FC über usb verbinden

Diskutiere FC über usb verbinden im ForumsController Forum im Bereich Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik; Hallo, wenn ich FC2.2 einfach in irgendein usb stecke (windows 8.1) und im FC-Configurator klicke: serial port, COM1, connect, dann erscheint...
I

imja

Mitglied seit
20.08.2018
Beiträge
56
Hallo,
wenn ich FC2.2 einfach in irgendein usb stecke (windows 8.1) und im FC-Configurator klicke: serial port, COM1, connect, dann erscheint: trying to open COM1, die Zeit ist abgelaufen, also keine Verbindung. So einfach funktioniert es wohl nicht?
Soll man vielleicht virtuelles com port estellen? Und wie verbinde ich es mit bestimmter usb buchse? Danke für konkrette Programme oder Links.
 
I

imja

Mitglied seit
20.08.2018
Beiträge
56
auch keine Verbindung beim Laden von Arduino IDE. Vielleicht braucht man Treiber für FC?
 
S

sgulond

Mitglied seit
31.05.2018
Beiträge
183
Ort
CH-8355 Aadorf
Details E-Antrieb
BionX D Wheeler e-Protron
Beim original Arduino braucht es einen ftdi Treiber, um den virtuellen Com Port zu erstellen. Bei gewissen Kopien ist es dann ein anderer Treiber für das chinesische Pendant. Die Treiber müssen oft händisch installiert werden und welcher Com Port emuliert wird hängt davon ab, an welchem USB Anschluss am PC man einsteckt. Den Com Port findet man nach dem einstecken des USB im Gerätemanager, falls die Anwendung keine entsprechende Auswahl anbietet.
 
Thema:

FC über usb verbinden

Werbepartner

Oben