Tour FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen

Diskutiere FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen im Treffen, Touren und Reiseberichte Forum im Bereich Community; @Lumilux , das nenne ich mal ein Projekt. Toll👍🏻👍🏻👍🏻
  • FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen Beitrag #1.221
ReinerMa

ReinerMa

Details E-Antrieb
Bosch 2x CX Gen.4, 1x CX Gen.2
@Lumilux , das nenne ich mal ein Projekt. Toll👍🏻👍🏻👍🏻

• FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen Beitrag #1.222
Lumilux

Lumilux

Details E-Antrieb
Mittelm.: Q85,Q100,Tongxin VR,Bafang HR,Bosch CX,
@Lumilux , das nenne ich mal ein Projekt. Toll👍🏻👍🏻👍🏻
Danke.
Mit dem Gerät suche ich mir von den Aussichtspunkten hier im Hochtaunus aus Landmarken,z.B.Antennen mit und ohne Sendeplattformen,markante Berge u.ä.
Dann plane ich meine Radtour dort in der Gegend um die Landmarke und versuche von dort aus mit der Handy-Fernglas-Kombi den Aussichtspunkt hier im Taunus wiederzufinden.
Klingt ein bischen schräg,macht aber Spaß.

• FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen Beitrag #1.223
ReinerMa

ReinerMa

Details E-Antrieb
Klingt ein bischen schräg,macht aber Spaß
Wenn wir nicht ein bisschen schräg wären, würden wir auch keine Fatbikes fahren. ;) Wir wissen halt, was uns Spaß macht; auch neben dem Fahren. Ich suche mir beim Planen, wenn’s irgendwie geht, immer Wege, die ich noch nicht gefahren bin. Also ständig Umwege.:D

• FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen Beitrag #1.224
B

Boonzay

Danke für die Info, schon toll wenn man Geschick u. Technik richtig beherrscht. (y)

• FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen Beitrag #1.225
Lumilux

Lumilux

Details E-Antrieb
Bei der tiefstehenden,kräftigen Wintersonne habe ich heute mal ein Blaues Casco Visier an meinem Fox Helm getestet und bin auch begeistert,so wie in diesem Beitrag hier:Kaufberatung Fahrradhelme mit Visier (z.B. Abus In-Vizz, Uvex City V, Abus Hyban+, ... )
Hier sieht man wie es gemacht wurde:Helm-Tuning am Esstisch ;-)

Damit habe ich sogar bei der Fußballmanschaft für Aufsehen gesorgt.

Blaues Casco Visier.jpg
Die Mannschaften sind noch nicht komplett.jpg

• FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen Beitrag #1.226
Genusssrrradler

Genusssrrradler

Details E-Antrieb
FatSix (seit 2015/16) / Bosch Performance 2.Gen.
  • FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen Beitrag #1.227
ReinerMa

ReinerMa

Details E-Antrieb
Funktioniert auch im Mittelgebirge bei kleinsten Erhebungen
Heute war ich nach Monaten mal wieder unterwegs und zwar im Spandauer Forst. Höchster Punkt ca. 35 Meter. Kann man das als kleinste Erhebung gelten lassen? 😂
Im Ernst, vielen Dank für den Tipp, im Sommer will ich mit dem 505 in den Bayerischen Wald. Da werde ich es mal ausprobieren.
Ansonsten war ich heute froh, dass ich an dieser Stelle nicht umgekippt bin. 😁
14073601-82A4-45B5-BEA4-ACF5E7C070E6.jpeg

• FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen Beitrag #1.228
Lumilux

Lumilux

Details E-Antrieb
  • FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen Beitrag #1.229
Lumilux

Lumilux

Details E-Antrieb
  • FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen Beitrag #1.230
Genusssrrradler

Genusssrrradler

Details E-Antrieb
Danke,die kenne ich,hatte letztes Jahr irgendwann bei mir zu starke Abweichungen von der tatsächlichen Position.Ansonsten wirklich klasse,ich probier es demnächst nochmal aus.Mein Handy hat wohl manchmal ein Problem mit dem GPS Kompass.
Das liegt wohl in der Tat am Kompass. Ich war vor drei Wochen in Südtirol - ohne Bike -, und konnte nicht klagen.
20230305_153743.jpg

Das ist bei Welsberg/Taisten 5.3.23 Die Spitzen ganz rechts hinten gehören zur Cristallo-Gruppe (wofür man die App dann aber nicht braucht)

Zuletzt bearbeitet:
  • FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen Beitrag #1.231
ReinerMa

