Fazua - wer hat Infos oder Erfahrungen

Diskutiere Fazua - wer hat Infos oder Erfahrungen im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ja
Ralf123

Ralf123

Details E-Antrieb
Fazua Ridley Kanzo e flatbar
Ja

Kubjek

Kubjek

Details E-Antrieb
beeon, Pendix, q500, Bosch all versions, Fazua
Genau. Version 2.0 kommt übermorgen lt. Email von Support. Ich wundere mich nur warum paar Tage vorher noch eine „alte“ Version rauskommt. Habe sie gerade installiert und werde morgen mal testen ob sich was verändert hat. Fahre ja hauptsächlich Trails und bei kleinen Rampen und 30% Restakku gibt mein Fazua egal welche Leistungsstufe immer gleich wenig Zusatzleistung. Das hat sich bei keinen Update geändert. Vielleicht jetzt 🤪

MvC

MvC

Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 45, Rohloff
Hat jemand Erfahrungen, wie sich ein Rad mit Fazua ohne Unterstützung fahren lässt? Ist es mit einem „normalen hochwertigeren Rad (um nicht den Ausdruck biobike 🤭😉zu verwenden) vergleichbar?

Gruß, MvC

Kubjek

Kubjek

Details E-Antrieb
30 km Test mit den Update 1.7. subjektiv keine Veränderung, außer beim Schalten eine Sekunden längere Verzögerung beim erneuten Motoranlauf. Eher störend. Bin gespannt was 2.0 bringt.
Post automatically merged:

Fährt sich wie ein normales Bike allerdings hast du vorne nur ein Kettenblatt was deine Übersetzungsmöglichkeiten vielleicht einschränkt. Ich gleich das mit einer größeren Übersetzung hintern aus. Ich fahre häufig ohne Antrieb und habe mir extra das Leergehäuse organisiert. Gute Transportbox 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MvC
MiriamM35

MiriamM35

Details E-Antrieb
Ridley KanzoE mit Fazua und Shimano E8000
Fährt sich wie ein normales Bike allerdings hast du vorne nur ein Kettenblatt was deine Übersetzungsmöglichkeiten vielleicht einschränkt. Ich gleich das mit einer größeren Übersetzung hintern aus. Ich fahre häufig ohne Antrieb und habe mir extra das Leergehäuse organisiert. Gute Transportbox 😁
Warum nur ein Blatt? Kommt drauf an welches Rad man hat, ich habe 2 Blätter vorne.

Ansonsten kann ich nur bestätigen, dass es sich wie ein ganz normales Rad fährt. Halt ein etwas schwereres und damit etwas behäbiger. Ich fahre die meiste Zeit ohne Motorunterstützung, aber wenn ich sie am Berg brauche, ist sie da.

Kubjek

Kubjek

Details E-Antrieb
@MiriamM35 Wie früher schon beschrieben ein Lapierre eZesty Mountainbike Enduro. Übersetzung hinten SRAM PG1230 EAGLE 11-50 12SPD.
Werde mal mit den Hersteller in Kontakt treten und für ein vorderes zweites Kettenblatt plädieren. Ansonsten ist es mein absolutes Lieblingsbike! Und ich habe wirklich viele daheim für den Vergleich.

Ralf123

Ralf123

Details E-Antrieb
Hallo Kubjek wenn dir die Übersetzung zu kurz ist heißt die Höchstgeschwindigkeit zu gering kannst du einfach die Cassette tauschen gegen eine 10 /50 .Ein Zahn hinten bedeutet 4 Zähne vorn.Sram XG 1275
12 Fach zur Zeit bei ROSE für 133,95. Der Freilauf muss auch geändert werden auf XD dann passt es.Oder du machst vorn ein größeres Kettenblatt drauf.Da könnte ich dir einen Hersteller nennen der Tuningkettenblätter herstellt.
Gruß Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Kubjek

Kubjek

Details E-Antrieb
Hallo *Ralf123 danke für den Tipp. Ich brauche für steile Berge eher ein noch größeres Kettenblatt. Oder vorne ein noch kleineres. Oder ich muss noch fitter werden ;) ! Update auf 2.0 ist leider noch nicht auf der Fazua Seite (Stand 2.4.20 13:00) Schade..Wetter ist schön! Man könnte es schön testen. Ein Frage an die großen Rennradfraktion hier: Benötigt ihr eine bessere Leistungsentfaltung? Lt. Video soll es ja ein komplett anderes Fahr(Trett)gefühl sein? Eigentlich war mir die geringe Unterstützung immer sehr recht (ausgenommen sehr steile Rampen).

