Fazua Fazua - wer hat Infos oder Erfahrungen

Diskutiere Fazua - wer hat Infos oder Erfahrungen im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Man hat mir eben kulanterweise für den 890€ Antrieb (der ja aktiv beworben wird) einen sagenhaften 40€ Warengutschein angeboten. Ich bin wirklich...
  • Fazua - wer hat Infos oder Erfahrungen Beitrag #2.681
S

slind

Man hat mir eben kulanterweise für den 890€ Antrieb (der ja aktiv beworben wird) einen sagenhaften 40€ Warengutschein angeboten. Ich bin wirklich baff :D

• Fazua - wer hat Infos oder Erfahrungen Beitrag #2.682
S

slind

Um das ganze noch ein wenig lustiger zu gestalten: Canyon ist der Meinung, dass es keine Front USB Abdeckung benötigt, weil dort kein Wasser eindringen würde. Ist klar, da geht ja auch nicht das ganze Spritzwasser vom Reifen direkt in den ungeschützten USB-Port :D

Eine Rückmeldung von Fazua hab ich dazu leider noch nicht, die sind leider gar nicht telefonisch oder per FB / Mail zu erreichen.

Das Hinterrad wackelt bei mir übrigens, auch wenn man ein wenig nach links und rechts drückt. Einfach ein Traum :D

• Fazua - wer hat Infos oder Erfahrungen Beitrag #2.683
DieterWilke

DieterWilke

Themenstarter
Details E-Antrieb
Orbea Gain F40 M. 2019, Focus Paralane 6.6 Commute
Canyon ist der Meinung, dass ...
Soviel zum "Nicht"-Kauf beim örtlichen bzw. vertrauensvollen Händler.

Er kann auch Fehler der Hersteller ausbügeln. Und die gibt es - gerade jetzt - wohl zu häufig.
Gerade zum Radkauf hört man hier leider immer wieder die gleichen Klagen.
Canyon ist da prominent vertreten.

• Fazua - wer hat Infos oder Erfahrungen Beitrag #2.684
Ralf123

Ralf123

gewerblich
Details E-Antrieb
Fazua Ridley Kanzo e flatbar
Habe vor 15 Jahren mal ein Canyon Rennrad mit Carbonrahmen gekauft nach einem Jahr wurde ein Riss im Rahmen festgestellt. Innerhalb von 10 Tagen hatte ich den neuen in meiner Wunschfarbe in den Händen.Damals noch ein Topp Service. Leider heute nicht mehr. Fahre ja heute das Ridley Kanzo e vom örtlichen Händler und bin sehr zufrieden damit. Gruß Ralf

• Fazua - wer hat Infos oder Erfahrungen Beitrag #2.685
Grainger

Grainger

Details E-Antrieb
Mahle Ebikemotion X 35 Fazua
Um das ganze noch ein wenig lustiger zu gestalten: Canyon ist der Meinung, dass es keine Front USB Abdeckung benötigt, weil dort kein Wasser eindringen würde. Ist klar, da geht ja auch nicht das ganze Spritzwasser vom Reifen direkt in den ungeschützten USB-Port :D
Screenshot_20220509_172548.jpg
Frag mal freundlich nach, ob der Auskunftgeber weiter Wert auf seinen Arbeitsplatz legt...

• Fazua - wer hat Infos oder Erfahrungen Beitrag #2.687
Metell

Metell

Details E-Antrieb
E - Crafty R+
Hallo
hat hier eine nette Lösung zum verschließen des Zylinderschlossloches ?
Das Schloss für den Akku habe ich ausgebaut.

vielen Dank
Gregor

• Fazua - wer hat Infos oder Erfahrungen Beitrag #2.688
A

akay65

Hallo

vielen Dank
Gregor
Bei mir klebt ein Tune Aufkleber drauf ... war bei meinem neuen Laufradsatz dabei. Ist m.E. unauffälliger als irgendwelche 3D gedruckten Teile und hält nun schon seit 2 Jahren.

• Fazua - wer hat Infos oder Erfahrungen Beitrag #2.690
Metell

Metell

Details E-Antrieb
E - Crafty R+
Hallo und vielen Dank für den Tip.
Nun habe ich leider keinen passenden Aufkleber ( die kommen bei mir gleich auf den Müll ) auch bin ich nicht mehr der Aufkleber Type.
Es wäre für mich der Stöpsel die beste Lösung.
Mal schauen , eventuell hat ja noch jemand hier was für mich !
Gregor

• Fazua - wer hat Infos oder Erfahrungen Beitrag #2.691
P

Phineas

Guten Abend zusammen,

ich möchte gerne einen Supernova v1260 an meinem Roadlite on (Fazua Ride 50 Street) anschließen. Beim Blick in die Anleitung von Supernova zum Anschluss am Fazua Bottom Bracket sieht es so aus, als sei ein Anschluss am mittleren der drei Ausgänge vorgesehen. Bei mir ist aber der mittlere Ausgang belegt und nur der Ausgang frei, der am nächsten am Kettenblatt ist. Kann jemand bestätigen, dass das der richtige Ausgang ist? Wie sind die anderen beiden Ausgänge eigentlich belegt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Fazua - wer hat Infos oder Erfahrungen Beitrag #2.692
Ralf123

