Fazua - wer hat Infos oder Erfahrungen

Diskutiere Fazua - wer hat Infos oder Erfahrungen im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hamburg meine Perle 😊 ich hab so n Hals das die cyclassics nicht stattfinden... 🙈😅 Cooles bike đŸ€˜đŸ»
N

NelBjo

BeitrÀge
3
@Björn (oder wer dazu genaueres weiß) : Wenn das stimmt und die das jetzt mit dem Anschalten per Remote fixen sollten: wird es dann zukĂŒnftig nur mit dem Drivepack mit den weißen LEDs funktionieren oder geht das auch bei dem mit den grĂŒnen LEDs und welche Updates braucht welche Komponente?
Ebenfalls mein VerstĂ€ndnis, dass fĂŒr ein aufwecken aus dem Deep Sleep die neue Batterie nötig ist.
von Seiten Remote her kA - in der Fazua Facebook Gruppe gibt es wie gesagt erste Mitglieder die berichten, dass das aufwecken bei ihnen jetzt schon klappt...

E

eddingo

BeitrÀge
206
Cool. Hast Du die Reifen auf die Originalfelgen montiert? Tubeless?
Ja, sind die original Felgen und die original SchlĂ€uche, somit nicht Tubeless :D. Auf meinen Felgen sind noch schwarze Reflexionsaufkleber montiert, deswegen sehen die ggf. etwas anders aus. Nutze jetzt die 35 mm Schwalbe G-One Allround Performance mit dem Classic Skin. Die sind nur leider quasi ĂŒberall ausverkauft, ich konnte aber noch welche bei Chain Reaction Cycles ergattern.

Ich habe nicht das GefĂŒhl, dass ich mit den MĂ€nteln langsamer bin als mit den E-One. Aus meiner Sicht rollen die G-One also sehr gut.

Ralf123

Ralf123

BeitrÀge
125
Details E-Antrieb
Fazua Ridley Kanzo e flatbar
Hallo joker0007
Der neue Accu ist an der weißen LED zu erkennen. Gibt es schon teilweise an neuen RĂ€dern.Die Infos habe ich direkt von Fazua.Man muss nur an sie schreiben habe bis jetzt immer aktuelle Informationen bekommen. GRUß Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Ralf123

Ralf123

BeitrÀge
125
Details E-Antrieb
Hallo Shin
Wenn man ein Rad fÀhrt mit GepÀck Zelt..
(Gravelbike) ist man froh wenn ein StÀnder am Rad verbaut ist.
Habe in den 40 Jahren ca 150000km gefahren und arbeite ja noch als Fahrradmechaniker kann schon beurteilen was wo benötigt wird. Das man am Rennrad oder Mountainbike keinen StĂ€nder montiert ist schon klar aus GewichtsgrĂŒnden und auch der Optik wegen.Wir haben viele Kunden die ein nacktes Rad kaufen um nach 2 Wochen Schutzbleche, Licht usw...nachrĂŒsten lassen. Aber das kann ja jeder so machen wie er mag.

J

Joker0007

BeitrÀge
291
Hallo Ralf,

daß mit den weißen LEDs und der verbesserten FunktionalitĂ€t des anschaltens ĂŒber die Remote hatte ich mir schon zusammengereimt aus den letzten BeitrĂ€gen.
Aber gibt es sonst Neuerungen wie z.B. mehr Wattstunden?

Gruß

Chris

J

jodi2

BeitrÀge
1.566
Details E-Antrieb
i3s,CruiserHS,ST1X,DailEGrinder,CreoCompEvo
Fazua in oder um Berlin???
Ich habe schon bei einigen HÀndlern angefragt, da ich gerne mal ein Rad mit Fazua Motor ausprobieren möchte. Bisher habe ich keinen gefunden, der etwas entsprechendes vorrÀtig hat.
Vito, das kann ich mir gar nicht so recht vorstellen, reden wir vom selben Berlin?
Klar hat das nicht jeder Dorfladen, aber anders z.B. Orbea Gain gibt es hier in und um Frankfurt herum gibt es meist "irgendwas" mit Fazua bei den großen "RadsupermĂ€rkten" wie Stadler, BOC, Fahrad XXL Franz, Bixemaxx und wie sie alle heißen. Die fĂŒhren oft Cube und/oder Focus und ich hĂ€tte gedacht bundesweit. Und Cube und Stevens sind außerdem Marken, die auch bei lokale (etwas) kleinere LĂ€den oft fĂŒhren.

Ralf123

Ralf123

BeitrÀge
125
Details E-Antrieb
Hallo Chris von mehr Wattstunden war nicht die Rede.Vielleicht bei den nĂ€chsten Accugeneration.Da ich den neuen Accu und wie geschrieben die neue Lenkerremote kaufen werde habe ich ja 2 Accus ist dann ja mehr als ausreichend. GRUß Ralf

Vito

Vito

BeitrÀge
2.188
Details E-Antrieb
Diamant Zouma mit Bosch CX, Coboc Brooklyn Fat
Vito, das kann ich mir gar nicht so recht vorstellen, reden wir vom selben Berlin?
Klar hat das nicht jeder Dorfladen, aber anders z.B. Orbea Gain gibt es hier in und um Frankfurt herum gibt es meist "irgendwas" mit Fazua bei den großen "RadsupermĂ€rkten" wie Stadler, BOC, Fahrad XXL Franz, Bixemaxx und wie sie alle heißen. Die fĂŒhren oft Cube und/oder Focus und ich hĂ€tte gedacht bundesweit. Und Cube und Stevens sind außerdem Marken, die auch bei lokale (etwas) kleinere LĂ€den oft fĂŒhren.
Das ist aber leider so.

