Fazua Fazua - wer hat Infos oder Erfahrungen

Diskutiere Fazua - wer hat Infos oder Erfahrungen im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Locker und Blinddeckel eingebaut. Kein Vergleich zu vorher, die Entriegelung geht butterweich und es ist ein richtiges Upgrade! :love: fluxx.
fluxx

fluxx

Dabei seit
21.01.2021
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
2.066
Details E-Antrieb
Fazua Evation
Locker und Blinddeckel eingebaut. Kein Vergleich zu vorher, die Entriegelung geht butterweich und es ist ein richtiges Upgrade! :love:

fluxx.

IMG_20210623_133113_2.jpg IMG_20210623_133044_2.jpg
 
E

Enduracer

Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Details E-Antrieb
Fazua Evation 2.11
Habe seit ein paar Tagen ein Canyon Endurace:ON 7.0
Ich muss auch ständig das Bike in den Bluetooth-Einstellungen löschen, sobald es einmal getrennt wurde. Außerdem wird mir der Modus nicht angezeigt. Egal, welchen ich einstelle, Fazua Rider zeigt mir immer den off-Modus an (wie wenn die LEDs weiß sind). Außerdem wird mir nur die Fahrerleistung angezeigt und nichts vom Motor. Ich spüre auch keine Unterstützung beim Fahren. Mach ich irgendwas falsch?
IOS 14.6
Fazua 2.11 + BT Update
 
E

Enduracer

Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Details E-Antrieb
Fazua Evation 2.11
Ok hab weiter vorne gelesen, dass es wohl ein Bug in 2.11 ist. Also täglich kurz den Akku rausnehmen…:confused:
 
S

siusebem

Dabei seit
06.08.2020
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
31
Ort
Berlin Spandau
Details E-Antrieb
Fazua
Du solltest dich damit an Fazua wenden, denn bisher bin ich der einzige der das gemeldet hat, laut deren Aussage.
 
U

Urfin

Dabei seit
25.01.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
@siusebem, du bist definitiv nicht mehr der einzige. Habe seit dem Update auf 2.11 die gleichen Probleme bei meinem Fuji EJari. Muss den Akku (250X) kurz rausnehmen danach geht die Motorunterstützung wieder. FX Anzeige leuchtet zwar nach dem Einschalten ganz normal und zeigt den Akkustand an, das war’s dann aber auch. Bei mir tritt der Fehler nach > 8h Abschaltung ein, muss den Akku also vor der Fahrt auf Arbeit und vor Rückfahrt ausbauen. Nervt.
Ticket ist seit letzter Woche samt Diagnosebericht bei Fazua (und zumindest seit Dienstag wohl auch in Bearbeitung). Bisher ohne Rückmeldung.
Hat eventuell jemand im Forum noch die alte v2.04 Version und könnte mir diese zukommen lassen? Würde gern ein Downgrade versuchen.
Melde mich wenn es Neuigkeiten gibt.

 
S

siusebem

Dabei seit
06.08.2020
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
31
Ort
Berlin Spandau
Details E-Antrieb
Fazua
Downgrade hatte ich gemacht, zwar funktioniert das mit der Unterstützung wieder, aber die Remote ( bei mir bx) spinnt dann völlig (Lichtsensor ohne Funktion, Remote schaltet sich nicht mehr automatisch ab). Habe die 2.04 da, wenn du sie willst schreibe mir eine PN.
Bin gerade nochmals am schreiben an Fazua.
Wegen der Steuerung der Helligkeit der LED‘s durch den Lichtsensor, seit 2.11 völlig sinnfrei.
Weiter läßt sich das System seit 2.11 nicht mehr mit 8s auf den Mittelknopf drücken völlig abschalten ( als ob 8 Stunden rum sind).
Und zu guter letzt (für den Moment).
Ich hatte vor einem Jahr ein Ticket eröffnet, weil wenn ich in der Toolbox die Empfindlichkeit der Softtasten auf Mittel oder niedrig einstelle, kann ich die Unterstützungsstufen nur noch nach oben verstellen, also nur die obere Softtaste funktioniert. Dann muss ich in den Regenmodus stellen, um mit der Mitteltaste zu arbeiten. Damals wurde mir gesagt, dass das für die bx noch nicht eingepflegt ist. Naja meine bx wird in der Toolbox immer noch als fx angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Markus72

Dabei seit
25.06.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Habe bei meinem Canyon Roadlite genau das gleiche Problem, lässt sich nach einer Nacht oder Arbeitstag, nur noch durch Entnahme des Akkus wieder zur Unterstützung überreden.
Habe mich an Fazua gewand, anscheinend ist das Problem bekannt und tritt wohl nur vereinzelt auf.
An einer Lösung wird gearbeitet.
Habe nun auf 2.04 zurück upgergradet, nun lässt der Antrieb über die FX Remote nicht mehr abschalten.
 
