Fazua Fazua - wer hat Infos oder Erfahrungen

Diskutiere Fazua - wer hat Infos oder Erfahrungen im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; 128,40 Euro

tommys234

Es wird gerade knifflig 😅
16192706849372361933500040621230.jpg

Ralf123

gewerblich
Details E-Antrieb
Fazua Ridley Kanzo e flatbar
Du musst nur aufpassen wenn du die Stecker wieder anschließt.Sind kleine Pfeile drauf.😉

Ralf123

gewerblich
Details E-Antrieb
Fazua Ridley Kanzo e flatbar
Schick👍Bitte die Tretlagerschrauben mit 8 bis 8,5 Nm festziehen,laut Fazuavideo.Gruß Ralf

tr1klaus

Hallo zusammen,

ich lese nun schon einige Zeit mit und bin mittlerweile auch stolzer Besitzer eines Centurion Z 1000. Da das EQ Modell in meiner Größe
nicht mehr bestellbar ist, soll die Ausstattung nachgerüstet werden.
Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Antrieb, dieser entspricht meinen Erwartungen. Was mit allerdings auffiel ist, dass nach dem Einschalten des Akkus
und anschließender kurzer Fahrt ohne abschließendes Abschalten im Standby Modus dieser sich stark entlädt ( ca. 6 - 8 %) je nach dem Ladezustand beim
Einschalten.
Ist dies normal ? Falls ja, würde dies ja dafür sprechen den neuen Akku 250x zu kaufen und den anderen als Ersatzakku für längere Touren zu nutzen.

Gruß Klaus

tommys234

Hallo zusammen,

ich lese nun schon einige Zeit mit und bin mittlerweile auch stolzer Besitzer eines Centurion Z 1000. Da das EQ Modell in meiner Größe
nicht mehr bestellbar ist, soll die Ausstattung nachgerüstet werden.
Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Antrieb, dieser entspricht meinen Erwartungen. Was mit allerdings auffiel ist, dass nach dem Einschalten des Akkus
und anschließender kurzer Fahrt ohne abschließendes Abschalten im Standby Modus dieser sich stark entlädt ( ca. 6 - 8 %) je nach dem Ladezustand beim
Einschalten.
Ist dies normal ? Falls ja, würde dies ja dafür sprechen den neuen Akku 250x zu kaufen und den anderen als Ersatzakku für längere Touren zu nutzen.

Gruß Klaus
Hallo Klaus, ich würde meinen Akku an den PC anschließen und ein Akku Fehlerprotokoll auslesen lassen. Das solltest du dann an Fazua schicken. Die sind sehr kulant. Wenn der Akku einen Defekt hat bekommst du normalerweise einen Neuen. Viele Grüße

tommys234

Hallo, ich habe nach dem Tausch (Akku und Remote) das Problem, dass ich die Rider App nicht mehr zum Verbinden bekomme. Vehicle not registered (400).

Kann jemand helfen?

Viele Grüße THomas

Fiddeli

Details E-Antrieb
Fazua, Canyon Commuter:On
Hallo, ich habe nach dem Tausch (Akku und Remote) das Problem, dass ich die Rider App nicht mehr zum Verbinden bekomme. Vehicle not registered (400).

Hallo Thomas, ich hatte das Problem mal nach einem Update der Remote, da musste ich in den Bluetootheinstellungen das Rad komplett rausnehmen und neu verbinden, eventuell klappt das in Deinem Fall auch?

geba123

Hi, eine Frage, ich bekomme den Fazua nicht an meinen Garmin 530 angebunden, da der Fazua Sensor in der Sensorsuche nicht gefunden wird.

Grundsätzlich scheint Bluetooth da zu sei, da ich dem Motor übers Handy und die Fazua App sehe (sowohl iPhone als auch Samsung). Update auf die neueste Fazua Firmware hatte ich gemacht
Bevor ihr fragt, bei der Garmin Kopplung war Bluetooth bei beiden Handys ausgeschaltet.

Woran kann das Problem liegen?

tommys234

Hi, eine Frage, ich bekomme den Fazua nicht an meinen Garmin 530 angebunden, da der Fazua Sensor in der Sensorsuche nicht gefunden wird.

Grundsätzlich scheint Bluetooth da zu sei, da ich dem Motor übers Handy und die Fazua App sehe (sowohl iPhone als auch Samsung). Update auf die neueste Fazua Firmware hatte ich gemacht
Bevor ihr fragt, bei der Garmin Kopplung war Bluetooth bei beiden Handys ausgeschaltet.

Woran kann das Problem liegen?
The Edge 530/830 supports a sensor pool of 30 sensors, from that pool it can support up to 12 concurrently connect sensors. This is made up of 9 ANT and 3 BLE sensors.

Sollte dann eigentlich funktionieren...

Thema:

Fazua - wer hat Infos oder Erfahrungen

Fazua - wer hat Infos oder Erfahrungen - Ähnliche Themen

Langsam reicht es hier im Boschforum!: Sorry, aber jetzt langt es hier! Warum kann man hier nicht sachlich über Bosch und das Drumherum diskutieren. Immer mehr Themen werden...
Oben