Ralf123

gewerblich
Details E-Antrieb
Fazua Ridley Kanzo e flatbar
Den kannst du nehmen, habe ich auch so gemacht. Gruß Ralf

• Fazua - wer hat Infos oder Erfahrungen Beitrag #2.694
P

Phineas

Hat hier jemand ein Roadlite On und hat das Lichtkabel zusammen mit den Brems- und Schaltzügen verlegt? Bin gerade etwas am kämpfen, das Lichtkabel durch den Gummistopfen zu zwängen, wo auch die Züge ins Unterrohr führen... Oder hat jemand einen alternativen Weg gefunden, die Kabel zu verlegen?

• Fazua - wer hat Infos oder Erfahrungen Beitrag #2.695
S

sp.-instructor

Hallo

vielen Dank
Gregor
Bei meinem Canyon habe ich die Kunststoffeinfassung des Schlosses am Rahmen
ausgebaut und einen dünnen, schwarzen Gummi von einem Einweghandschuh
darübergezogen.
Dann das Ganze wieder eingeclipst.
Sieht wie ein passgenauer Stöpsel aus.

• Fazua - wer hat Infos oder Erfahrungen Beitrag #2.697
S

siusebem

Details E-Antrieb
Fazua
  • Fazua - wer hat Infos oder Erfahrungen Beitrag #2.698
N

Newchurch

Hallo zusammen,

fahre den Fazua-Antrieb seit 11/2019 in einem Bulls Wild Flow Evo RS MTB, bisher völlig problemlos. Nach einem Firmwareupdate bin ich letzte Woche noch eine kurze Tour gefahren und hatte dann ein paar Tage später folgendes Problem:
- Akku ist voll aufgeladen
- nach dem Einschalten des Akkus im Drivepack gehen die 5 grünen LEDs des Akkus der Reihe nach an
- anschließend gehen sie aus und die ersten vier LEDs blinken 5x - Pause - blinken wieder 5x - Pause - ...

Der Akku funktioniert in einem anderen Drivepack einwandfrei, an dem kann es also nicht liegen. Der Fehler wurde hier im Thread schon mal beschrieben, allerdings wurde dazu keine Lösung gepostet. Hat da vielleicht jemand einen Tipp?
Das Drivepack ist in diesem Zustand leider auch nicht auslesbar.

Beim Fazua-Service hatte ich gestern ein Ticket eröffnet, denke mal, dass die Antwort aufgrund des Feiertages etwas dauern wird.

Gruß Peter

• Fazua - wer hat Infos oder Erfahrungen Beitrag #2.699
Grainger

Grainger

Details E-Antrieb
Mahle Ebikemotion X 35 Fazua
Mein Verdacht:

Batteriepack in einem fremden Drivepack mit unterschiedlicher Firmware/ Kalibrierung gibt Grütze.

ich musste gerade unterwegs an 3 verschieden Rädern mit abweichenden Softwareständen durchtauschen, um nach Hause zu hinken.
Lichtorgel Doppel LED weiss pur, und ein Drivepack von einem Canyon liess sich nur mit doppelt an /aus und 20s Daumen auf das Remote Kreuz zur Mitarbeit bewegen.

Zu Hause Windows ToolBox gestartet und bei allen 3 Packs Firmware vereinheitlicht.

Jetzt Anmeldung /Ummeldung wieder ohne Probleme möglich.

Und der Clou: der Auslöser des Ausfalles eines DrivePacks war (nicht erkennbarer) Schmutz auf den Kontakten.
QTip mit Bremscheibenreiniger und ein Tempo hat schon geholfen.

• Fazua - wer hat Infos oder Erfahrungen Beitrag #2.700
N

Newchurch

Danke für den Hinweis, aber das Drivepack und der Akku wurden ja samt Rad gemeinsam aktualisiert, da sollte also überall der aktuelle Softwarestand vorhanden sein. Am Drivepack wurde auch nichts geändert, der Akkus wurde nicht herausgenommen, lediglich aufgeladen.
Kontakte hatte ich geprüft und gereinigt, keine Besserung.

Bin mal auf die Rückmeldung des Fazua-Supports gespannt, irgendetwas müssen die vier 5x blinkenden LEDs am Akku ja bedeuten.

Gruß Peter

Thema:

Fazua - wer hat Infos oder Erfahrungen

Fazua - wer hat Infos oder Erfahrungen - Ähnliche Themen

Langsam reicht es hier im Boschforum!: Sorry, aber jetzt langt es hier! Warum kann man hier nicht sachlich über Bosch und das Drumherum diskutieren. Immer mehr Themen werden...
Oben