Fazua Fazua - wer hat Infos oder Erfahrungen

Diskutiere Fazua - wer hat Infos oder Erfahrungen im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Bitte, gern. Das ist übrigens jener Hebie Efix. Musste jedoch die Federung etwas verändern, dadurch, dass das Rad eben keine 27kg wiegt, hatte es...

Fiddeli

Dabei seit
10.03.2020
Beiträge
505
Ort
Elztal/Schwarzwald
Details E-Antrieb
Fazua, Canyon Commuter:On
Bitte, gern. Das ist übrigens jener Hebie Efix. Musste jedoch die Federung etwas verändern, dadurch, dass das Rad eben keine 27kg wiegt, hatte es auch nicht gehalten, bzw. ist nicht stehen geblieben.

Und hast Du schon die Probefahrt hinter Dir? Also ich bin, bis auf Kleinigkeiten, völlig zufrieden mit dem Rad und nicht mehr so arg traurig, dass es kein Boardman geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grainger

Dabei seit
25.04.2019
Beiträge
516
Details E-Antrieb
Mahle Ebikemotion X 35
Boardman wäre für mich eher das Pendant zum Roadlite ON gewesen.
Das Gewicht mit 18 kg vom Commuter ist schon an der Grenze.
Sonst Ok.
bei höchster Stufe merkt man das stotterige Ansprechen der Unterstützung , muss man wohl gleichmäßiger treten (Drehmomentsensor hat auch Nachteile... 😉 )

Habe jetzt zusammen mit meinen Gain F mal ne größere Tour gemacht. Am Berg eindeutiger Vorteil Fazua, ansonsten wg Gewicht: Ebikemotion reicht. Die Art der Motorsteuerung auch.
 

Fiddeli

Dabei seit
10.03.2020
Beiträge
505
Ort
Elztal/Schwarzwald
Details E-Antrieb
Fazua, Canyon Commuter:On
Also stottern tut bei mir nix 🙂, zumindest bisher kam mir das ziemlich gleichmäßig vor.

Ja 1 kg leichter hätte ich mir auch gewünscht, wenn's Richtung Innenstädte geht, muss ja noch das große Bordo mit und das wiegt bekanntlich viel.
 

Michael_HH

Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
9
Ort
Taubertal
Details E-Antrieb
Fazua
Ich plane an meinem Fazua Rad ein Supernova M99 Mini anzubauen. Die Connection Box ist ja nur für Max. 1A ausgelegt. Daher habe ich nach einer Schalterlösung gesucht.
Werde jetzt einen solchen IR Schalter verwenden. Vermutlich unter dem Oberrohr. So lässt sich das Licht mit einer einfachen Handbewegung schalten.
Frage: muss der Motor gelöst werden, um das Kabel zur Lichtversorgung anzuschließen oder kann man es auch so durchführen?

206A7EC7-3635-4E99-892C-EAC399E1CC72.jpeg
 

Mtbikerin71

Dabei seit
23.04.2016
Beiträge
175
Ort
Rheinhessen
Details E-Antrieb
Mondraker E-Crafty 2017
Hallo ich habe ein Problem mit dem Domane+ Die Kettenblätter sind locker. Nun wollten wir den Lock Ring mit dem Isis Werkzeug festschrauben. Wir haben nun drei Stück hier liegen. Keins passt. Ich werde gleich wahnsinnig. Händler ist leider zu weit weg. vielleicht kann mir einer sagen wie ich das und vor allem mit welchem Isis Werkzeug ich es fest bekomme. FSA zu dick, Parktool zu dick, Rose zu dick.
 

DasETrek-Wild

Dabei seit
23.01.2020
Beiträge
256
Die hintere Kassette is doch mit nem Ring gesichert der ne Centerlock Aufnahme hat … is die gleiche Größe wie die Sicherungscheibe bei der Bremse
 

Mtbikerin71

Dabei seit
23.04.2016
Beiträge
175
Ort
Rheinhessen
Details E-Antrieb
Mondraker E-Crafty 2017
Die hintere Kassette is doch mit nem Ring gesichert der ne Centerlock Aufnahme hat … is die gleiche Größe wie die Sicherungscheibe bei der Bremse

das heißt ich brauch das Centerlock Werkzeug um die Kettenblätter fest zubekommen? Ich habe keine Unterlagen von dem Mist.
 

DasETrek-Wild

Dabei seit
23.01.2020
Beiträge
256
Bin unterwegs … könnte heut Abend mal nachschauen… das hatte ich bis jetzt noch nicht unten … wenn alle Stricke reisen .., ruf mal beim Service von Trek an …
 

Mtbikerin71

Dabei seit
23.04.2016
Beiträge
175
Ort
Rheinhessen
Details E-Antrieb
Mondraker E-Crafty 2017
Bin unterwegs … könnte heut Abend mal nachschauen… das hatte ich bis jetzt noch nicht unten … wenn alle Stricke reisen .., ruf mal beim Service von Trek an …
da hatten wir per Mail schon Kontakt. Uns wurde ein Werkzeug empfohlen. Das habe ich jetzt auch noch mal bestellt. Aber ist auch nix anderes als das ISIS Standard. Ansonsten muss es in die Werkstatt.
 

