Fazua Akku, defekte Rosenberger Steck-Verbindung? Wer kann helfen?

Diskutiere Fazua Akku, defekte Rosenberger Steck-Verbindung? Wer kann helfen? im Akkus, Batteriemanagement (BMS), Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, wie schon im Titel stichpunktartig aufgeführt habe ich einen Fazua-Akku. Dieser lässt sich laden und einschalten, aber wird nicht...

Joker0007

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
350
Hallo zusammen,

wie schon im Titel stichpunktartig aufgeführt habe ich einen Fazua-Akku. Dieser lässt sich laden und einschalten, aber wird nicht mehr vom Drivepack erkannt. Ein anderer Akku wird problemlos erkannt, daher scheidet das Drivepack als Fehlerquelle aus.

Kann die schwimmende Rosenberger-Steckverbindung defekt sein? Kann man die easy austauschen? Und wer könnte da helfen?
Fazua hatte ich bereits kontaktiert, die waren auch sehr hilfbereit, aber ich will diesen Akku jetzt noch nicht aufgeben und schauen, ob ich/man ihn wieder hinbekommt.

Bin für alle Ideen dankbar.

Gruß
 

Ewi2435

Dabei seit
08.06.2015
Beiträge
8.586
Ort
Emstek
Details E-Antrieb
Ozon-Pinion 1.12, BPM2 50,4V 21Ah S-Ped.
Kontakte mal gereinigt? Die sind relativ empfindlich was das betrifft.
 

Joker0007

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
350
Sonst evtl. noch jemand Tipps? Wer könnte so etwas checken/ beheben?
 
Thema:

Fazua Akku, defekte Rosenberger Steck-Verbindung? Wer kann helfen?

Oben