Fazua - wer hat Infos oder Erfahrungen

Diskutiere Fazua - wer hat Infos oder Erfahrungen im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; denke ich auch.
P

phc

Guten Morgen! Mir sind die Minikontakte beim Stecken des Speedsensors abgebrochen. Kennt jemand einen Händler, der Ersatzkabel führt?

Ralf123

Ralf123

Details E-Antrieb
Fazua Ridley Kanzo e flatbar
Hallo habe heute erfahren,das es zum 1.4 ein Update von Fazua geben soll .Habe bei Fazua schon nachgefragt ,wenn ich Näheres weiß melde ich mich natürlich .Gruß Ralf

W

Win

Aktuell gibt es nun wirklich wichtigeres , als unser Fahrradhobby, aber trotzdem hier für euch:

Zum Velo de Ville Tiefeinsteiger mit Fazua Antrieb kam heute folgende Email:

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an einem AEF 400.

Leider muss ich Sie bezüglich einer Antwort auf Ihre Frage vertrösten, da die Produktion des von Ihnen genannten Modells noch nicht gestartet ist. Ich bitte Sie, sich in 2 - 3 Monaten noch einmal bei uns zu melden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXXXXX
- Beratung -

DieterWilke

DieterWilke

Details E-Antrieb
Orbea Gain F40 M. 2019, Focus Paralane 6.6 Commute
Entspricht doch den bisherigen Informationen!

MiriamM35

MiriamM35

Details E-Antrieb
Ridley KanzoE mit Fazua und Shimano E8000
Hallo habe heute erfahren,das es zum 1.4 ein Update von Fazua geben soll .Habe bei Fazua schon nachgefragt ,wenn ich Näheres weiß melde ich mich natürlich .Gruß Ralf
Laut der Zeitschrift "Fahrrad News" soll das Update die Performance des Antriebs komplett verändern. Es soll ein größeres Trittfrequenz-Spektrum unterstützt werden, das Drehmoment soll spürbar "mehr" werden, es wird eine Bluetooth-Verbindung zwischen Remote und Fahrradcomputer geben und die 3 Modi sollen vom Endkunden selbst einstellbar sein.

Gerade den letzten Punkt finde ich sehr gut. Bin schon gespannt.

Ralf123

Ralf123

Details E-Antrieb
Dann können wir uns ja auf spannende Neuerungen freuen.Mehr Drehmoment wäre schon spannend,dann lassen wir uns mal überraschen. Welche Ausgabe von Fahrrad News ist es?Hoffentlich können wir die Saison auch nutzten (Stichwort corona).Dir noch eine schöne Woche.Gruß Ralf Mönch
Post automatically merged:

Sebastian Schwarzmeier16.03.2020, 12:20 Uhr
Hallo Ralf,

vielen dank für Deine E-Mail. Es ist schön wieder von Dir zu hören. Wir als Junges Unternehmen hören unseren Kunde und Händler immer sehr Aufmerksam zu. Wir haben in den
letzten Jahren sehr viel Positives Feedback erhalten und möchten auch unser System nach den wünschen unserer Kunden weiterentwickeln. Unsere Entwicklung hat die letzen Monate
Schweiß und Blut in die Entwicklung dieses Updates gesteckt. Folgende Punkt werden sich mit dem Update ändern.

1. Das System wird mit Firmware 2.0 in einem größeren Trittfrequenz Spektrum merklich unterstützen: Optimale Unterstützung liegt im Bereich 55-120 rpm
  2. Drehmoment wird durch das Update spürbar mehr
  3. Das Update ermöglicht eine Bluetooth-Verbindung zwischen Remote und Fahrradcomputern. Die BLE-Protokolle "Cycling Power Service (CPS)" und "Cycling Speed &Cadence Service (CSCS)" ermöglichen eine Anzeige der Kadenz, Geschwindigkeit und Fahrer-Leistung auf kompatiblen Endgeräten.
  4. Die 3 Support Modi sind ab jetzt für Endkunden personalisierbar
  5. Das Update ist rückwärtskompatibel und wird kostenfrei auf der Fazua.com Website erhältlich sein
Ich hoffe ich konnte Dir hiermit einen kleinen Einblick geben. Das Update wir bis ende April veröffentlicht.

Solltest Du noch fragen haben, stehe ich Dir jederzeit gerne zur Verfügung.

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
MiriamM35

MiriamM35

Details E-Antrieb
Ridley KanzoE mit Fazua und Shimano E8000
Das ist in der aktuellsten Ausgabe 1.20

Hier auch schon ein Video, habe es mir selbst noch nicht angeschaut:

Ralf123

Ralf123

Details E-Antrieb
Habe ich auch gerade eben endeckt und angeschaut. 👍

Kubjek

Kubjek

Details E-Antrieb
beeon, Pendix, q500, Bosch all versions, Fazua
Hallo Mitstreiter, ich finde nur die Firmware Version 1.13 auf der Homepage. Woher bekommt man die 2.0 zum Downloaden?

Ralf123

Ralf123

Details E-Antrieb
Habe am Samstag die neuen Conti Terraspeed tubless montiert.Nach einer kleinen Undichtigkeit am Ventil (Mutter nachgezogen) mit 4 bar gefüllt und eine kleine Runde gefahren habe ich heute nochmal geprüft uns es sind immer noch 4 Bar.Die Montage war einfacher als gedacht 2flaschen a 57 ml eingefüllt.Bin gespannt wie sich der Rollwiederstand verbessert.Gruß Ralf
Post automatically merged:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ralf123

Ralf123

Details E-Antrieb
Danke.Und dir ein schönes Wochenende. GRUß Ralf

Vito

Vito

Details E-Antrieb
Diamant Zouma mit Bosch CX
In der neuesten "Cycle" (leider auch die letzte Ausgabe meiner Lieblings-Fahrrad- Zeitschrift) ist ein Vergleichstest von drei Gravel bikes mit Fazua-Antrieb und dem Coboc Ten Torino.

Mit Fazua: Stevens E-Getaway, Corratec E-Allroad und Bergamont E-Grandurace.

Testsieger wird hier das letztgenannten Bergamont. (Mein persönlicher Favorit wäre allerdings deutlich das Coboc)

Ralf123

Ralf123

Details E-Antrieb
Habe gestern mal eine kleine Runde ca30km gefahren. Der Unterschied zu vorher ist erheblich. Kann ich nur empfehlen, hoffentlich bleibt es auch so dicht.Habe in einer Woche nur 0,5 Bar Luftverlust gehabt.Einfach super.Gruß Ralf

Kubjek

Kubjek

Details E-Antrieb
beeon, Pendix, q500, Bosch all versions, Fazua
Wer hat sich denn schon das 1.17 Update installiert und was kann das? Habe ich heute auf der Fazua Seite entdeckt samt eine neue Verions der Software !

Ralf123

Ralf123

Details E-Antrieb
Bin mir nicht sicher das es das ganz neue ist.Dies heißt ja 2.0 und soll im April veröffentlicht werden.
Habe aber Fazua angeschrieben um einen genauen Termin zu erfragen.
Gruß Ralf Mönch

J

Joker0007

Hiess es nicht Release am 02.04.?

Thema:

Fazua - wer hat Infos oder Erfahrungen

Oben