ReinerMa

Details E-Antrieb
Was ist denn aus dem Problem mit dem Riemenantrieb geworden, fährt es wieder einwandfrei ?
Danke der Nachfrage, die heutigen knapp 60 km in Eco und Tour Modus mit ca. 10 kg Gepäck waren kein Problem. Aber die Riemenlinie ist immer noch leicht schräg, ich bekomme sie nicht gerade hin. Da ich noch zwei Riemen liegen habe, werden die Riemen jetzt einfach runtergefahren. Der letzte war auch ja noch nicht völlig auf nach ca. 7.000 km. Also wenn alle Riemen und Riemenscheiben verschließen sind, überlege ich den Umbau auf Kette.
Und das Hauptproblem (immer wieder war der Lockring am Spider locker) versuche ich jetzt mit viel Schraubensicherung und Drehmoment 45Nm++ in Griff zubekommen. Hauptsache der hält.

Genug der Probleme, hier ist ja der der "Wohlfühl-Thread". 🙂

IMG_1807.jpeg

Ups, falsches Foto. :eek:

IMG_2258.jpeg

Auf dem Weg Richtung Ostsee in der Gegend um Nauen im letzen Frühjahr als die 505 Welt noch in Ordnung war. ;)

• FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen Beitrag #1.233
ReinerMa

ReinerMa

Details E-Antrieb
@fatbikeGM Ich bin im letzen Jahr bei meinem "Ostgrenze abfahren" Projekt mit dem 505 bis Tirschenreuth gefahren. Dieses Jahr will ich irgendwann im Zeitraum Juni-September dort weitermachen und bis Österreich fahren. Also Berlin-Chemnitz-Hof-Tirschenreuth-dann möglichst nah an der Grenze entlang bis mindestens Passau oder Berchtesgaden und durchs Inland München-Nürnberg-Berlin zurück. Die Rückfahrt könnte auch mit dem Zug erfolgen, abhängig von meinem "Zustand".🤪
Im Herbst soll es dann an der Westgrenze weitergehen, aber mit dem Nevo, da ich dort hauptsächlich auf befestigten Wegen unterwegs bin.
Ostgrenze 1.jpeg

Nordgrenze.jpeg

Rot=Supercharger und Nevo, Blau= 505, FatSix, Bulls Monster e

• FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen Beitrag #1.234
Genusssrrradler

Genusssrrradler

Details E-Antrieb
möglichst nah an der Grenze entlang bis mindestens Passau oder Berchtesgaden
Die interessantere Strecke von Neuburg a. Inn bis Burghausen ist allerdings auf österreichischer Seite. Wenn du es bis Burghausen schaffst, unbedingt auch Raitenhaslach besuchen! Im übrigen ist der Donauradweg von Passau > Regensburg (Weltenburg/Kelheim nicht vergessen) eine echte Alternative, sofern du schon in Passau ´abbiegst´.

• FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen Beitrag #1.235
Lumilux

Lumilux

Details E-Antrieb
Habe mir diesen Baum ausgesucht den ich nun jeden Monat einmal fotografieren will.
Die Natur explodiert geradezu bei dem Wetter,selbst die Pilze sind schon kurz davor.

Alte Eiche bei Wilhelmsdorf im April 23.jpg

Welche Tramete ist das.jpg

• FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen Beitrag #1.236
ReinerMa

ReinerMa

Details E-Antrieb
@Lumilux super Idee 👍🏻. Und mit welchem Rad bist du dort? Nicht schummeln und nur mit 3.5 Zoll Reifen fahren.🤣🤣🤣
Beste Grüße 🖖

• FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen Beitrag #1.238
A

Alfredson

Ich bin im letzen Jahr bei meinem "Ostgrenze abfahren" Projekt mit dem 505 bis Tirschenreuth gefahren. Dieses Jahr will ich irgendwann im Zeitraum Juni-September dort weitermachen
Melde dich mal wen du in der Gegend bist, ich wohne etwas südlich von Tirschenreuth,vieleicht passt es zeitlich ja, um dich eine kurze strecke zu begleiten und oder ein Bier zutrinken

• FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen Beitrag #1.239
ReinerMa

ReinerMa

Details E-Antrieb
Thema:

FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen

FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen - Ähnliche Themen

Tour FATBIKES im SCHNEE - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen: Beschreibt eure Touren! Zeigt eure Fotos! Zeigt eure Videos! Berichtet über eure Erfahrungen! Nur: Fett und Weiss sollte es sein ! Semi-Fat (aka...
Oben