Zuletzt bearbeitet:
Ralf123

Ralf123

Details E-Antrieb
Ich warte auch auf das Update vielleicht reicht es ja mit dem mehr an Unterstützung die es dann geben soll.Die Montage eines kleineren Kettenblatts wäre ja noch einfacher.Gruß Ralf

DasETrek

DasETrek

Da ich ja 2 bio Rennräder hab .., hab ich mir jetzt mal ein treck domane +lt bestellt. Bin mal auf den fazua gespannt. Bei uns in der Rhön gibt es schon n paar ordentliche Rampen ... von 18-23 % alles dabei ... ich komm zwar auch so hoch ... aber der Spaß Faktor reizt mich dann doch etwas 🤗

Ralf123

Ralf123

Details E-Antrieb
Den Spaß wirst du haben,ganz bestimmt.
Fahre mein Ridley seit über einem Jahr und bin immernoch begeistert, für mich gibt es kein besseres System auf dem Markt.
Bin Fahrradmechaniker und habe alle Systeme schon gefahren.
Bleib gesund und dann herzlich willkommen im Kreis der Fazuafahrer.👍👍👍Gruß Ralf

Zuletzt bearbeitet:
DasETrek

DasETrek

Ich bin gespannt... fand das System von Willier auch ganz interessant ... aber das Modulare und die Aussage von fazua das selbst wenn sie n neuen Motor bringen ... könnte man den alten einfach ersetzen, weil sie die Größe und Form nicht ändern wollen. Bei mir is der Trek Händler ums Eck sonst hätte ich ridley auch auf der Liste gehabt ... 👍🏼

Ralf123

Ralf123

Details E-Antrieb
Habe neue Informationen das Update kommt aufgrund der Krise erst zu Ostern. Und es wird mehrere neue Einstellmöglichkeiten in den einzelnen Modis geben. GRUß Ralf

Wizz

Wizz

Details E-Antrieb
Ridley Kanzo E Ultegra
Das ist aber super schade! Bei dem schönen Wetter am WE hätte ich gerne mal die neue Firmware ausprobiert!
Habe neue Informationen das Update kommt aufgrund der Krise erst zu Ostern. Und es wird mehrere neue Einstellmöglichkeiten in den einzelnen Modis geben. GRUß Ralf

Ralf123

Ralf123

Details E-Antrieb
Geht mir auch so. GRUß Ralf

Kubjek

Kubjek

Details E-Antrieb
Richtig. Hätten ruhig eine Info über die Verschiebung und ein konkretes Datum auf ihrer Website veröffentlichen können. Sonst sind sie doch sehr kommunikativ :LOL:

MiriamM35

MiriamM35

Details E-Antrieb
Ridley KanzoE mit Fazua und Shimano E8000
Aber echt, nirgendwo gab es etwas dazu zu lesen. Vermutlich dauert es länger, Da sie derzeit Schutzmasken aus dem 3D-Drucker drucken. Find ich super (y)

Da ich ja 2 bio Rennräder hab .., hab ich mir jetzt mal ein treck domane +lt bestellt. Bin mal auf den fazua gespannt. Bei uns in der Rhön gibt es schon n paar ordentliche Rampen ... von 18-23 % alles dabei ... ich komm zwar auch so hoch ... aber der Spaß Faktor reizt mich dann doch etwas 🤗
Das Domane ist auch ein geiles Gerät, vor allem gibt es das in mega Farben. Ich wünsche Dir viel Spaß damit! Wann soll es kommen?

Ich habe mich dafür mal die Woche mit meinem Lenkerband beschäftigt. Das lustige daran ist, Es enthält reflektierende Elemente. Das erste Bild ist ohne Blitz, die anderen beiden mit. Bin gespannt wie es aussieht, wenn mir im Dunkeln mal ein Auto entgegen kommt :cool:

Anhänge

Ralf123

Ralf123

Details E-Antrieb
Tolle Idee sieht gut aus.👍Wenn du noch Klamotten suchst die reflektieren Schau
mal bei Firma Proviz,die haben eine große Auswahl .Dir noch ein schönes Wochenende und bleib gesund.Gruß Ralf
Reflektierende Bekleidung | Die REFLECT360 Kollektion von Proviz Sportswear
proviz reflect 360 von www.provizsports.com

Am Tag haben die Kleidungsstücke und das Zubehör der REFLECT360 Kollektion eine stylisch blassgraue Farbe (oder falls Sie Ihrer Individualität Ausdruck verleihen möchten, bietete das REFLECT360 CRS Sortiment ...

DasETrek

DasETrek

@MiriamM35 Bestellung ist Donnerstag raus. Mein Händler meinte ich könnte es Mitte nächster Woche abholen. Ich wollte eigentlich mal n project one kaufen ... aber ich hab mich dann doch für das schwarz rote entschieden ... da sieht man den Akku und Antrieb am wenigsten.

Thema:

Fazua - wer hat Infos oder Erfahrungen

Oben