DasETrek-Wild

Dabei seit
23.01.2020
Beiträge
256
Ich hol nachher wahrscheinlich mein Rotwild vom Service … da frag ich die jungs mal … hab da mein Domane auch her …
 

geribua

Dabei seit
22.02.2011
Beiträge
59
Ich habe heute noch folgende Mitteilung bekommen:
"Damit Du eine Endgerät von einen Drittanbieter mit unserem System Verbinden kannst wird das Connectivity Update benötigt.
Da es bei dem letzten Release des Connectivity Update mit unterschiedlichen Smartphone Typen zu Problemen gekommen ist mussten wir das Update herunternehmen. Derzeit Arbeiten wir daran eine Software Lösung zur Verfügung zu stellen."
Also wer gerade Probleme hat, mit seinem Wahoo/Garmin Gerät eine Verbindung zu bekommen, muss sich wohl etwas gedulden.
Habe weder mit der App noch mit Garmin Edge eine Verbindung. Die Bl.LED wird auch nicht angezeigt. gibt es dazu was neues ? Ich denke die arbeiten noch daran. Doch noch ärgerlicher ist, das man die LED Anzeige im Freien gar nicht sieht. Im Zimmer schön hell, drausen nichts zu sehen. Da bleib ich doch lieber bei der alten Version, da sehe ich im Freien einwandfrei.
 

DasETrek-Wild

Dabei seit
23.01.2020
Beiträge
256
Isis wurde auch von meinem genannt … der hatte bei Fazua aber auch noch nix zerlegt 😅 ansonsten bei Fazua mal klingeln
 

Mtbikerin71

Dabei seit
23.04.2016
Beiträge
175
Ort
Rheinhessen
Details E-Antrieb
Mondraker E-Crafty 2017
ich glaub das dieser Ring zu weit hinten ist. Ich glaub wir fahren morgen mal zu einem Händler. Weil bei meinem in der Nähe bin ich erst nächste Woche wieder.
Aber danke fürs Fragen ;)
 

Inndianer

Dabei seit
08.12.2018
Beiträge
17
Ort
Innsbruck
Details E-Antrieb
Focus Raven2 - Fazua
da hatten wir per Mail schon Kontakt. Uns wurde ein Werkzeug empfohlen. Das habe ich jetzt auch noch mal bestellt. Aber ist auch nix anderes als das ISIS Standard. Ansonsten muss es in die Werkstatt.
Isis Standard sind alle. Du brauchst jedoch eines das weiter ausgefräst ist, sonst kannst Du den Verschlussring nicht öffnen. Die meisten haben zu viel Fleisch dran und man kann das Werkzeug nicht ganz in den Vielzahn vom Verschlussring stecken. Ich habe mir eines von BBB gekauft, das passt sehr gut (BBB PullStar BTL-20L). Die Sicherungsschraube wegen abrutschen ist allerdings zu kurz. Besser man nimmt eine Gewindestange und steckt sie durch die Achse und sichert Sie mit 2 Muttern.
 

Desmoo

Dabei seit
03.11.2020
Beiträge
21
Wegen dem stotterigen Ansprechverhalten.
Nehmt in der Toolbox den Ramp-Up Wert bei Rocket auf 90%. Dann ist es wesentlich besser. Bei Brezze habe ich 10%, bei River 20%.

Die freie Einstellbarkeit des Antriebes finde ich genial. Somit werde ich immer so unterstützt wie ich es mir wünsche.
 

fluxx

Dabei seit
21.01.2021
Beiträge
186
Details E-Antrieb
Fazua Evation
Wegen dem stotterigen Ansprechverhalten.
Nehmt in der Toolbox den Ramp-Up Wert bei Rocket auf 90%. Dann ist es wesentlich besser. Bei Brezze habe ich 10%, bei River 20%.

Die freie Einstellbarkeit des Antriebes finde ich genial. Somit werde ich immer so unterstützt wie ich es mir wünsche.
Du meinst den Wert reactivity in der xml Datei?

fluxx.

P. S.: Ich fahre ohne jegliches Stottern mit folgenden Einstellungen, wobei ich nur im Breeze-Modus unterwegs bin.

Code:
<Fazua>
<PowerProfiles>
<Profile name="Custom">
<Mode level="1" maxPower="100" reactivity="25" supportFactor="130"/>
<Mode level="2" maxPower="175" reactivity="45" supportFactor="175"/>
<Mode level="3" maxPower="250" reactivity="60" supportFactor="210"/>
</Profile>
</PowerProfiles>
</Fazua>
 

Desmoo

Dabei seit
03.11.2020
Beiträge
21
Mal ein paar Bilder von der Remote-RX im Vergleich zur Remote-B.

@tommys234 läuft Deine Remote jetzt?
 

Anhänge

  • 20210505_182538.jpg
    20210505_182538.jpg
    271,2 KB · Aufrufe: 112
  • 20210505_182542.jpg
    20210505_182542.jpg
    225,4 KB · Aufrufe: 102
  • 20210505_182819.jpg
    20210505_182819.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 111
  • 20210505_182824.jpg
    20210505_182824.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 111
  • 20210505_182828.jpg
    20210505_182828.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 112
Thema:

Fazua - wer hat Infos oder Erfahrungen

Fazua - wer hat Infos oder Erfahrungen - Ähnliche Themen

Langsam reicht es hier im Boschforum!: Sorry, aber jetzt langt es hier! Warum kann man hier nicht sachlich über Bosch und das Drumherum diskutieren. Immer mehr Themen werden...
Oben