Fazua - wer hat Infos oder Erfahrungen

Diskutiere Fazua - wer hat Infos oder Erfahrungen im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Eine blöde Pumpe đŸ€”â“
S

SilverRider

BeitrÀge
19
Details E-Antrieb
Focus Paralane 2 6.9 Fazua
Glaub ich nicht, ist die folgende RENNKOMPRESSOR - SKS-Germany. Am anderen Rad mit Bontrager Reifen geht 8bar ohne Probleme. Es sieht irgendwie so aus, als ob bei 4bar Schluss ist und dann Luft zurĂŒckströmt. Wenn ich abziehe schliesst das Ventil, ich komme halt nicht auf 8bar.

S

SilverRider

BeitrÀge
19
Details E-Antrieb
Hab jetzt mal eine halbe Stunde Test mit den neuen Werten der App gemacht. Oben Geschwindigkeit, dann Power (eigene) in Watt, dann Kadence und unten alternativ Uhrzeit und Distance till Empty. Insbesonder die Watt Anzeige finde ich Klasse, das ersetzt prinzipiell das Powermeter am Rad.
Dann wollte ich mir die Runde im Activity Feed anschauen, dort war aber nichts gespeichert. Hmpf đŸ€ąđŸ€”đŸ˜†

S

SilverRider

BeitrÀge
19
Details E-Antrieb
Glaub ich nicht, ist die folgende RENNKOMPRESSOR - SKS-Germany. Am anderen Rad mit Bontrager Reifen geht 8bar ohne Probleme. Es sieht irgendwie so aus, als ob bei 4bar Schluss ist und dann Luft zurĂŒckströmt. Wenn ich abziehe schliesst das Ventil, ich komme halt nicht auf 8bar.
Habe jetzt die folgende Reifendrucktabelle fĂŒr die Felge DT SWISS RR 521 gefunden, dort steht fĂŒr 32mm Reifen max. 6.8bar.
https://dycteyr72g97f.cloudfront.net/uploads/RDRR52CDPW24SA5227/MAN_WXD10000000866S_WEB_ZZ_001.pdf
Mit der Pumpe bekomme ich mit viel Arbeit ca. 6bar rein, mir scheint die Ventile haben einen Überdruckschutz, wenn der Reifen zu viel Druck hat, strömt die Luft wieder raus.

S

SilverRider

BeitrÀge
19
Details E-Antrieb
Habe mir jetzt eine Topeak JoeBlow Sport besorgt und damit kann ich auf 7bar ohne Probleme aufpumpen. Habe nach einem Tipp den Schlauch am Rennkompressor geprĂŒft und der ist wohl drei Umdrehungen aufgedreht gewesen. Da ich keine Kinder habe, nehme ich mal an, beim Bewegen des Schlauches und umlegen auf den Griff neigt der Schlauch dazu sich selbst rauszudrehen. Das komische ist, das an meinem Trek Rad, das ich direkt vorher aufgepumpt hatte noch 8 bar aufzupumpen waren.

Zuletzt bearbeitet:
MiriamM35

MiriamM35

BeitrÀge
47
Details E-Antrieb
Ridley KanzoE Ultegra mit Fazua-Antrieb
Habe mir jetzt eine Topeak JoeBlow Sport besorgt
Die habe ich auch, ist super das Teil (y)

Habe es immer noch nicht geschafft, die neue Firmware zu laden :rolleyes: DafĂŒr liegen schon die SKS-Gravel-Schutzbleche bereit und das Schloss am Rad funktioniert nach dem Tausch nun einwandfrei. Bin immer noch begeistert vom Fahren mit dem Rad, habe nach 5 Wochen nun knapp 700 km runter. DemnĂ€chst geht es dann zur Inspektion zu meinem HĂ€ndler. Ich ĂŒberlege schon, was ich mir fĂŒr Reifen fĂŒr die Herbst-Winter-Saison zulege, denn meine Vittoria die drauf sind, sind mir dann doch etwas zu glatt ;) Habt ihr da Erfahrungen?

Ich wurde in letzter Zeit ĂŒbrigens sehr oft auf das Rad angesprochen. Fazua ist leider noch viel zu unbekannt, ich glaube das wĂŒrde vielen Leuten Spaß machen und gut zu ihnen passen. Ich rĂŒhre immer krĂ€ftig die Werbetrommel ;)

R

Ralf123

BeitrÀge
19
Details E-Antrieb
Fazua Ridley Kanzo e flatbar
Geht mir auch so.😏Bin nach wie vor begeistert von Motor und dem Bike. Welche Reifenbreite passt den bei dir drauf?Ich habe ja die Contispeedcontakt in42/622 drauf und bin damit sehr zufrieden. Könnte dir auch den Schwalbe G one empfehlen rollt super und hat etwas Profil.Gruß Ralf

