FC über usb verbinden

Diskutiere FC über usb verbinden im ForumsController Forum im Bereich Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik; Hallo, wenn ich FC2.2 einfach in irgendein usb stecke (windows 8.1) und im FC-Configurator klicke: serial port, COM1, connect, dann erscheint...
I

imja

Hallo,
wenn ich FC2.2 einfach in irgendein usb stecke (windows 8.1) und im FC-Configurator klicke: serial port, COM1, connect, dann erscheint: trying to open COM1, die Zeit ist abgelaufen, also keine Verbindung. So einfach funktioniert es wohl nicht?
Soll man vielleicht virtuelles com port estellen? Und wie verbinde ich es mit bestimmter usb buchse? Danke für konkrette Programme oder Links.

I

imja

auch keine Verbindung beim Laden von Arduino IDE. Vielleicht braucht man Treiber für FC?

S

sgulond

Details E-Antrieb
BionX D Wheeler e-Protron
Beim original Arduino braucht es einen ftdi Treiber, um den virtuellen Com Port zu erstellen. Bei gewissen Kopien ist es dann ein anderer Treiber für das chinesische Pendant. Die Treiber müssen oft händisch installiert werden und welcher Com Port emuliert wird hängt davon ab, an welchem USB Anschluss am PC man einsteckt. Den Com Port findet man nach dem einstecken des USB im Gerätemanager, falls die Anwendung keine entsprechende Auswahl anbietet.

Thema:

FC über usb verbinden

FC über usb verbinden - Ähnliche Themen

• sonstige(s) Nyon lädt nicht über Usb

sonstige(s) Nyon lädt nicht über Usb: Hallo Forum, Ich habe mir gebraucht ein Nyon gekauft welches ich gerade versuche zu aktivieren. Leider scheint es so zu sein das es nicht über Usb...
  • Stromversorgung eines Tablets über den USB-Anschluss

Stromversorgung eines Tablets über den USB-Anschluss: Ich bin neu hier und seit 4 Wochen Besitzer eines Kalkhoff Include. Ich möchte mein Tablet als Navi nutzen. Das Programm Kompost möchte ich zur...
  • Bosch Nyon über Micro USB Handy laden?

Bosch Nyon über Micro USB Handy laden?: Mahlzeit , Versuche verzweifelt mein Handy S7 Edge mit dem Nyon über Micro USB zuladen ! möchte aber nicht Funktionieren ! Original Kabel von...
  • Haibike Sduro Cross -> Frontbeleuchtung über USB vom Panel

Haibike Sduro Cross -> Frontbeleuchtung über USB vom Panel: hallo zusammen, Meine Frau hat sich ein eBike gegönnt - Haibike Sduro Cross 28" mit Yamaha Motor/Akku. Beim Kauf hat uns der Verkäufer erklärt...