.1 - Fehlermeldung beim Hochladen

Diskutiere FC 2.1 - Fehlermeldung beim Hochladen im ForumsController Forum im Bereich Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik; Hallo, ich habe diese Woche meinen FC von jenkie (die nächsten 3 Wochen im Urlaub) bekommen und erhalte jetzt beim Versuch des Hochladens meiner...
U

username

Hallo,
ich habe diese Woche meinen FC von jenkie (die nächsten 3 Wochen im Urlaub) bekommen und erhalte jetzt beim Versuch des Hochladens meiner mit dem Arduino Pedelec Configurator erstellten Konfiguration über die Arduino IDE stehts folgende Fehlermeldung:

avr-g++: error: CreateProcess: No such file or directory

Ich verwende ein Windows Vista 32 bit, installiert sind derzeit folgende Komponenten:
- .NET Framework 4.6
- Arduino IDE 1.6.12
- Arduino Pedelec Configurator 1.35
- (nach Hinweis in einem Forum) WinAVR 20100110

Der FC meldet sich akkustisch beim anstecken, wird auf Port 9 erkannt, Board ist "Arduino/Genuino Mega or Mega 2560".

Wenn man nach dieser Fehlermeldung googelt erhält man zwar jede Menge Treffer, darunter allerdings keine hilfreichen Treffer. Wer hat eine Idee was genau das Problem ist und wie es sich lösen lässt?

Zuletzt bearbeitet:
J

jenkie

Details E-Antrieb
elfkw HR + Forumscontroller
Den kenne ich noch nicht ;)
Kannst du die Arduino-internen Beispiele kompilieren?
Bringt der Konfigurator eine Fehlermeldung?
Ist vielleicht dein Ordnername zu lang? Versuch mal was kurzes, z.B. den Konfigurator direkt in C:\APC

U

username

Den kenne ich noch nicht ;)
Kannst du die Arduino-internen Beispiele kompilieren?
Auch diese lassen sich alle nicht kompilieren, ebenfalls schon beim Überprüfen.

Bringt der Konfigurator eine Fehlermeldung?
Nein

Ist vielleicht dein Ordnername zu lang? Versuch mal was kurzes, z.B. den Konfigurator direkt in C:\APC
Klappt auch mit C:\APC nicht.

Ich habe auch einen Versuch mit einem zweiten Windows-System unternommen, einem Windows 7 Professional. Dort hatte ich im APC das Problem, daß die Felder mit den Werten teilweise durch die davor stehende Beschriftung überdeckt wurde. Ich hatte z.B. bei "bottom bracket/PAS sensor" "Standard PAS" gewählt und konnte dann nicht sehen wieviele Magnete eingestellt waren. Erst wenn man mit dem Einshoch-Button einen 2-stelligen Wert einstellte war eine Ziffer zu sehen. Ich dachte, daß sich das beheben liesse wenn ich einfach das Anwendungsfenster maximiere, aber das liess sich nicht vergrößern.

S

steinbock

Details E-Antrieb
elfkw HR mit CST + Forumscontroller + VESC 6.41
Ich habe auch einen Versuch mit einem zweiten Windows-System unternommen, einem Windows 7 Professional. Dort hatte ich im APC das Problem, daß die Felder mit den Werten teilweise durch die davor stehende Beschriftung überdeckt wurde.
Ist das Windows eventuell so eingestellt, große Schriftarten für die Darstellung zu verwenden?
Unter Windows XP zumindest war das 125% der Normalgröße (falls aktiviert).

U

username

Ist das Windows eventuell so eingestellt, große Schriftarten für die Darstellung zu verwenden?
Ist eine relaitiv frisch installierte Testversion von Windows 7, ohne Änderungen an der Schriftgröße. Das sollte alles out of the box funktionieren.

U

username

Habe da jetzt nochmal nachgeschaut und ja auch bei Windows 7 steht das standardmäßig auf 125%, Umstellen auf 100% führt zu korrekter Darstellung. Anbei noch ein Screenshot wie das mit 125% ausschaute.
screenshot apc.png

Nach Installieren des Schnittstellentreibers findet er jetzt auch den Port und kann erfolgreich hochladen.

Thema:

FC 2.1 - Fehlermeldung beim Hochladen

FC 2.1 - Fehlermeldung beim Hochladen - Ähnliche Themen

• Fehlermeldung beim Hochladen mit Arduino_Pedelec-Controller

Fehlermeldung beim Hochladen mit Arduino_Pedelec-Controller: Ich verwende eine Windows 7-Testversion die alle 4 Monate neu installiert werden muß. Gerade habe ich versucht mit der neuen Installation eine...
  • Specialized Fehlermeldung E132 beim Turbo Levo MJ19

Specialized Fehlermeldung E132 beim Turbo Levo MJ19: Hallo Zusammen, auf der heutigen Tour blinkten die LED´s rot/blau und das Garmin spukte die Fehlermeldung E132 aus.Der Motor hat aber weiter...
  • Atom-X Cross Pro - Keine Entprellung des Lenkradschalters, ständig Fehlermeldung beim Anschalten

Atom-X Cross Pro - Keine Entprellung des Lenkradschalters, ständig Fehlermeldung beim Anschalten: Hallo BH-Bike Domenic, hallo Forum, Ich habe seit kurzem ein Atom-X Cross Pro geleast. Leider musste ich feststellen, dass bei der Umschaltung...
  • Fehlermeldung beim fahren

Fehlermeldung beim fahren: Hallo liebe Forenmitglieder, mein Name ist Max und ich bin seit kurzem Besitzer eines Shimano Steps Ebike. Es ist ein Kreidler Eco 4 von 2015...