R

Ralf123

BeitrÀge
19
Details E-Antrieb
Bei dir gehen ja die 42/622 warscheinlich auch drauf kannst ja mal schauen welche Reifen auf dem Gravelbike montiert sind.Die sollten ja Straße und GelĂ€nde können.Gruß Ralf

MiriamM35

MiriamM35

BeitrÀge
47
Details E-Antrieb
Bin mir nicht sicher, ob 40er oder bis zu 45er drauf passen. WĂŒrde aber eh eher zu 40ern tendieren, sonst wird es denke ich auch eng mit den Schutzblechen. Momentan sind diese drauf: Vittoria Zaffiro Pro 32mm. Die sind fĂŒr jetzt auch super, aber fĂŒr die Schlechtwetterzeit suche ich dann doch etwas mit mehr Profil. Ich habe mal geguckt und ein paar Interessante gefunden: Vittoria Terreno Wet, Panaracer Gravelking, WTB Riddler

Ich habe so Ă€hnliche wie deine Continental auf meinem Cyclocrosser, nĂ€mlich die Gator Hardshells mit 32er Breite, die sind mega und haben auch schon die ein oder andere Schotterpassage ĂŒberstanden :D

Und da habe ich doch noch 2 interessante von Continental gefunden: Grand Prix 4 Season und Top Contac Winter II. Hören sich beide super an, einer von den beiden könnte es werden, vor allem der erste interessiert mich sehr. Sieht halt total nach Straßenreifen aus, aber laut der Bewertungen scheint er bei NĂ€sse einen guten Grip zu haben.

R

Ralf123

BeitrÀge
19
Details E-Antrieb
Ich habe noch 2 Schwalbe x one in 33/622 tublessraedy von meinem Zweirad ca 500km gelaufen.Die könntest du auch schlauchlos fahren,mit deinen Felgen sollte das gehen.20190911_151920.jpg20190911_151908.jpg20190911_151830.jpgGruß Ralf

MiriamM35

MiriamM35

BeitrÀge
47
Details E-Antrieb
Ich habe noch 2 Schwalbe x one in 33/622 tublessraedy von meinem Zweirad ca 500km gelaufen.Die könntest du auch schlauchlos fahren,mit deinen Felgen sollte das gehen.
Danke fĂŒr das Angebot. So Ă€hnliche habe ich von meinem alten Cube auch noch hier rumliegen ;) Ich fahre mit Schlauch, kein Tubeless, aber mit meinen Felgen sollte das gehen ja. Die Continental haben es mir ja schon ein bisschen angetan, obwohl sie gerne noch breiter als 32mm sein könnten, gibt es aber wohl leider nicht. Im argen Winter wĂŒrde ich auch auf mein Mountainbike oder dann doch das Auto wieder umsteigen, dennoch möchte ich den roten Renner so lange wie möglich fahren. Und mit den Continental bleibt die Rennrad-Optik erhalten, wobei mir ZuverlĂ€ssigkeit und Sicherheit vor Optik gehen. Ich ĂŒberlege noch :D

S

SilverRider

BeitrÀge
19
Details E-Antrieb
Mit Firmwareupdate und neuer App werden bei meinen Fahrten die Strecken im Verlauf nicht mehr gespeichert. Hat da einer eine Idee?
Werde wohl noch mal den Support kontaktieren.

S

SilverRider

BeitrÀge
19
Details E-Antrieb
Hab gerade noch mal mit der Konfiguration der Anzeige von Werten in der Rider App herumprobiert, damit ich die Geschwindigkeit oben, dann Wattanzeige, dann Kadenz und unten Uhrzeit, Trip Dauer, Trip Entfernung, Entfernung bis Akku leer angezeigt bekomme. Dabei ist mir die App wieder mehrmals abgestĂŒrzt.

DieterWilke

DieterWilke

BeitrÀge
236
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line, Orbea Gain F40 Modell 2019
Ich war heute bei meinem FachhĂ€ndler, um mich zu erkundigen, was sein Besuch einer HĂ€ndlermesse in Mainhausen bezĂŒglich Fazua an Neuigkeiten erbracht hat. Er war bisher dem Konzept gegenĂŒber sehr skeptisch eingestellt.
Ich war sehr erfreut, dann zu hören, dass er sich hat "bekehren" lassen und sowohl von Focus (ein Rad, das noch nicht im Internet vorgestellt wurde) und ein Rad von Velo de Ville (ebenfalls noch nicht vorgestellt) geordert hat.
Beide RĂ€der sind entweder schon oder können leicht mit den ĂŒblichen StVO-Teilen (Licht etc.) ausgestattet werden.
Lieferung voraussichtlich Ende November/Anfang Dezember.
Ich werde dran bleiben und berichten.

omek

omek

BeitrÀge
200
Das Canyon Roadlite wird auch im November ausgeliefert. Ich bin sehr gespannt.

Thema:

Fazua - wer hat Infos oder Erfahrungen

Werbepartner

Oben