S

siusebem

Dabei seit
06.08.2020
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
31
Ort
Berlin Spandau
Details E-Antrieb
Fazua
Ich bin echt genervt. Das sind doch alles Probleme, die Fazua vor dem rausbringen einer neuen Firmware selbst mitbekommen müßte.
Da wird groß Werbung gemacht „alles besser, alles neu“, und dann diese Probleme. Wieder ist der Kunde Beta-Tester.
 
S

siusebem

Dabei seit
06.08.2020
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
31
Ort
Berlin Spandau
Details E-Antrieb
Fazua
So, habe jetzt gerade von Fazua eine Antwort bekommen, die zumindest jetzt endlich schriftlich bestätigt, dass ich nicht der einzige bin, der es gemeldet hat, damit bezweifelte ich aber nicht eure Meldungen an. Warum bekomme ich diese Antwort nicht, ohne nochmals nachzuhaken.
 

Anhänge

  • 4A22451F-B9E5-4778-BE85-BB9DAF707D33.jpeg
    4A22451F-B9E5-4778-BE85-BB9DAF707D33.jpeg
    86 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
E

Enduracer

Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Details E-Antrieb
Fazua Evation 2.11
Ok dann warten wir mal auf eine neue Version.
Mal noch was anderes, die Fazua Toolbox 2.11 startet bei mir unter Windows 10 20H2 nicht (auch nicht durch Installation der VisualC++ Redistributable-Komponente). Musste extra mein olles Windows 7 nochmal dafür booten. Hat noch jemand das Problem?
 
S

siusebem

Dabei seit
06.08.2020
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
31
Ort
Berlin Spandau
Details E-Antrieb
Fazua
Also bei mir (Win10) stürzt es manchmal beim starten auch gleich wieder ab, aber beim zweiten Mal klappt es meistens.
Naja, vielleicht hat fazua kein Win10😳, und kann es deshalb nicht merken.🙈
Merken ja auch nicht welche Bugs sie in 2.11 gepackt gaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Urfin

Dabei seit
25.01.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Dafür läuft die Toolbox auf dem Mac problemlos. Wenigstens gibt es eine Rückmeldung seitens Fazua. Bin gespannt, was man mir schreibt. Hoffe sie finden zügig eine Lösung auch was die Verbindungsprobleme betrifft.
 
S

siusebem

Dabei seit
06.08.2020
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
31
Ort
Berlin Spandau
Details E-Antrieb
Fazua
Deshalb warte ich ja gerne mit Updates.
Ja, das werde ich in Zukunft auch tun. Das Problem war wohl diesmal, dass wohl durch das Connektivity-Update (das sich mit 2.04 nicht verträgt), ein Downgrade auf 2.04 andere Probleme verursacht.
Ist ja nicht das erste Mal, dass ich gezwungen war ein Downgrade zu machen, von 2.01 auf 2.02 gab es auch ein Problem, das durch ein Downgrade behoben werden konnte.
 
S

siusebem

Dabei seit
06.08.2020
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
31
Ort
Berlin Spandau
Details E-Antrieb
Fazua
Dafür läuft die Toolbox auf dem Mac problemlos. Wenigstens gibt es eine Rückmeldung seitens Fazua. Bin gespannt, was man mir schreibt. Hoffe sie finden zügig eine Lösung auch was die Verbindungsprobleme betrifft.
Geschrieben haben sie ja heute nur, weil ich nachgehakt habe, das hätten Sie auch von sich aus machen können.
Sein wir ehrlich, was hier alles schief gelaufen ist, hätte Fazua durch einige Tests auch vorher wissen können, bevor sie die Updates auf uns loslassen.
 
fluxx

fluxx

Dabei seit
21.01.2021
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
2.066
Details E-Antrieb
Fazua Evation
Wie baut man den Verschluss aus. Muss man den Druckknopf abhebeln? Trau mich nicht so recht ran.
Genau, den Druckknopf hebelst du von der schmalen Seite her mit einem Schlitzschraubenzieher vorsichtig raus. Die Umrandung, in der der Druckknopf im Rahmen geführt wird, musst du dann vom Locker losschrauben, bevor der raus geht. Es ist eine kleine Schraube, da Loch siehst du im zweiten Bild.

fluxx.

IMG_20210625_192311.jpg IMG_20210625_192244.jpg
 
S

siusebem

Dabei seit
06.08.2020
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
31
Ort
Berlin Spandau
Details E-Antrieb
Fazua
Schau mal einer an. Da wird sogar offiziell auf der Webseite auf Fehler hingewiesen, und ein Downgrade auf 2.04 angeboten.
 

Anhänge

  • 3BF144BC-840B-4529-9687-DB3E90BCCD5F.jpeg
    3BF144BC-840B-4529-9687-DB3E90BCCD5F.jpeg
    101,5 KB · Aufrufe: 89
Thema:

Fazua - wer hat Infos oder Erfahrungen

Fazua - wer hat Infos oder Erfahrungen - Ähnliche Themen

Langsam reicht es hier im Boschforum!: Sorry, aber jetzt langt es hier! Warum kann man hier nicht sachlich über Bosch und das Drumherum diskutieren. Immer mehr Themen werden...
Oben