Ich habe noch einen halben Tag telefoniert - niente. Nur irgendwelche Bulls-RÀder hÀtten sie noch bei Stadler und einem HÀndler in Steglitz gehabt.
Ich habe natĂŒrlich auch die Fazua-HĂ€ndler aus der Übersichtskarte von Fazua direkt abtelefoniert. Teilweise meinten sie, dass sie noch nie ein Rad mit dem Antrieb gehabt hĂ€tten...

Ich gebe das jetzt auf.

S

siusebem

BeitrÀge
21
Details E-Antrieb
Fazua
Also ich habe ein Roadmaxx Elf T von Maxx-Bike, bei dem der neue Akku 250x und die neue Remote bx verbaut ist. Akku lÀsst sich einwandfrei von der Remote ein oder ausschalten.

MiriamM35

MiriamM35

BeitrÀge
144
Details E-Antrieb
Ridley KanzoE mit Fazua und Shimano E8000
Das ist aber leider so.

Ich habe noch einen halben Tag telefoniert - niente. Nur irgendwelche Bulls-RÀder hÀtten sie noch bei Stadler und einem HÀndler in Steglitz gehabt.
Ich habe natĂŒrlich auch die Fazua-HĂ€ndler aus der Übersichtskarte von Fazua direkt abtelefoniert. Teilweise meinten sie, dass sie noch nie ein Rad mit dem Antrieb gehabt hĂ€tten...

Ich gebe das jetzt auf.
Schau doch mal auf der Ridley-Seite (auch wenn es am Ende kein Ridley wird) nach deren PartnerhĂ€ndlern, hier hatte ich ja damals GlĂŒck, das ein HĂ€ndler nur 2 Orte weiter ein Ridley mit Fazua bestellt hatte. Als es da war, haben sie angerufen und ich durfte Probe fahren. In Berlin scheint es 4 HĂ€ndler zu geben: HĂ€ndlersuche - Ridley

S

siusebem

BeitrÀge
21
Details E-Antrieb
Fazua
Übrigens komme ich aus Berlin, und kann bestĂ€tigen, dass es hier eigentlich unmöglich ist, einen Fazua-Antrieb zur Probe zu fahren.
Letztendlich habe ich Bike und Antrieb auf Verdacht gekauft. Dazu kommt, dass man bei Maxx-Bike kein Widerrufsrecht hat, da alle RĂ€der individuell gefertigt sind.

DasETrek

DasETrek

BeitrÀge
153
Das mit dem neuen Akku macht fĂŒr mich irgendwie keinen Sinn ... das muß doch per Software zu regeln sein das man die Karre ein und aus schalten kann, wie Mann oder Frau will ...😅

S

siusebem

BeitrÀge
21
Details E-Antrieb
Fazua
Was die acht Stunden-Regel mit dem Akku angeht, ist es wohl immer noch so, dass der Akku dann völlig runtergefahren ist.
Denn wenn ich den Akku vor acht Stunden ĂŒber die Remote einschalte, reagiert das am Akku angeschlossene Licht nicht, nach acht Stunden schaltet sich das Licht automatisch mit dem Einschalten des Akku‘s auch ein.

S

siusebem

BeitrÀge
21
Details E-Antrieb
Fazua
Gerne wĂŒrde ich auch kurz irgendein Rad von einem Mitforenten ausprobieren dĂŒrfen... Vielleicht gibt es jemand aus Berlin, Potsdam oder Umgebung?

Gerne auch per PN.
Da wir nun sehr nah beieinander wohnen, wĂ€re das kein Problem fĂŒr mich, wenn dir ein Trekking-Bike genĂŒgt.

Thema:

Fazua - wer hat Infos oder Erfahrungen

Fazua - wer hat Infos oder Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Fazua Akku, defekte Rosenberger Steck-Verbindung? Wer kann helfen?

Fazua Akku, defekte Rosenberger Steck-Verbindung? Wer kann helfen?: Hallo zusammen, wie schon im Titel stichpunktartig aufgefĂŒhrt habe ich einen Fazua-Akku. Dieser lĂ€sst sich laden und einschalten, aber wird nicht...
  • Fazua + Gates + Pinion, gibt's das?

Fazua + Gates + Pinion, gibt's das?: Ich bin schon ne Weile am Suchen und konnte bisher nicht fĂŒndig werden, daher dachte ich, ich muss endlich mal nachfragen, statt nur stöbern, ob...
  • Gesucht FAZUA Fahrer mit Rosenberger Anschluss am Akku 36V

Gesucht FAZUA Fahrer mit Rosenberger Anschluss am Akku 36V: Wir suchen irgendjemand, der Fazua Pedele mit Akku 36V faÀhrt, wo der Akku einen Rosenberger-Anschluss hat. Wir möchten herausfinden, ob unser...
  • Fazua Antriebseinheit gefunden

Fazua Antriebseinheit gefunden: Im Zillertal. DĂŒrfte beim Transport herausgefallen sein. Lag auf der Hauptstraße.