Fazua Fazua - wer hat Infos oder Erfahrungen

Diskutiere Fazua - wer hat Infos oder Erfahrungen im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Leider nein. Hab ich schon versucht. Evtl. ist die Remote defekt...

tommys234

Dabei seit
19.04.2021
Beiträge
24
Hallo Thomas, ich hatte das Problem mal nach einem Update der Remote, da musste ich in den Bluetootheinstellungen das Rad komplett rausnehmen und neu verbinden, eventuell klappt das in Deinem Fall auch?
Leider nein. Hab ich schon versucht. Evtl. ist die Remote defekt...
 

fluxx

Dabei seit
21.01.2021
Beiträge
186
Details E-Antrieb
Fazua Evation
Nein. Der Fazua Service meint, die Remote sei bei ihnen nicht registriert. Ich hab jetzt die Seriennummer hingeschickt. Mal sehen, ob es dann funktioniert...
Die oberste LED leuchtet nur bei einer bestehenden Bluetooth-Verbindung. Ansonsten nur kurz beim Einschalten.

fluxx.
 

tommys234

Dabei seit
19.04.2021
Beiträge
24
Ich habe heute noch folgende Mitteilung bekommen:
"Damit Du eine Endgerät von einen Drittanbieter mit unserem System Verbinden kannst wird das Connectivity Update benötigt.
Da es bei dem letzten Release des Connectivity Update mit unterschiedlichen Smartphone Typen zu Problemen gekommen ist mussten wir das Update herunternehmen. Derzeit Arbeiten wir daran eine Software Lösung zur Verfügung zu stellen."
Also wer gerade Probleme hat, mit seinem Wahoo/Garmin Gerät eine Verbindung zu bekommen, muss sich wohl etwas gedulden.
 

akay65

Dabei seit
01.07.2020
Beiträge
71
Ich habe heute noch folgende Mitteilung bekommen:
"Damit Du eine Endgerät von einen Drittanbieter mit unserem System Verbinden kannst wird das Connectivity Update benötigt.
Da es bei dem letzten Release des Connectivity Update mit unterschiedlichen Smartphone Typen zu Problemen gekommen ist mussten wir das Update herunternehmen. Derzeit Arbeiten wir daran eine Software Lösung zur Verfügung zu stellen."
Also wer gerade Probleme hat, mit seinem Wahoo/Garmin Gerät eine Verbindung zu bekommen, muss sich wohl etwas gedulden.
Bei mir ist es genau umgekehrt: wahoo findet Geschwindigkeit/Powersensor (Fazua), aber die App am Handy kann nichts anzeigen. Egal, wahoo ist für mich wichtiger.
 

jodi2

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.853
Ort
Dieburg/Frankfurt
Details E-Antrieb
CruiserHS,ST1X,DailEGrinder,CreoCompEvo,i3s
Ganz andere Frage, wie wären Einträge aller Fazua hier mal bei Pedelecmonitor, um die Zuverlässigkeit des Antriebs bald nicht mehr nur aus dem Bauch heraus/anhand von 2-3 Posts hier zu bewerten?
Ich war allerdings schon länger nicht mehr auf der Seite bei Pedelecmonitor, hoffe, dass noch alles ok&aktiv ist? Stehe immer mit der neuen Oberfläche immer noch auf Kriegsfuß...
 

Toni01

Dabei seit
21.02.2021
Beiträge
15
Hallo,
eine Frage zur Fazua Rider App: wie kann man dort gefahrene Touren abspeichern? Klappt bei mir irgendwie nicht…😬
 

tommys234

Dabei seit
19.04.2021
Beiträge
24
Screenshot_20210504-130814_Rider.jpg

Unter Verlauf und dann nach unten scrollen. Dort sind auch die Fazua News...
 

tommys234

Dabei seit
19.04.2021
Beiträge
24
Ganz andere Frage, wie wären Einträge aller Fazua hier mal bei Pedelecmonitor, um die Zuverlässigkeit des Antriebs bald nicht mehr nur aus dem Bauch heraus/anhand von 2-3 Posts hier zu bewerten?
Ich war allerdings schon länger nicht mehr auf der Seite bei Pedelecmonitor, hoffe, dass noch alles ok&aktiv ist? Stehe immer mit der neuen Oberfläche immer noch auf Kriegsfuß...
Ich habe dort gar keinen Eintrag für Fazua Motoren gefunden. Man könnte es ja auch über dieses Forum machen, oder?
 

Desmoo

Dabei seit
03.11.2020
Beiträge
21
Du must am Anfang die Aufzeichnung starten, Dreieck oben rechts.
Am Ende mit X beenden und unten auf Speichern drücken.
Dann findest Du die Tour im Verlauf
 

Grainger

Dabei seit
25.04.2019
Beiträge
516
Details E-Antrieb
Mahle Ebikemotion X 35
Frage zum Canyon Commuter ON , vor kurzem frisch angeliefert

ich möchte einen Kickstand mit KSA 40 montieren.
Bohrungen sind in der Strebe vorhanden. Ein guter Pletscher auch.
Es sieht allerdings so aus, als ob in der Strebe auf der Rückseite eine Aussparung für eine Gegenplatte gemacht wurde.
Das würde die Verschraubung und die Strebe mechanisch stabiler machen.
Gibt es von Canyon ein spezielles Montageset?
Ich möchte ungern mit selbst Gebasteltem auf den Rahmen schrauben.
Wer das Rad schon besitzt, kann mir da vielleicht Hinweise geben. ?


Der Canyon Support stellt sich wie erwartet seit 10 Arbeitstagen tot, .....aber zumindest bekommt man nach einer Woche eine automatische Nachfrage, ob sich das Ticket schon erledigt hätte. ....:cool:.
 

Grainger

Dabei seit
25.04.2019
Beiträge
516
Details E-Antrieb
Mahle Ebikemotion X 35
I see,
also so ähnlich wie beim Hebie 661T Fix 40 einfach von hinten gegengeschraubt.

Dann bau ich jetzt mal wild drauf los.
Danke👍
 
Thema:

Fazua - wer hat Infos oder Erfahrungen

Fazua - wer hat Infos oder Erfahrungen - Ähnliche Themen

Langsam reicht es hier im Boschforum!: Sorry, aber jetzt langt es hier! Warum kann man hier nicht sachlich über Bosch und das Drumherum diskutieren. Immer mehr Themen werden...
Oben